Schwimmen nicht im Bikini oder Badeanzug

Ich würde gerne schwimmen gehen aber keinen Bikini oder Badeanzug tragen.

Ich habe mir die badeshorts meines Mannes stibitzt und heute bei decathlon ein badeshirt gekauft.
Es ist extra fürs Wasser was Material angeht.

Der Bademeister kann es mir ja nicht verbieten oder?

Die Hose wie wach das shirt sind ja zum schwimmen da.

1

Also entschuldige, aber allein der Gedanke daran, dass da eine Frau in einer Badeshorts von einem Mann rumläuft... #rofl
Sorry, aber ich verstehe beim besten Willen Dein Problem nicht. Geht es Dir darum, Deinen Körper bestmöglich zu verdecken? Zwischen einer Badehose für Männer und einem String-Tanga gibt es ja nun wirklich genug Badeein- und Zweiteiler-Alternativen, die extra für Frauen gemacht sind und trotzdem viel verdecken. Warum willst Du unbedingt in einer Shorts für Männer baden gehen? #gruebel #kratz

2

Bin mit meiner Figur nicht so zufrieden.

3

Aha und dann möchtest Du Dich ernsthaft zum Gespött der Leute machen, weil Du als Frau in einer Männer-Badehose rumläufst?

Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein!

Es gibt extra Shape-Ware-Badeanzüge oder Tankinis, die Problemzonen kaschieren.
Für die Zeit "an Land" gibt es Pareos, die man sich umbinden kann.
Aber durch eine Männerbadehose wird doch nichts kaschiert?!? Das sieht einfach nur albern aus, mehr nicht.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

es gibt zweiteilige Schwimmanzüge für Frauen. Die Badehosen sind oft knielang, die Oberteile entweder ohne Ärmel oder mit Halbarm.

LG
Mistel

9

Also wies aussieht soll jeder selbst entscheiden. Aber: in unserem Schwimmbad sind lange Shorts gar nicht erlaubt, nur bis maximal Mitte Oberschenkel, oder Speedos für Männer. Bei Frauen normale Bikinis, Tankinis oder Schwimmanzüge. Shirts nur im Kinderbecken, auch Schwimmshirts gehören nicht in die normalen Becken, auch andere Ganzkörperanzüge werden nicht geduldet.

Aber die Regeln sind von Schwimmbad zu Schwimmbad unterschiedlich. Unseres legt auch viel Wert auf Duschen vor dem Baden. Hier geht es wohl eher um Hygiene und je mehr Stoff an der Kleidung, desto mehr Dreck wird reingeschleppt (Kinderbecken sind immer ausgenommen, sind auch etwas abseits).

Lange Rede, kurzer Sinn: bei uns dürftest du so nicht schwimmen/baden gehen.

Ich hab aber ehrlich gesagt noch nie ne Frau in langen Shorts und Schwimmshirt im Freibad gesehen...

10

Hallo,

ich weiß ja nicht genau, was dich an deiner Figur stört...

Aber ich z.B. habe Badekleider für mich entdeckt #pro, gehöre auch nicht zu den schlanken Rehen :-)

https://www.google.de/#q=badekleid&tbm=shop

Gruß

Susanne

11

Deine Figur sieht man im Schwimmbad so oder so, auch wenn Du denkt, Du kannst sie in einer Männershorts verstecken. Es wird die wenigsten interessieren, wie Du aussiehst.

Es gibt ja auch Badeshorts für Frauen, dann kauf Dir doch so eine

https://www.google.de/search?q=Badeshorts+f%C3%BCr+Frauen&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjJpeSb29DUAhXIUlAKHXI5DNMQ_AUICygC&biw=1467&bih=674

12

Hi Du,

da es ganz alleine Deine Angelegenheit ist, worin Du Dich am wohlsten fühlst und es auch vollkommen egal ist, ob das jemand anders albern oder lächerlich findet, würde ich an Deiner Stelle einfach mal direkt im Bad nachfragen, ob es dort spezielle Vorschriften in Bezug auf Schwimmkleidung gibt. Fertig.

Liebe Grüße,

chuzzle

13

Ich hatte ja auCh nicht nach Meinungen gefragt aber manchen äußern sie leider trotzdem.
Ich habe auch gefragt und sie meinten es wäre kein Problem.
Da es ja extra Kleider zum schwimmen sind

14

Heftig wie auf deine Frage reagiert wurde, dass tut mir richtig leid. Ich bin schlank und trage auch gerne Männershorts plus Bikinoberteil, also lächerlich machst du dich mit einer schwimmshorts für Männer garantiert nicht!

weitere Kommentare laden
17

Ich verstehe das Problem nicht, ist doch super wenn du schwimmen gehen willst. Nur denke ich persönlich, dass du mit dem Aufzug mehr aufmerksamkeit und Blicke auf dich ziehen wirst, als wenn du ganz normal in Schwimmklamotten ( Badeanzug, oder Bikini) schwimmen gehen wirst.