Lange und dicke Haare, wie macht ihr das im Sommer?

Hallo,

oder halt bei den jetzigen Temperaturen. Ich hab ziemlich viele und dicke Haare und wenn es so warm ist wie im Moment hängen die voll durch und sehen platt aus.

Jedes Jahr um diese Zeit bekomme ich die Krise und überlege sie einfach abzuschneiden, aber ob ich damit glücklich wäre?!

Also wie macht ihr das mit schweren Haaren, wie schafft man das sie locker, flockig und voluminös bleiben. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Lg Miriam

1

Ich föne meine Haare grundsätzlich trocken. Egal wie warm es ist. Sonst sitzen sie nicht.

Ich benutze seit 20 Jahren Pantene Lockenschaumfestiger und Föne mit Diffusor.

In die Spitzen kommt anschließend Wildrosenöl. Meine Haare sehen immer voll, glänzend und voluminös aus. Meistens gehen mir die Haare aber ab Mittag auf den Sack, weil mein Nacken schwitzt und dann wird es ein messiebun:)

2

Ich habe zwar mittlerweile eher feines Haar und trage sie schulterlang, aber da ich leider sehr kopfschitzig bin, trage ich sie bei solchem Wetter nur zusammengebundene Haare.... Einfacher Pferdeschwanz, Messibun, Banane mit Haarklammer etc...

Natürlich würde ich die Haare auch lieber offen tragen, sieht völlig durchnässt aber doof aus...

LG

3

Ich habe jetzt den Schritt gewagt und meine Haare ein gutes Stück abgeschnitten da ich das selbe Problem hatte und vor allem im Sommer ist es so unangenehm wenn man zum Beispiel ins Schwimmbad geht und das Chlorwasser in den Haaren hatte dann muss man sie ja jeden Tag waschen. Da sind sie auf jeden Fall pflegeleichter und sie wachsen ja wieder. Aber das musst du natürlich entscheiden, wenn du so sehr an deinen Haaren hängst, kann schon sein dass du es hinterher bereust. #winke

4

Hallo,

im Sommer bin ich immer in Gefahr aus einer Laune heraus meine Haare komplett abzurasieren. Bis jetzt habe ich es noch nicht gewagt.

Obwohl es vielleicht richtig cool aussehen würde?!

Na, mal sehen was der Sommer so bringt ...

LG Miriam

6

Ich habe das mal gemacht. Vor lauter Schwitzen einen raspelkurzen Schnitt.
Sah total schei... aus.
Ich trage aber auch sonst keine langen Haare. Z.z. einen kurzen Bob.

5

Hallo!

Ich habe Samstag einen Termin beim Friseur und da wird aus dem ellbogenlangen wust auf meinem Kopf ein schulterlanges und pflegeleichtes etwas gemacht. Und dann dürfen sie wieder ein Jahr wachsen ;-)

Liebe Grüße
Hopsi

7

du solltest dir überlegen ob es dir wichtiger ist, voluminöse Haare zu haben
oder unter der haarpracht zu schwitzen - ich kenne diese Probleme nämlich sehr gut. :-p