Pille bei Akne? Pille gefährlich

Hallo Zusammen :-)

Ich wollte mal Fragen ob es hier Mütter mit folgendem Problem gibt. Ich habe seit Pupertät eine mittelstarke Akne (Gesicht, Rücken) . Früher habe ich jahrelang die Pille genommen ,weil ich nur so das Problem im Griff hatte. Ich habe laut Hautarzt keinen erhöhten Testosteron Spiegel, aber meine Haut (Talgdrüsen) reagiert auf kleinste Mengen Testosteron empfindlich. Mit Mitte zwanzig hab ich die Pille mal abgesetzt, weil ich frei von künstlichen Hormonen sein wollte und irgendwann Kinder haben wollte. Hab mich dann jahrelang jeden Monat zur Kosmetikerin geschleppt um die Haut zu reinigen ( es wurde auch besser ,nur nicht komplett) .Dann habe ich vor 11 Monaten ein Baby bekommen und die Haut ist wieder schrecklich. In der Schwangerschaft und Wochenbett war sie noch Top. Meine Psyche leidet sehr darunter weil man Akne auch nicht komplett abdecken kann. Mittlerweile kommen auch kleine Fältchen dazu wegen trockener Haut und beides geht gar nicht, das ruiniert meine Psyche total. Mein Problem ist aber das Hautpillen gefährlich sind, Herzinfarkt, Lungenembolie etc. Der Trend geht auch immer mehr zurück. Kurz gesagt ich weiß nicht mehr weiter. Auf der einen Seite möchte man gut aussehen aber auch nicht die Gesundheit gefährden. Ich würde zwar keine Pille mit dem Gestagen Drospirenon nehmen ( Yasmin,Yaz etc) sondern Belara, aber die ist trotzdem eine Hautpillen und auch nicht ungefährlich. Was würdet ihr machen oder habt ihr getan?

1

Du solltest Dich mal mit AHA und BHA Säuren beschäftigen und Dir da Produkte anschauen.
Damit könntest Du Deine Haut in den Griff bekommen
Da gibts es zum Beispiel tolle Produkte von Dermasence oder Paulas Choice.
Bei Paulas Choice gibt es auch ein ganz tolles Kundencenter, welches Dich zu Produkten beraten kann.

2

Paulas Choice ist super, ja!

LG, katzz

3

Hallo!

Ich habe jahrelang auch alles - wirklich alles- durchprobiert (mit einem sehr kompetenten Hautarzt an der Seite). Alle o. g. Pflegeserien, Ernährung umstellen, Lebensstil verändert, alle Cremes vom HA durch, eine Creme von der Frauenärztin, einfach alles halt!
Ich fand es auch immer seeehr belastend, so unter Menschen gehen zu müssen. Wie du schon schreibst, da sind die ersten Falten, und dazu dann noch Akne 🙄 das gut zu überschminken war meistens nicht möglich.
Letztendlich habe ich mich zusammen mit dem Hautarzt für die Isotretinointabletten entschieden. Nach etwa 2 Monaten kamen keine neuen Pickel mehr dazu und alles fing an zu heilen. Habe die Kur insgesamt 8 Monate gemacht, das Ergebnis hat meine Erwartungen mehr als übertroffen 👏👏
Die Nebenwirkungen sind teilweise schon heftig und nicht ohne. Hatte starke Gelenk- und Rückenschmerzen, extrem trockene Haut am ganzen Körper und furchtbar trockene Augen. Psychisch habe ich gsd gar nix gemerkt, ganz im Gegenteil der Gewinn an etwas Selbstbewusstsein hat meine Lebensqualität sooo verbessert!
Daa ganze ist jetzt 6 Jahre her und alles ist nach wie vor top 👌
Sollte ich doch noch iwann einen Rückfall erleiden, würde ich die Kur sofort wieder machen.
Ich wünsche dir alles Gute und das du einen Weg findest, der dir Heilung bringt 🙂
Lg
Chicky

5

Kann ich 1:1 unterschreiben, war bei mir genau gleich. Iso war das einzige das geholfen hat.#pro

4

Du könntest es auch mit einer Ernährungsumstellung probieren. Bei meinen Kindern wirkt sich die Ernährung sehr auf die Haut aus. Am schlimmsten sind: Milchprodukte, Eier und Zucker.
Wenn man das konsequent weglässt, wird die Haut schnell schöner.
Dazu viel Obst und Gemüse.

Grüße

6

Hallo,

das kenne ich leider von früher auch noch zu gut.
Da war der Besuch beim Hautarzt zur Akne Behandlung immer grausam.

Heute benutze ich von Ringana die Gesichtspflege. Sie besteht aus 4 Komponenten.
Es gibt sie für Ölige bzw. Unreine Haut auch zum ausprobieren für 9.50 Euro.

2014299.ringana.com

Meld dich gerne bei mir dann helfe ich dir gerne weiter. Es ist nur ein Versuch aber für den Preis aufjedenfall einen Wert.
Lg Jessica