Wir sind am Samstag auf einer Veranstaltung und da heißt es schick anziehen...
Gibt es eine alternative zum Hemd, was man zum Anzug anziehen kann?!
Oder allgemein eine alternative zum Anzug?
Mein Freund ist so gar kein Anzuträger :/
Ich ziehe auch kein Kleid an, sondern einen Hosenanzug mit schickem Oberteil (keine Bluse). Mag keine Kleider und habe dies Jahr auch kein schönes gefunden was mir gefällt und steht...
Alternative zum Hemd?!
Hallo.
Beim Dresscode "Chic" ...
>>> Gibt es eine alternative zum Hemd, was man zum Anzug anziehen kann?! <<<
Wenn man nicht mit einem Luden verwechselt werden will oder zu einer Miami-Vice-Party geht ... nein!
>>> Oder allgemein eine alternative zum Anzug? <<<
Eine Kombination aus Baunwoll-Stoffhose (keine Jeans), Sakko und HEMD ... allerdings nicht ganz passend zur Jahreszeit, da jetzt wieder die Wollstoffe rausgeholt werden.
Sorry, aber da muss er jetzt mal durch.
LG
Haben jetzt was für ihn passendes gefunden. Dunkle Jeans und schickes T-Shirt, reicht für den abend. Falls er mitkommt...
>>> schickes T-Shirt <<<
Das Eine schließt das Andere aus ... insbesondere wenn es schick sein soll ... das ist allenfalls casual.
Dann würde ich ihn lieber Zuhause lassen.
Also ganz ehrlich: ein T-Shirt und Turnschuhe sind bei einem "schicken" Anlass ein absolutes No-go. Das geht überhaupt nicht! Auch nicht, wenn es sich um ein teures Designershirt oder sonst was handelt.
Wenn man sich "schick" anziehen soll für eine Veranstaltung, dann ist Anzug für den Mann Pflicht.
Aber vielleicht hast Du Dich oben auch vertippt und Du wolltest Alltagsveranstaltung schreiben. Dann paßt es.
Es ist eine öffentliche Veranstaltung, wo jeder si kommen kann wie er möchte. Da ist von normaler Alltagskleidung bis Anzug alles dabei.
Die älteren Leute eher in Anzug, die jüngeren eher leger
Aber das hast Du oben nicht geschrieben!
Zitat: "Wir sind am Samstag auf einer Veranstaltung und da heißt es schick anziehen..."
Wenn es keinen Dresscode gibt und man auch in Alltagsklamotten kommen kann, dann geht natürlich auch T-Shirt und Turnschuh.