Guten Abend an alle,
Wer von euch hat oder hatte denn eine HV (vielleicht sogar von Great Lenghts) bei kurzen Haaren?
Ich hatte dieses Jahr schon eine,aber meine Haare waren vom Färben so kaputt,dass ich nur fitz hatte und habe mir die Extensions wieder entfernen lassen und meine Haare kurz schneiden lassen.Das war im April.
Meine Haare sind ein Stück gewachsen und ich finde die Länge einfach furchtbar.
Ich würde mir die Haare gern dunkelbraun färben und dann die HV reinmachen lassen.
Haben euch die vielen Bondings sehr gestört?
Ich möchte definitiv keine Apps.Hatte ich schon mal als Verdichtung und fand ich nicht so toll.
Ich hoffe ich bekomme ein paar Erfahrungen von euch mitgeteilt.
LG und gute Nacht wünsche ich euch.
Lost
Haarverlängerung bei Kurzhaarfrisur...
Ich stimme zu, ordentlich! nachschneiden und pflegen.
Extensions sind grauenhaft.
K
Sieht das nur auf dem Foto so aus oder sind deine Haare grünlich? das sieht recht kaputt aus. Pflege deine Haare mit einer reichhaltigen Kur und mach dann kokosöl drauf. Nur Kokosöl alleine spendet keine Feuchtigkeit. Es schließt Feuchtigkeit ein. Also erst Feuchtigkeit und dann kokosöl drauf. Wenn Sie gepflegt sind, braucht du auch keine Verdichtung oder Verlängerung. Zumal das echt billig aussieht. Hab noch nie gesehen, dass es bei jemandem natürlich und gut aussah.
Du hast deine Haare mit diesem Kram versaut und fragst jetzt ernsthaft, ob du das wieder machen solltest? ?? Ich würde sie eher nachschneiden lassen...
Ich habe geschrieben,dass meine Haare vom Färben kaputt waren und nicht von den Extensions!
Erst gründlich lesen und dann antworten!
wenn deine haare vom faerben so kaputt waren, haettest du gar keine hv machen duerfen. davon ab, hv macht die haare auch kaputt. an deiner stelle wuerde ich die haare pflegen und auf die hv verzichten. solltest du deine haare dunkler lassen unbedingt darauf achten, dass NUR DER ANSATZ gefaerbt wird. die laengen brauchen in 90% der faelle keine neue farbe, sondern nur eine kur oder kur gemixt mit farbpigmenten.ansonsten ist kokosoel super fuer die haare.
wenn du es durchhälst, würde ich ja versuchen, es einfach mal ein halbes jahr/ jahr komplett gut sein zu lassen und dann mal zu kucken, ob sie nicht auch ohne verlängerung mit nem etwas weniger stufigen schnitt so aussehen, wie du es dir wünschst.
ich finde, haare ehen oft sehr flusig und dünn aus, wenn man so viele feine stufen hat, wie auf dem bild. da hilft manchmal wirklich zähne zusammenbeissen und erst mal ordentlich rauswachsen lassen am besten.
wenn du wieder mehr länge hast, dann kannst du dir auch nen weniger fluseligen schnitt machen lassen und die sache sieht gleich ganz anders aus.
wenn man erst mal die haare so richtig versaut hat, dann kommt man leicht in einen teufelskreis, wenn man versucht, schnell wieder was rauszuholen und dabei die haare immer wieder kaputt gehen. frisöre verdienen sich mit sowas ne goldene nase, aber man selber ist konstant unzufrieden.
ich kenne eine einzige frau, bei der die haare mit verlängerung echt gut aussehen. die hat einen 'weave' und den lässt sie sich aber einmal im monat komplett raus machen und erneuern. so hat sie dann jeden monat eine andere länge und farbe, aber sie lässt auch ein heiden geld beim frisör. ansonsten sehen haarverlängerungen spätestens nach ein paar wochen immer irgendwie eigenartig aus, weil man den übergang ja doch immer sieht und die naturhaare filzig und spröde werden. da ist es dann auch egal, ob die haare eingeklebt, mit schlaufen befestigt, oder reingewoben sind.
seit ich mur die haare als teenager mal komplett ruiniert habe und dann wirklich nur noch auf 7m runterraspeln half, habe ich es einfach gelassen. meine natürlichen haare sind zwar nicht super aufregend, aber gesunde, weiche, glänzende haare machen auch was her und man spart sich viel zeit, geld und nerven.
lg
lg
kann den anderen nur zustimmen. deine haare sehen wirklich sehr kaputt aus
ich würde die in so einem zustand nicht färben und schon gar nicht verlängerungen reinklatschen! lass deinen haaren etwas ruhe und geh dann, in vielleicht einem jahr, zu einem guten friseur, der deine haare und kopfhaut analysiert und dich hinsichtlich färbung und verlängerung ausführlich berät! in der zwischenzeit lass sie wachsen und benutz ordentliche pflegeprodukte. achso und wasch sie nicht zu viel!
Lasse die Haarverlängerungen. Das sieht ein paar Tage gut aus und dann sieht man die Ansätze. Mich gruseln zum Beispiel die Katzenberger-Haare ungemein.
Blond würde ich gar nicht mehr färben, aber auch kein dunkles Braun, soweit du nicht im Original sehr dunkles Haar hast. Wenn Färben oder Tönen, dann eher ein natürliches helleres Braun.
Ansonsten solltest du deine Haare erst einmal etwas wachsen lassen, pflege sie ein bisschen, aber nicht zu viel (zu viel Pflegemittel machen die Kopfhaut kaputt). Lasse dir dann einen ordentlichen Schnitt reinmachen und vielleicht auch ein schönes, natürliches Braun.
Du musst da jetzt durch - vielleicht föhnst du sie über Bürste oder machst in die nassen Haare einen Gummi rein, damit sie am nächsten Tag lockig/wellig sind und Volumen haben.
Eine HV von Great Lenghts kann ich dir nur abraten. Es kostet viel zu viel und die Haare sind nach spätestens 2 Monaten wie Stroh! Nimm lieber Verlocke, die halten sich mit Preis/Qualität sehr gut und sind wieder zu verwenden.
Vielleicht einen anderen Ansatz wählen :
Ich habe von Chemiehämmern bis zu diversen Pflanzenhaarfarben alles durch und kann dir nur empfehlen- wenn du denn unbedingt färben möchtest - reine Pflanzenhaarfarbe (Henna, wird in Bioläden verkauft) zu verwenden. Es ist immer ein gewisses Risiko dabei, weil man das Ergebnis nicht genau vorhersagen kann, aber es pflegt die Haare. An Geruch und Konsistenz muss man sich gewöhnen, aber es hat auch Vorteile. Die Haare sehen damit gepflegter und natürlicher aus.
Zur Haarverlängerung: eine Freundin (vom Fach) ist eine Zeit lang immer zu einem afrikanischen Friseur zum einflechten gegangen. Ich weiß nicht ob das bei deinen Haaren auch möglich ist, aber es klingt gesünder für die Haare.