Tragt ihr eine Armbanduhr?

Hallo,
ich werde immer wieder darauf angesprochen warum ich keine Armbanduhr trage.

Vor ca. 7 Jahren habe ich mir diese "abgewöhnt" weil ich bermerkt habe, dass ich eh nie darauf geblickt habe, da ich von vielen anderen Uhrzeiten umgeben war (Uhr am Telefon im Büro, Uhrzeit am Computer, Uhr am Backofen, Handy, Wecker, etc.)

Nun diese Umfrage.

Ist es echt so ungewöhnlich KEINE Armbanduhr zu tragen?!?!

Gruß.#winke

Tragt ihr eine Armbanduhr?

1

Hallo,

nein, ich trage keine Armbanduhr (mehr). Früher schon, allerdings habe ich nach und nach auf sämtliche Armbänder (Edelstahl, Leder, Kunststoff, Textil, ....) reagiert und fiesen Ausschlag am Handgelenk bekommen. Sehr viele Materialien machen mir auf nackter Haut Probleme, wenn es ganz blöd läuft, selbst Hosenknöpfe. #augen

Egal - ich schweife ab. #schein

Inzwischen ist es wie Du sagst: ich bin umgeben von Uhren, ich habe immer das Handy in der Tasche, ich brauche also keine Uhr. Ich sehe es auch bei anderen nicht mehr so häufig wie früher.

Viele Grüße!

2

Ich trage seit 5 Jahren keine mehr. Damals mit Baby und stillen/tragen habe ich sie abgelegt, um dem Kind nicht weh zu tun.
Jetzt kann ich es irgendwie nicht mehr ab, am Handgelenk eine Uhr zu tragen.

3

Hab lange keine Uhr getragen. Jetzt habe ich so einen Fitnesstracker und trage seither wieder eine Uhr.

4

Ich trage schon immer eine Uhr (nur zu Hause nicht) ,ich brauche es irgendwie.
Auf Arbeit auch ,bin Krankenschwester und arbeite nur nachts ,ich muss ständig irgendwas mit genauer Uhrzeit dokumentieren und somit brauche ich stets eine aktuelle Zeit.

LG Kerstin

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo

ich trage Armbanduhren gelegentlich mehr als Schmuck und nicht bei Hitze.
Manche Armbänder vertrage ich nicht mehr.Der Hautarzt hat mal eine dieser Pusteln herausgeschnitten und untersuchen lassen.Es sollen Syringome sein, die eher selten an den inneren Handgelenken vorkommen .Ich habe das nicht weiter verfolgt, da diese Pusteln ohne Uhr und Hitze fast vollständig verschwinden.
Ich trage im Sommer also durchgehend keine Uhr.
Das ist noch nie aufgefallen.

L.G.

7

Ich trage nur ganz selten eine und wurde noch nie drauf angesprochen :)

8

Hallo,

ich trage eine Armbanduhr und fühle mich ohne überhaupt nicht wohl. Trotzdem ist es nicht ungewöhnlich keine Armbanduhr zu tragen. Viele gucken stattdessen auf ihr Handy, was ich wiederum ganz furchtbar finde. So ist eben jeder anders.

LG

9

Hallo,

bei mir lösen sich immer die Verschlüsse - ich war also nur noch am Suchen der Uhr. Da ich nur Titan vertrage nutze ich die Gelegenheit als sich meine Uhr mal wieder verselbstständigte sie auf dem Nachttisch liegen zu lassen. Irgendwann war dann Batterie alle und super ohne Uhr klar. Mein Mann hat nie eine Uhr getragen weil ihm diese ihm bei der Arbeit gestört hat.

Daheim habe ich eine Küchenuhr & einen analogen Wecker zum aufziehen was recht gut klappt. Der Wecker hat zwar immer eine Zeitdifferenz von 15 min aber wenn Frau das weiß stellt sie sich darauf ein. Im Notfall liegt auch immer noch das Handy rum wo eine Erinnerung eingestellt werden kann für wichtige Termine.

VG Geli