Frisch gestrichenes Tattoo

Huhu,

ich habe seit gestern mein lang herbei gesehntes Tattoo#freu. Es sieht einfach grandios aus.

Nun soll ich die Folie 3-5 Tage drauf lassen...wie habt ihr das so gehandhabt?

Mir wurde gesagt, es trete so Wundflüssigkeit auf.....ab wann passiert das? Und es soll zu einem unerträglichen Juckreiz kommen....wenn dem so ist darf ich die Folie abnehmen.....und dann, wenn die Folie ab ist? Wie schütze ich mich gegen Bakterien? Allein durch die Creme?

Bin ein bisschen nervös und hoffe so sehr, dass es ohne Komplikationen abheilt.

Freue mich auf Antworten!

Lg, dingens

1

LOL die Überschrift ist geil#rofl

2

Huhu, gute Überschrift :)
Also die Folie hab ich nicht 3-5 Tage drauf. Du kannst sie nach spätestens 3 Std. Abnehmen. Die Haut soll ja "atmen" und Heilen. Die Wundflüssigkeit tritt schnell aus. Reinigen tust du es mehrmals am Tag mit Wasser, ohne seife, ohne Waschlappen. Am besten nur mit der Hand drüber streichen. Vorsichtig abtrocknen mit einen Handtuch. Pflegen mit einer Wund und Heilsalbe. Gibt es auch im Tattoo Studio. Ich nehme immer Bepanthen.
Keine enge Kleidung über dem Tattoo tragen damit es nicht scheuert. Nachts kannst du eine Folie zum Schutz drauf legen damit keine Fusseln in die Wunde kommen.
Juckreiz entsteht in den nächsten 1-2 Tage weil die Wunde heilt. Nicht kratzen :) oder drum herum. Bei mir verheilt es relativ schnell. In 2-3 Wochen ist der entstandene Schorf meistens schon weg. Du musst ja sowieso nochmal ins Studio zum nach sehen und falls noch mal was nach gestochen werden muss.
Wenn die Stelle mit Kleidung bedeckt ist, ist sie ja geschützt und es dringen keine Bakterien von außen ein. Spätestens wenn der Schorf sich bildet heilt es schnell.
Lg Eve

3

Hallo.

Also mir wurde gesagt 3-5 Tage die Folie drauf lassen.....jetzt ist es immer noch drauf, kein Schorf, keine Wundflüssigkeit, kein Jucken.

Seltsam?

4

Huhu,
Reinigst du, cremst du es ein?
Naja es wurde Freitag gestochen oder? Ist noch ganz frisch. Es juckt auch nicht immer. Ab und an mal.
Folie hab ich immer am ersten Tag abgenommen, spätestens als ich zum ersten Mal gereinigt habe. Nachts hab ich Folie getragen ca. 1 Woche weil die Wunde ja noch frisch ist und damit keine Fusseln von der Bettwäsche rein kommen sollen. Ist dann nicht so prickelnd die dann raus zu puhlen.
Hört sich für mal alles normal an. Der Juckreiz wird schon kommen ;-)
Ich würde mir immer Gedanken machen wenn es extrem feucht ist, dolle weh tut, entzündet aussieht, extrem rot ist über Tage.
Am ersten Tag ist es getötet. Normal, weil die Haut ja beschädigt wurde.
Wenn du doch noch Bedenken hast ruf doch einfach morgen noch mal im Studio an.
Lg und schönen Sonntag

weitere Kommentare laden
5

Du wirst suprasorb bekommen haben. Diese Folie bleibt wirklich ein paar Tage drauf.
Ich sollte sie 4 Tage drauf behalten, aber es ist nichts passiert. Am 4 Tag habe ich sie beim duschen vorsichtig entfernt und ab dann morgens und abends eingecremt.

Bei mir juckte die Haut auch nie, nach einer Woche pelltte sich die Haut, wie beim sonnenbrand und dann war es gut, cremen sollte man aber schon eine Weile.

Lg

6

Kenne nur die ganz normale Frischhalte Folie. Dann erklärt sich auch einiges :-)

8

es ist ganz spezielle Tattoofolie und wirklich praktisch, da man die ersten Tage dann nichts weiter machen muss. Wenn man die Folie entfernt ist eigentlich schon alles abgeheilt und muss nur ich gecremt werden.

weitere Kommentare laden
14

Ist ja von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich - die einen sagen Folie (egal welche) ist eine Brutstätte für Bakterien, die anderen schwören drauf.
Ich würde dir sagen mach Sie nach 3 Tagen ab, und dann Creme drauf (Bepanthen, oder spezielle Tattoocreme) das hat bei mir von Tag eins gereicht. :-D

15

Huhu
und wie ist das dann wenn Kleidung drüber kommt wegen der Reibung oder den Fusseln?

Jetzt ist sie in einer Stunde genau vier Tage drauf...

16

ich wuerde mich bei fragen wirklich an den taetowierer wenden. der sollte nichts dagegen haben, wenn du nochmal nachfragst, um auf nummer sicher zu gehen. (je besser es heilt, desto weniger muss er nachstechen und desto besser sieht es am ende auch aus. ist ja fuer ihn auch wichtig, dass leute, die seine tattooos rumlaufen sehen, dann auch bei ihm eins stechen lassen wollen)

bei mri hat der juckreiz erst in der 2. woche iengesetzt, schorf hatte ich garkeinen. dafuer war der juckreiz fuer ein paar tage echt penetrant. isr wohl bei jedem ein bisschen unterschiedlich. schorf hatte mein mann auch noch nie, aber bei ihm juckt es auch nicht beim verheilen.

lg

17

Huhu,

ja, ich stehe in engem Kontakt zu dem Tattoo Studio Mensch:-p

aber dennoch.....bis jetzt alles unauffällig, wäre ja schön wenn es so bliebe!

Schönen Tag!