Hallo in die Runde,
ich hab eine Frage, ich bin Anfang Juli zu einer Hochzeit eingeladen und brauche ein Kleid. Ich habe mich jetzt spontan ein ein schönes Sommerkleid verliebt. Ich könnte es auch über den Sommer weiter tragen und da ich schwanger bin, werde ich da dann auch noch in ein paar Wochen reinpassen. Nur leider ist es weiß mit Blumen drauf. Also vllt nichts für eine Hochzeit (kirchlich). Aber ich will auch nicht unendlich Geld ausgeben für ein Kleid, welches ich einmal tragen werde... Sie haben schon vor 1,5 Jahren Standesamtlich geheiratet und jetzt halt kirchlich. Was meint ihr? Ein Foto hängt an
Kleid zur Hochzeit
Hmmm, also ich finde sowohl das Kleid an sich als auch die Farbe absolut unpassend für eine kirchliche Hochzeit. Es sieht nach Strand- und Alltagskleid aus und ist null festlich und viel zu hell.
Ich finde, es gibt durchaus passende Kleider, die kein Vermögen kosten und trotzdem zu verschiedenen Anlässen (Theater, Familienfeier, Firmenfeier etc.) tragbar sind und nicht nur dieses eine mal zur Hochzeit.
Und wenigstens ein einziges schickeres Kleid sollte man doch eigentlich im Schrank haben, oder? Und wenn Du keine Kleider magst: es gibt auch sehr schicke Overalls.
Also ein schickeres Kleid hab ich und auch hübsche Röcke, aber das passt gerade nicht. Und noch mehr brauch ich echt nicht, wenn ich was neues kaufe, dann etwas was ich auch so mal tragen kann. Firmenfeier (gibt es bei mir im sozialen Bereich nicht), Familienfeiern machen wir nicht, ins Theater zieh ich an was ich gerade an habe.
Bis jetzt war ich nur auf Hochzeiten wo sowas klar gegangen wäre. Aber bei kirchlich weiß ich es halt nicht. Verkleiden möchte ich mich jetzt ja auch nicht. Und ich brauch schon etwas lockeres, hoffe am Bauch sieht man dann noch nicht so viel, aber am den Brüsten fällt es jetzt schon auf und ich will da auch nicht die Schow stehlen. Also die Männer dürfen Jeans mit Hemd tragen, dann finde ich ein schönes Sommerkleid jetzt nicht verkehrt, nur halt die Farbe 🤷♀️
Du hast gefragt, ob das Kleid zu einer Hochzeit tragbar wäre und 2 Antworten bekommen, dass es unpassend und nicht angemessen ist. Jetzt suchst du nach Entschuldigungen, dass es doch passt.
Hmmm, dann darfst du andere nicht um Rat fragen.
Und zwischen sich-verkleiden und sich-angemessen-kleiden liegt auch ein großer Unterschied.
Weiss gehört der Braut 👍 ich hätte noch ein schwarzes im Schrank das ich für eine Hochzeit gekauft habe aber der kleine dann schon eher kam 😂😂😂
ich hab es geklärt, das Kleid geht klar. Schwarz findet sie unangemessen, weil es für sie die Farbe einer Beerdigung ist. - bin gerade etwas froh, dass Heiraten nicht so das krasse Thema in meinem Umfeld ist und es wohl meine erste und letzte kirchliche Trauung bleibt. 🙈
Frag die Braut, die einen stört es, die anderen nicht 🤷♀️