Hallo ihr Lieben,
matte Lippenstifte sind doch seit geraumer Zeit total angesagt.
Clinique hat jetzt eine Linie matter Lippenstifte rausgebracht die angeblich nicht austrocknen sollen.
Genau da liegt nämlich mein Problem - ich habe leider sehr trockene Haut und demnach auch sehr trockene Lippen. Den einzigen Lippenstift den ich gerne trage da er tatsächlich absolut nicht austrocknet ist der 'Rouge Coco Shine' von Chanel. Ich liebe ihn - Nachteil ist da eben dass der Lippenstift wirklich nicht lange hält (trocknet aber eben dafür auch nicht zusätzlich noch aus).
Ich habe zudem noch schmale Lippen.
An die Beauty-Expertinnen unter euch:
für wen sind denn 'matte Lippen' überhaupt geeignet und habt ihr die neuen von Clinique schon ausprobiert? Trocknet der tatsächlich nicht aus? Denn ich kann mir nichts hässlicheres vorstellen als in Trockenheitsfältchen verlaufener matter Lippenstift...
Ich habe mal den Astor Perfect stay Lippenstift ausprobiert der auch angeblich nicht die Lippen austrocknen aber eeeewig halten soll - totale Katastrophe. Ich sah nach einiger Zeit unmöglich aus und hab das Zeug aber dann nicht einmal richtig abbekommen...
Danke und liebe Grüße
Marie
Matte Lippen
Ich trage zu besonderen Anlässen einen matten von MAC da trocknet nichts aus und ist einmal aufgetragen, (etwas Arbeit wenn es richtig sein soll) bombenfest.
Irgendwann im Laufe des Tages muss man nochmal nachziehen.
Meiner ist dunkelrot und ich persönlich mag matte Lippenstifte auch nur in Rottönen.
Viele Grüße
Ich habe den Lippenstift von Clinique noch nicht ausprobiert, kann aber nur sagen, dass nicht alle matt Lippenstifte gleich sind. Manche trocknen die Lippen aus, manche nicht. Der Trick ist aber die Lippen vor dem auftragen eines Lippenstifts der austrocknet ein gutes Lippenbalsam auftragen und warten, bis es einzieht. Dann ist auch der Lippenstift beim tragen angenehmer.
Mir persönlich stehen matte Lippenstifte überhaupt nicht und leider setzt sich bei mir auch die Farbe in den kleinen Lippenfältchen ab. Ich greife dann doch lieber zu unmatten Produkten :)
Matte dunklere Farben sehen am besten auf vollen Lippen aus. Kleine Lippen wirken dadurch noch kleiner. Ich habe keine besonders üppigen Lippen, trage ab und an auch gern "matt". Ich male mir vorher die Lippen mit einem z.B. beigebraunem Lipliner aus und gebe darauf den Lippenstift . Viele schwören auf die matten MAC-Lippenstifte. Velvet teddy ist der Dauerbrenner. Ich habe mir von Urban Decay (ca 19 Euro) den braunen halbmatten 1993 gekauft. Er ist eher samtig-matt und alltagstauglich und trocknet nicht aus. Erinnert mich an meine Jugend wie der Name 93 schon sagt. Wir haben damals auch schon bräunliche matte Lippen bevorzugt. Die Clinique Lippenstifte muss ich mir noch anschauen.
Ich habe mir vor kurzem den Vivid Matte Liquid von Maybelline geholt und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin! Es gibt ihn in vielen verschiedenen Trendfarben und er sieht auf den Lippen einfach wunderschön aus. Allerdings trocknet er nicht richtig an, was aber auf der einen Seite zum positiven Effekt führt, dass die Lippen eben nicht trocken aussehen, sondern trotz der matten Farbe leicht glänzen. Dafür hält er aber auch nicht den ganzen Tag. Ich mache ihn mir früh nach dem Frühstück etwa 6.45 Uhr drauf und dann ist er nach dem Mittagessen so 13 Uhr wieder ab.
Ich habe allerdings schon vollere Lippen, was dieser Lippenstift noch mehr unterstreicht. Du kannst ihn ja einfach mal testen