Gelnägel nach Schwangerschaft kürzen oder gleich abmachen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Habe auf meine Frage im Netz leider keine Antwort gefunden, daher hoffe ich, hier ein paar Meinungen zu hören.

Ich bin in der 38. SSW und habe übermorgen wieder einen Termin im Nagelstudio. Hatte bisher mittellange Nägel und wollte sie fürs Baby auf jeden Fall kürzen. Möchte mich dann nämlich nicht ständig ärgern über Cremes unterm Nagel oder Probleme haben beim Zäpfchen geben oder Finger in den Mund schieben. Das ist mir persönlich mit langen Nägel zu umständlich bzw. auch nicht hygienisch genug...

Nun bin ich unsicher, ob ich sie mir „nur kurz machen“ soll oder einfach gleich abmachen? Bin hier in der Schweiz, da kostet eine Gel-Session 100,- CHF. Daher weiss ich nicht, ob es sich lohnt, weiterhin jeden Monat Gelnägel machen zu lassen, wenn ich sie eh ganz kurz tragen werde.

Das Abmachen der Gelnägel würde mich 50,- CHF kosten, wenn ich dann irgendwann wieder Gelnägel will (also Neumodellage), wären das 140,- CHF fürs erste Mal.

Ich kann mich nicht entscheiden...Wäre daher dankbar für euer Feedback. Vielleicht macht es ja Sinn, das Gel trotz der Kürze draufzubehalten?

Freue mich auf eure Feedbacks!

Liebe Grüsse

amalada

4

Hey...bedenke, Creme ist noch das "Hygienischste", was dir bei einem Baby unterm Nagel kleben wird. 😂 liebe Grüße

1

Ich habe von Natur aus ganz furchtbare Nägel und habe deshalb seit Jahren Gel drauf. Ich trage sie meist recht kurz und habe sie dann 4 Wochen also werden sie automatisch länger. Ich habe auch weiterhin Gel gemacht in der Schwangerschaft und auch als mein Sohn da war auch wenn meine Hebamme nicht begeistert war.

10

Ok, das ist natürlich ein Argument, wenn die Naturnägel einem optisch nicht gefallen.

2

Ich habe sie abgemacht. Genau aus den Gründen die du beschreibst. Ich fande es schrecklich ständig die Creme drunter raus pulen zu müssen. Und auch später als die Finger von mir im Mund landeten, fande ich es nicht toll, hatte ständig Angst das ich mein Baby im Mund verletzte. Ich mache mir wenn sie wieder größer ist einfach neue. Bis dahin bleibe ich Gelfrei :)

3

Ich habe sie entfernt. Finde es total unpraktisch mit einem Säugling

5

Als ich meine Nägel abgemacht habe, waren sie sehr weich und brüchig. Erst was neu nachwächst ist gewohnt hart.

Nur damit du dich nicht schreckst 😉

lg lene

6

Hallo ich trage meine nach wie vor mini ist nun über 4 monate alt.
In der regel relativ kurz aber grad sind sie z.b ziemlich lang hab erst heut abend wieder termin.
Ich sagte mir ich probiers aus wenn ich es als unpraktisch empfunden hätte dann hätte ich Sie abgemacht.
Lg

9

Ok, wenn du sie ganz kurz trägst, würde mich interessieren: Warum bleibst du weiterhin bei Gel?

13

Ich mag gepflegte nägel, trage sie gern lackiert aber selber lackieren macht dauernt arbeit.
So setzte ich mich 45min hin und hab 4 wochen ruhe xD

7

Ich hatte meine Gelnägel die ganze Schwangerschaft durch, als der kleine dann da war hätte ich keine Lust und Zeit mehr alle 3-4 Wochen zur Nageltante zu müssen, dazu kam das ich echt Angst hatte den Kleinen damit zu verletzten.
Ich würde sie ab machen, kann man immer noch wieder drauf machen, wenn die Zwerge größer sind. Aber bedenke, deine Nägel sind am Anfang total brüchig und weich, bis die Nägel wieder hart werden dauert es eine Weile.

8
Thumbnail

Hallo

Ich hab meine ganz weggenommen. Allerdings konnte ich nichts anfassen, weil es komisch war (hatte seit 2011 immer Gelnägel).

Das sind jetzt Klebenägel von KISS. Finde die super! Halten sehr gut! Ich vergesse zum Teil, dass es keine Gelnägel sind.. und wenn du Zäpfchen geben musst, kannst du schnell einen Nagel abmachen.

Liebe Grüsse
Rajas

11

Man lernt nie aus - wusste gar nicht, dass es sowas gibt! :D

12

Ich habe sie abgemacht und finde die Hände sehen viel zierlicher ohne aus.

Nach 4 Wochen waren es teilweise schon richtige kleine Schaufeln 😂

Ich habe sie keinen Tag vermisst 🤗

LG