Kleid für die Hochzeit

Ich möchte mal in die Runde fragen.... Ich habe mir für die Hochzeit meiner Nichte ein wunderschönes rotes Kleid gekauft.Die Hochzeit war Anfang Februar....jetzt heiratet im Mai mein ander Neffe.... Da sind dann natürlich auch viele Gäste aus der Familie,die im Februar auch da waren.... Ich würde dieses Kleid sooo gerne noch mal tragen....aber ein absolutes No go ,oder? Zumal es schon recht auffällig ist ,alleine durch die Farbe..und mich besonderes in der Kirche(und da werden auch viele Gäste“doppelt“sein) auf das schöne Kleid angesprochen haben.... Was meint ihr dazu?

1

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, ein Kleid zweimal zu tragen. Die Männer ziehen ihren Anzug doch auch öfter an. Du kannst ja eventuell noch ein paar andere Accessoires wählen und es damit ein wenig abwandeln (andere Schuhe/Tuch/Tasche/Schmuck). Aber selbst wenn alles gleich aussieht, finde ich das wirklich kein Problem!

2

Natürlich kannst du das Kleid öfter tragen. Wenn es dir gefällt, wieso nicht. Du kannst es ja anders aufpeppen. Mit einer anderen Jacke, Schuhen oder Schmuck. Ein No-Go finde ich es wirklich nicht. Du bist auf der Hochzeit deiner Familie eingeladen, da solltest du das anziehen was dir gefällt und in dem du dich wohlfühlst. :)

LG

3

Hallo,
ich persönlich würde das Kleid in so einem kurzen Zeitraum bei fast den gleichen Gästen nicht nochmal tragen, aber generell geht das sicherlich. Vielleicht mit anderen Accessoires (ich hoffe, das ist richtig geschrieben....mit dem Wort stehe ich auf Kriegsfuß ;-)).
LG
Elsa01

4

Als No Go würde ich es nicht bezeichnen, wenn du dich darin wohlfühlst und es gerne nochmal anziehen magst, dann mach das doch, solange es kein weiß oder zu kurzes Kleid ist, ist meiner Meinung nach sogut wie alles erlaubt 😁👌

Vielleicht andere Schuhe und Jäckchen o. Ä.

Ich persönlich würde mir wohl eher ein anderes Kleid kaufen, hatte aber bis jetzt auch immer das Glück, dass wenn wir zwei Hochzeiten kurz hintereinander haben, diese völlig verschiedene Gäste hatte, so konnte ich dann auch mit dem selben Kleid zur Hochzeit.
Haben wir jetzt auch, bin allerdings auch schwanger und habe somit ein schönes Umstandskleid, da wäre ich auch zu geizig gewesen ein zweites Umstandskleid zu kaufen, auch wenn es die gleichen Gäste wären 😅

Viel Spaß

5

Dein Neffe wird hinterher bestimmt denken: "meine Hochzeit wäre der schönste Tag in meinem Leben gewesen...wenn nicht Tante Erika das gleiche Kleid angehabt hätte wie auf der letzten Feier"... NICHT 😉

Ich bin mal zu einer Hochzeit mit einem knallgrünen Kleid gegangen. Man hat mir als einziger nicht gesagt, dass es ein Farbkonzept gibt und alle Frauen blau oder apricot tragen sollen. War trotzdem eine schön😅

6

Ich danke euch für eure Antworten.#danke..ich habe mir einige neu bestellt...aber keins kann mit dem roten mithalten....oh weh...ich bin echt noch nicht sicher...3 Wochen habe ich noch
#zitter#gruebel