Welcher Schnitt bei Locken?

Hallo an Alle,

ich habe recht dickes, naturgelocktes Haar. ich habe dieses vor der Geburt meiner beiden Kinder lang getragen. das war sehr zeitaufwendig und nervig. Außerdem, wenn auch für wenige nicht nachvollziehbar, habe ich mich damit soooooo langweilig gefühlt, weil ich immer gleich aussah!!!
Ich habe sie seither immer zwischen schulterlang und auch ganz kurz getragen. Gerade sind sie kurz vor Kinnlang. Nun bin ich auf der Suche nach einem fetzigen und frechen Haarschnitt für Naturlocken. Ich habe zudem dunkelbraunes Haar und bin nur 1,60 m groß. Vom Typ eher sportlich bis dezent elegant.

Wer hat Erfahrungen und/oder sogar selbiges Problem und kann mir helfen? ich klicke mich zwar oft durch irgendwelche Bildergalerien, bin aber z.Z. sehr unentschlossen #gruebel Eines weiß ich aber ganz gewiss! Keine langen Haare mehr!!!!

Vielen lieben Dank bereits im Voraus ;-)

1

Huhu,

*seuuuufz* Loooocken *träääuuum* #verliebt

Meine Freundin hat auch sehr starke Naturkrause, volles, dickes Haar.
Sie hat -auch aus bequemlichkeit- inzwischen abwechselnd raspelkurze Haare, wie zb. Audrey Hepburn hatte oder wenn sie es mal wieder "eleganter" haben möchte, den oberkopf ein wenig länger, so das sie die Locken ausformen kann, aber im Nacken kurz.

Sieht beides wirklich toll aus.

LG von der neidischen, glatt-rothaarigen Scot ;-)

2

Auf jeden Fall durchstufen. Locken, die einfach nur raushängen, weil das Haar zu lang und schwer ist, sehen oft sehr brav und omahaft aus. Daher sind lange Harre bei starken Locken wirklich sehr unvorteilhaft.

Ich finde den aktuellen Haarschnitt von Marlene Lufen (Frühstücksfernsehen Sat 1) ganz toll. Grundlänge ist nicht länger als kinnlang aber dafür ordentlich durchgestuft und mit Pony. Das dann ordentlich mit Gel durchkneten und mit dem Diffuser oder an der Luft trocknen lassen. Passt übrigens ganz toll zu braunen Haaren.

LG

3

Musste erst mal googeln, aber stimmt...wäre eine gut vorstellbare Option :-D
danke für den Tipp #pro

4

Aber sie hat keine so starke Naturkrause.

Wenn ich mir die Haare auf dieser Länge schneiden würde, würde das bei mir eine Afro-Frisur daraus resultieren #schein#hicks

Ich habe viele, sehr dicke, sehr lockige Haare mit vieeeeeeel Volumen. Bei mir geht nur lang.

LG,
Natalia

weitere Kommentare laden
9

Hallooooo,
obwohl es natürlich stimmt, dass Locken sich schnell aushängen, wenn das Haar länger ist und ein Stufenschnitt grundsätzlich zu einem schöneren Fall führen kann, kommt es aber im Einzellfall stark auf die Lockenstruktur an. Wenn die Haare eher kringellockig sind, dann ist ein Stufenschnitt so ungefähr das Grauen, weil sie sich dann noch weiter hochziehen und dann teilweise ganz schön kastenförmig wirken können (hatte eine Freundin von mir mal, sie war nicht überzeugt ;) ). Ich selbst habe große Spirallocken, hinten teilweise eher Wellen und habe meine Haare schon auf allen möglichen Längen getragen. Am besten gefallen sie mir tatsächlich jetzt, wo sie etwas über schulterlang auf einer Länge sind und sich ab dem Ohr super schön und gleichmäßig wellen.

Wenn man etwas Peppigeres möchte, dann finde ich aber gerade auf der beschriebenen Kinnlänge super toll, wenn die Haare vorne ein wenig länger sind und nach hinten hin kürzer (vielleicht sogar nackenfrei?) werden. Da fallen viele Locken auch echt schön und es ist pflegetechnisch auch super unkompliziert :)