Anti-Falten-Pflege

Hallo meine Damen! :)
Was betreibt ihr eigentlich für Maßnahmen, um Falten orzubeugen bzw. zu bekämpfen ?
Bin da noch etas unerprobt und das sollte ich wohl mal schleunigst ändern :O :D...also freue mich schon auf eure HInweise und Tipps!;)

Bis bald!

1

Viel trinken, viel schlafen, Hyaluron und als Weichzeichner einen guten Highlighter....

2

Wenig Sonnenbaden, gute Gesichtsseife, Öle oder Feuchtigkeitscreme.. Und: Botox für die Zornesfalte, wenn es mal nötig werden wird, im Hinterkopf:-)

3

Nachdem ich gemerkt habe, dass normale Nachtcreme nicht mehr reicht, bin ich über Skin Food von Weleda gestolpert. Seitdem ist meine Haut superweich, die Creme ist allerdings sehr fettig, also dauert bis die halbwegs eingezogen ist.
Ansonsten viel trinken, viel frische Luft, Sport, nicht rauchen und ausreichend Schlaf.

4

Nicht rauchen, viel trinken, abends fette Babycreme als Nachtpflege. Ich sonne mich eigentlich immer, wenn es möglich. Im Gesicht macht das nichts, am Hals sehe ich es schon, naja.

5

🙋

- gesunde Ernährung (Verzicht auf Zucker)
- viel Trinken (4 l Wasser/Tag)
- regelmässig Sport (5 ×/Woche)
- täglich Bewegung an der frischen Luft
- nicht rauchen
- keinen Alkohol (schmeckt mir nicht)
- ausreichender und regelmäßiger Schlaf
- 1 x im Monat zur Kosmetik
- Hyaloroncreme
- immer abschminken
- immer Sonnenschutz im Gesicht
- keine Sonnenbäder

Offensichtlich funktioniert es ... wurde am Wochenende 2 x unabhängig voneinander unter 40 geschätzt ... dabei bin ich näher an der 51 als an der 50 😎

LG

7

nicht schlecht, nicht schlecht! Und Respekt für 5x die woche sport! :)...danke für deine Tipps!

6

Hallo

ich finde das hängt von deinem Hauttyp und deinen Genen ab.
Augencreme wirst du vielleicht schon benutzen.
Beim eincremen ( je nach Hautbeschaffenheit, meine Haut z.B. verträgt bis heute nur sehr wenig Fett )Hals und Dekolletee nicht vergessen.
Tagsüber immer auf Lichtschutz achten, dann kann man auch die Sonne genießen.( kein stundenlanges ungeschütztes Gebruzzel)
Sonnenschäden treten erst im Alter zu Tage.
Alles andere wie gute Ernährung ( Zucker reduzieren ), Sport an der frischen Luft, große Gewichtsschwankungen vermeiden,ausreichend Schlaf u.s.w.wurde ja schon genannt.
Nicht über pflegen, lass dich beraten, sonst riskierst du Unreinheiten.Teuer bedeutet auch nicht automatisch wirksam.
Manch Hyaluron Serum von A..i wirkt bei dir vielleicht besser als High End Pflege von Dou....s

Falten bekämpfen geht in die falsche Richtung finde ich..
Sollten sie sich dann zeigen, kann man
mit guter Pflege und optischen Tricks ( Concealer, Rouge, betonten Augenbrauen etc.)
einiges abmildern.
Aber so weit bist du ja noch lange nicht ,wenn du 89 geboren wurdest.
Versuche einfach überwiegend froh und selbstbestimmt zu leben.:-)
Ich bin jetzt 62 Jahre alt und natürlich betrachtet man seine Falten nicht mit Freude.
Aber du kannst mir glauben ,es gibt Schlimmeres.
Auch wenn die Medien uns Frauen das permanent ein zu reden versuchen.

L.G.