Suche bestimmtes Parfum

Hallo!
Hoffentlich kann mir jemand helfen - ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Parfum als Geschenk für meine Mutter. Ich kenne den Namen leider nicht und kann es leider auch nur vage beschreiben :-/.
Sie hatte das Parfum in den 90ern, eher Anfang der 90er. Es war nach meiner Erinnerung in einem Flakon mit Blumen im Glas. Nicht farbig, nur der Verschluß war soweit ich mich erinnern kann türkis.
Sagt das vielleicht jemandem was?
Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe !!!

1

Meinst du kenzo flower? Der Deckel ist zwar nicht türkis, aber es ist eine Blume drin.

2

Loulou von Cacharel? Allerdings hat da nur die Verpackung Blumen...

3

Loulou fällt mir da auch ein, aber da ist ja die ganze Flasche türkis.
Ansonsten mit blauem Deckel:
Oilily oder Shalimar

4

Hallo

kenzo flower fällt mir dazu ein

https://www.google.de/search?q=parfum+flakon+mit+blumen+drauf&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjdl7HzpdTfAhVFqxoKHZKDBCMQ_AUIDigB&biw=1920&bih=941#imgrc=Hu7B4lRHqg4gRM:

Parfumflacons mit blauem Deckel
Miro - Femme
Laura - Laura Biagiotti

LG

5

Hi,

und, gefunden?

Ansonsten: frage deine Mutter einfach danach. Oder (findet man leider sehr selten und meist nur noch in eigentümergeführten Parfümerien) eine ältere Parfumverkäuferin.

VG
Gael

6

Leider war das Parfum das ich suche nicht dabei, aber vielen lieben Dank für die Tipps! Beschreibung war ja auch eher dürftig. Ich wollte noch nachbessern dass die Blumen nicht aufgedruckt oder gemalt waren, sonder direkt ins Glas gearbeit und zwar ohne Farbe, also nur gläsern.
Vielleicht werde ich ja noch fündig, zur Not muss ich eben wirklich fragen

7

Hi,

mach das - musst ja nicht sooo offensichtlich geschenketechnisch mit der Tür ins Haus fallen;-)

und: Geschmäcker verändern sich, nicht dass du dir jetzt die ganze Mühe machst und deine Mama mag den Duft eigentlich nicht mehr.

LG
Gael

PS: google mal Parfums 80 (oder 90er) bzw. Vintage-Parfums