Hallo zusammen,
Normalerweise bin ich der totale Kosmetikfreak, der gerne Geld für gute Kosmetik ausgibt.
Meine beste Freundin hat mir erzählt, dass sie sich NIE eincremt, weder Gesicht noch Körper und hätte nie Probleme mit Pickeln etc. Auch Make Up nimmt sie nicht, nur ab und an etwas puder. Schminken tut sie sich ganz normal.
Jetzt wollte ich bei euch mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen "mit ohne" Creme sind, was ihr so nehmt und vllt nicht drauf verzichten könnt, Reinigungsgel, Gesichtswasser, Augencreme, Make up oder Puder...?
Was sind die Pro und Contras?
In letzter Zeit habe ich mich auch immer sehr damit beschäftigt, was für Inhaltsstoffe in den Cremes sind und bin bei vielen Sachen ziemlich erschrocken... auch unter dem Aspekt bin ich eigentlich ganz heiss darauf, es mal "ohne" zu probieren... ????
Ich muss dazusagen, dass ich keine trockene Haut habe, und relativ größer Poren auf der Nase habe und viele Minimitesser am Kinn und hoffe durch das weniger cremen dem Fettglanz Abhilfe zu schaffen...
Freue mich auf eure Antworten ...
Gesichtspflege ohne Gesichtscreme? Erfahrungen?
Welche Gesichtspflege benutzt du?
Ich Creme auch nie und werde dauernd gefragt, welche anti aging Produkte ich nutze, da meine Haut so gut ist:)
Hallo.
Ich bin in meiner täglichen Gesichtspflegeroutine schon seit Jahren sehr unkompliziert unterwegs ... ich bin allerdings auch (und für mein Alter) mit einer sehr unkomplizierten Haut gesegnet ... ich muss eher aufpassen, dass ich nicht überpflege ... damit habe ich in der Tat mal Probleme bekommen (fiese Pusteln und aufgeworfene Haut), bei der der Hautarzt beim ersten Blick sofort wusste, was los war.
Zur Reinigung benutzt ich schon ewig ein ganz einfaches Waschgel:
https://www.dm.de/balea-waschlotion-ph-5-5-hautneutral-seifenfrei-p4010355206527.html
Wenn ich mal geschminkt habe (tue ich eher selten, vor allem zum Ausgehen ... dann aber das volle Programm), benutze ich zum Abschminken etwas von L'Oreal, was es leider nicht mehr gibt ... habe ich auf Vorrat, wenn es leer geht, muss ich mir was überlegen.
Als Gesichtspflege bevorzuge ich eher leichte Texturen: https://www.dm.de/balea-tagespflege-aqua-feuchtigkeits-creme-gel-p4010355340054.html
Im Moment probiere ich zusätzlich http://www.vichy.de/feuchtigkeitspflege/hyaluron-boost-mineral-89/p22662.aspx?gclid=CjwKEAjwytLKBRCX547gve7EsE4SJAD3IZV6ODtDN7k8n__qL7JrY-VdVAjQYHg_eUbmf816YoKXJRoCOTTw_wcB&dclid=CLr29KX849QCFdKUdwodIUoKOw aus ... weiß aber noch nicht, ob ich es dann kaufe.
Im Winter benötige ich etwas mehr Pflege und fahre mit dieser Creme (sehr günstig) sehr gut:
https://www.dm.de/l-oreal-paris-tagespflege-hydra-active-3-trockene-sensible-haut-p3600521719541.html
Nach dem Duschen ein bisschen Körperlotion ... und das war es dann auch schon.
LG
Hallo!
Ich habe eine relativ unkomplizierte und schöne Gesichtshaut, sodass ich nie angefangen habe, alles mit MakeUP oder ähnlichem vollzuhauen.
Ich benutze ab und zu eine getönte Tagescreme von Bebe (meinen Favoriten gibt es leider nicht mehr, den Nachfolger finde ich nur so mittel, deswegen benutze ich es nicht soo oft), wenn ich finde, dass ich irgendwie merkwürdig aussehe (rote Flecken oder sowas).
Jetzt im Sommer sind meine Sommersprossen etwas dunkler, sodass ich nicht so leichenblass aussehe, dann entscheide ich je nach Gesichtsglanz, ob ich mich etwas abpudere oder eben nicht.
