Eine Creme für ALLES?

Hallo ihr Lieben!

Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob es wirklich notwendig ist, sooo viele Cremes zu Huse zu haben. Ich habe eine fürs Gesicht und eine Bodylotion. Handcreme, Fußcreme und eine recht fettige Allzweckcreme (ähnlich zur Nivea) für sehr trockene Stellen.
Bei meiner Tochter benutze ich genau eine Baby-Zartcreme für alles und ein Waschgel.
Da kam bei mir die Frage auf, ob ich das bei mir nicht genauso handhaben kann und einfach all die Flaschen und Tiegel gegen ein Produkt tauschen kann?

Macht das jemand? Und wenn ja, welche Creme benutzt ihr dafür? Ich habe generell sehr trockene Haut von Kopf bis Fuß. Kann man eine Allzweckcreme wie Nivea für wirklich alles nehmen?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen!

1

Hallo!
Ich habe eine Creme fuers Gesicht und dann nehm ich Aveeno daily moisturizer (weiss nicht ob es das in Deutschland gibt?) fuer den Koerper....

2

Hallo,

ja, das gibt es :-D.

Ich benutze für alles reines Arganöl. Alle Cremes werden damit überflüssig.

Bodylotion benutze ich nur noch fürs gute Riechen, wenn ich ausgehe. (Arganöl stinkt nämlich, der Geruch verfliegt aber schon schnell)

Kokosöl geht auch für alles.

3

Ich hab die Shea-Butter von manna. Die nimmt man fürs Gesicht und Körper. Da ich aber eher zur öligen Haut neige,ist sie mir fürs Gesicht zu fettig.

4

Ich benutze fürs Gesicht "Linola Gesicht" und für den Körper "Linola Bodylotion".

Dann noch eine Fußbutter von DM (Alverde).

Das war's.

Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut und habe elend viel ausprobiert. Letztendlich komme ich mit Linola am Besten zurecht. Da mein Hautarzt sie auch empfiehlt, bleibe ich dabei.

LG

5

Hallo

ich bin auf Manna Seifen umgestiegen. Für Haut und Haar. Seither brauche ich kaum noch Cremes und wenn mal was trocken ist benutze ich Jojoba oder Arganöl.

Vorher hatte ich auch schuppige trockene Haut usw. aber es ist fast alles weg und meine Röschenflechte ist zum erstem mal seit Jahren im Winter nicht aufgetaucht.

Ich habe gewechselt weil mich die vielen Inhaltsstoffe der gesamten Pflegeprodukte insgesamt abschrecken. Palmöl und Mikroplastik sind wohl die bekanntesten und das kann weder für Mensch noch Umwelt gesund sein.

Mein Sohn der eine fiese Akne im Gesicht hatte ist auch mit umgestiegen und es fängt an abzuheilen.

Also ja es gibt alternativen aber ob es sowas von Nivea & Co gibt wage ich zu bezweifeln.

LG
Corinna

6

Kommt für mich nicht in Frage, denn die wichtigste Creme für tagsüber in meinem Gesicht ist eine mit hohem Sonnenschutz, und das 365 Tage im Jahr.

Und nachts verwende ich auch was spezielles.

Aber wenn Du kla kommst, dann mach es doch so.

7

bei uns gibt es fuer trockene haut kokosoel und ansonsten , wenn ich make up tragen muss, dann eine normale creme. ich muss aber auch gestehen, dass wir nicht so die "cremer" sind. wir cremen nicht nach jeder dusche den koerper ein. bekommt uns allen besser. selbst zwerg, mit seiner neurodermitis, ist besser dran beim nicht cremen.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Hallo!

Nimm doch die Creme Deiner Tochter. Probier sie mal für alles aus, dann weißt Du ob sie Dir angenehm ist.

Ich persönlich hasse Cremes, nutze nur unter Make up eine Gesichtscreme von Bebe und wenn ich Pediküre mach eine Fußbutter. Mehr brauche ich nicht. Ich habe Hautprobleme, wahrscheinlich eine Schuppenflechte, das hat aber nix mit dem nicht eincremen zu tun. Die behandel ich mit extra Salben die ich verschrieben bekomme.

LG
Sunny