Haare aufhellen

Hallo beauties.

Ich bin seit 10 Jahren stolze brunette und möchte nun mal wieder etwas anderes.

Am liebsten platin blond aber in einem Ruck wird das wohl schlecht gehen. Ich überlege jetzt, zu Hause vorzuarbeiten und den Schluss dann vom Friseur machen zu lassen. Das ist sicherlich schonender.

Kennt sich jemand aus? Gibt es ein shampoo, das die dunkle Farbe langsam aus meinen Haaren ziehen kann? Oder irgend etwas ähnliches? Ich bin ganz Ohr.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

1

Hallo Sarih

Lass es bitte ganz vom Friseur machen.

Ich nehme mal an das du nicht Natur brünett bist sonder deine Haare selber Jahre lang gefärbt hast?

Wenn deine Haare einigermaßen gesund bleiben sollen wird sich die ganze Prozedur über Monate ziehen. Wenn du jetzt erst mal selber was drauf machst werden deine Haare unschön orange oder gelb. Das dann von nem Friseur koriegieren zu lassen wird dich mehr Geld und haarqualität kosten wie wenn du gleich zum Fachmann/Frau gehst.

Ich mache den ganzen Tag nichts anderes als Haarefärben und das schlimmste was es gibt ist wenn die Kunden meinen sie könnten es ja auch mal selber probieren. Nix für ungut aber es hat schon nen Grund warum man 3 Jahre Lehrzeit braucht und in meinem Fall etliche Zusatzqualifikationen.

Geh zum Friseur deines Vertrauen und richte dich auf min 2 zwischen Stufen ein bis du wirklich Platinblond bist.

Lg finchen

2

Ich färbe meine Haare seit Jahren nicht mehr selber. Sie sind gefärbt vom Friseur und sehr gesund. Selbst als sie noch über 40 cm lang waren, hatte ich so gut wie keinen Spliss.

Es ging mir nicht darum, dass ich mir rausnehmen wollte den Job eines Friseurs besser zu machen. Ich wollte mit ganz schonenden Mitteln dem Friseur schon mal entgegen arbeiten. Ich dachte, vllt gibt es ein shampoo, dass nach 50 Haarwäschen die Farbe aus den Haaren zieht. Auf ganz schonende Weise. Ich wollte nicht selber blondieren, nur so einen Effekt erzeugen, den man nach einem langen Sommer hat. Ich dachte, das wäre schonender (gern auch zeitaufwendiger) für meine Haare, als gleich so eine Chemiekeule bei meinem Friseur.

Ich danke dir für deinen Beitrag. Anscheinend gibt es solch eine schonende Methode nicht. Ich werde morgen mal zu meinem Friseur fahren und anfragen was er mir als schonenste Methode vorschlagen kann. 2-3 Sitzungen bis zu einem platin von einem dunklem Braun hört sich für mich ziemlich heftig an. Vllt warte ich dann einfach bis nach dem Sommer.

5

<<Ich wollte mit ganz schonenden Mitteln dem Friseur schon mal entgegen arbeiten.<<
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sinnvoll ist, auch dies vom Friseur machen zu lassen.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Das was meine Vorschreiberin sagt ist absolut richtig und man kann da einfach nichts anderes empfehlen.
Als ich jünger war habe ich mir mehr als einmal die Haare versaut und es dauert endlos lange das wieder zu richten und hinterher hast du echt kaputtes Haar.

Leider gibt es keine schonende Lösung vorzuarbeiten.
Färben mache ich auch immer selbst und ist bei dunklen Tönen auch meist eher kein Problem, aber blondieren ist wirklich Sache eines Friseurs.
Lass dich genau beraten, wie man die Sache am besten angeht.
Da kommt es auf deine Haarstruktur an, was für einen Farbton du grad genau drin hast, ob dieser jetzt sehr gleichmäßig ist (damit es hinterher nicht völlig scheckig aussieht) usw.
Ich habe lang gebraucht ganz blond zu werden.
Habe langsam mit Strähnen angefangen in 4 verschiedenen Tönen und diese nach und nach heller machen lassen.
Irgendwann konnte man dann komplett blondieren und ich bin bei meinem Ton angekommen.
Das ganze hat etwa ein 3/4 Jahr gebraucht, alles andere hätte bei mir zu viele Schäden verursacht.
Mittlerweile bin ich wieder Brünette und das war mindestens genauso kompliziert, also der Schritt will gut überlegt sein.
Beratung ist hier aber wirklich das A und O, damit man nicht Gefahr läuft grün oder orange zu werden.
Diese Shampoos und Sprays zum leichten aufhellen eignen sich nur für unbehandeltes Haar.

LG

4

Vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Ich werde mit meinem Friseur sprechen aber irgendwie habe ich mir gerade überlegt die ganze Sache vllt doch sein zu lassen. Ein schönes helles braun wäre doch auch nicht schlecht. Da ich kurze Haare habe wird es nicht lange dauern, bis ich meine Naturhaarfarbe wieder habe. Dann ist es bestimmt nicht mehr schwer ein paar Töne heller zu gehen.

Schade, dass es keinen schonenden Weg für zu Hause gibt. Danke für die Info, dann muss ich nicht erst irgendwas ausprobieren.