Hellrotes Kleid, dunkelblauer Bolero

Hallo!
Ich gehe auf eine Hochzeit. Die Brautjungfern tragen alle hellrot. Mein Freund trägt einen dunkelblauen Anzug. Meint ihr ich könnte einen dunkelblauen Bolero zum hellroten Kleid kombinieren? Anstatt schwarz oder Silber/grau? Hellrot ist so eine schwierige Farbe....
Danke!
LG

1

Hallo.

Es heißt ja, dass weiß der Braut vorbehalten ist ... in diesem Fall würde ich allerdings sagen, dass der Braut eben dunkelblau vorbehalten ist (vor allem, weil Du weißt, dass sie diese Farbe tragen wird). Ich war auf einer Hochzeit, da trug die Braut orange und bat darum, dass es ihre Farbe an dem Tag ist. Und das finde ich auch völlig legitim.

Deswegen würde ich dann doch zu silber oder grau greifen (schwarz wäre mir zu hart dazu).

LG

3

Steht es irgendwo, dass die Braut dukelblau trägt? Ich lese nur, dass ihr Freund dunkelblau trägt und sie sich ihm wohl farblich anpassen möchte #kratz

4

Entschuldigung, da habe ich mich in der Tat gelesen ...

... macht ja nix ... den Hinweis kann vielleicht mal jemand anderes gebrauchen :-)

2

Bist du denn eine dieser Brautjungfern? Wenn ja, was tragen denn die anderen Damen? Wenn alles schon das gleiche/ähnliche Kleid tragen, würde ich bei der Jacke etc. auch eine einheitliche Farbe wählen und nicht eine Blau, eine Silber und eine andere noch etwas anderes.

5

Entschuldige ... ich hatte mich verlesen ...

... es geht mit dunkelblau ja um Deinen Freund.

Ich schließe mich der Frage an, was denn die anderen Brautjungfern über das Kleid tragen ... das sollte schon einheitlich sein.

LG

6

Wir tragen offiziell/auf den Bildern nur die Kleider, also ohne Bolero oder Jacke. Wenn es aber kälter wird bzw in der Kirche will ich was drüber tragen. Mir geht's eigentlich darum ob hellrot und dunkelblau zusammen passen, insbesondere weil mein Freund dunkelblau trägt :)

lg

7

Grundsätzlich geht das schon ... ich persönlich fände aber eine hellere Farbe dazu schöner; unabhängig vom Freund.

LG

8

ich würde ja, ohne den farbton gesehen zu haben, hellrot eher mit einem hellen farbton kombinieren, als dunkelblau.

wa fpr ein hemd/ eine krawatte zieht dein freund denn an? vielleicht kannst du eher daran anknüpfen, wenn ihr gerne farblich passend bekleidet sein wollt.

lg

9

Mein Freund trägt eine dunkelrote Fliege, da ist mit passend auch nix zu machen ;) dann werde ich mal nach was hellem schauen.
Danke für die Antworten!