Im Winter habe ich gerade an den Beinen sehr trockene Haut, da creme ich mich täglich nach dem Duschen mit einer Urea-Creme ein.
Ich habe das Gefühl, würde ich mich jeden Tag mit Make-Up usw. zukleistern, würde ich meinem Gesicht keinen Gefallen tun
Hallo,
ich schminke mich sehr gern.
Benutze allerdings keine Gesichtscreme oder andere Cremes, Gesichtswasser etc.
Meine Haut ist makellos.
Ich bin w, 43.
Hallo,
ich schminke mir täglich die Augen und ziehe meine Brauen nach (weil da nix mehr ist) aber eincremen eher selten. Nur wenns mal nach dem Duschen spannt und trocken anfühlt ... nur das Gesicht und dann auch nur ölfreie Produkte, weil ich eine sehr fettige Haut habe, die mit öligen Produkten noch nachfetten würde. Bodylotion mag ich nicht
Da ich von Natur aus eine eher fettige Haut habe, habe ich keine Falten ... das nenn ich ausgleichende Gerechtigkeit: In meiner Jugend musste ich mich mit Akne rumschlagen, während die Mädels mit trockener Haut Pickelfrei waren ... die haben jetzt dafür Falten
Grüßle
Ganz ohne Creme käme für mich niemals in Frage, denn ich trage IMMER mindestens einen Sonnenschutz im Gesicht.
Ansonsten verwende ich nur Pflege ohne Alkohol und reizende Inhalststoffe. zum abschminken Kokosöl, nachts verwende ich chemische Peelings.
Ich schminke mich auch sehr gerne.
Ich habe schon Jahre keine Probleme mehr mit meiner Haut.
Allerdings experimentiere ich nicht mit zig verschiedenen Produkten. Ich habe meine Produkte, mit denen ich glücklich bin und probiere nur sehr selten mal irgendwas Neues aus.
Ich benutze seit längerer Zeit nur Alepposeife zur Reinigung, abgeschminkt wird auch damit bzw. die Augen mit Wasser unter der Dusche oder, wenn es mehr Make-up ist, mit Öl.
Ist die Haut trocken, benutze ich noch Traubenkernöl oder die Sensitivcreme von Alterra. Aber ganz selten.
Ab und an noch ein Fruchtsäurepeeling für zuhause von Paula' s Choice.
Tagsüber BB-Cream und Puder gegen das Glänzen sowie Rouge für den frischen Teint
Flüssiges Make-up nur, wenn es aufwendiger sein soll.
Meine Badezimmerschublade ist sehr reduziert.
Für den Körper benutze ich gerne mal eine Duschbodylotion und eine leckere Körperbutter on Bodyshop z.B. Aber nicht, weil es brauchen würde, nur, weil es Spaß macht.
LG
Ich benutze nur wenig:
Gesicht:
- leichte Nachtcreme von Weleda
- im Wechsel leichtes Retinol-Serum von Paulas Choice
- Alle paar Tage AHA-Tonic von Paulas Choice
- Alle zwei Wochen (echte) Microdermabrasionscreme von... ?
- Tagsüber unter Make up Sonnenschutz von Mawaii
Und natürlich etwas "Deko", meist aus Bioserien.
Abgeschminkt wird mit simpler Speick-Flüssigseife, das ist echt cooles Bio-Zeug.
Duschen tue ich damit auch.
Körper:
- 0, habe mich nie eingecremt.
Bis vor zwei Jahren habe ich ausser der Weleda Creme nichts benutzt.
Mit nun 42 wollte ich da aber mal etwas vorgreifen... die Produkte sind
allerdings alle "sauber", ohne schlechte Inhaltsstoffe.
Retinol und AHA wirken nachweislich gegen Hautalterung, in dieser
hochwertigen Form merkt man das tatsächlich.
Und bisher hat sich keine Falte blicken lassen und ich werde immer
jünger geschätzt.
Na gut, ich esse seit 20 Jahren kein Fleisch - das hält die Haut auch jung, dafür
habe ich aber auch 20 Jahre geraucht - gleicht sich vermutlich aus :o)
LG, katzz
Ich habe noch nie Make-up benutzt. Brauche ich nicht - kann ich aber auch nicht. Bißchen Wimperntusche und gut ist.
Jeden Abend und jeden Morgen Nivea und gut ist. Sonst spannt meine Haut. Das mache ich seit ich denken kann.