Hallo,
nach vier Schwangerschaften mit je massivem Haarausfall nach der Geburt ist mein sowieso schon dünnes, glattes Haar einfach nur noch stumpf und brüchig.
Die Grundlänge ist etwa das Schulterblatt, aber durch den vielen Haarausfall finden sich auf jeder Länge Haare. Wenn die Haare frisch geföhnt sind sehe ich aus wie ein Wischmopp.
Die Spitzen werden regelmäßig geschnitten. Die verschiedenen Frisörinnen der letzten Jahre meinten immer, dass ich keine kaputten Haare hätte sondern nur recht trockene Haare hätte.
Trotz Kuren und Haarspitzenöl finde ich mein Haar nicht so schön wie vor den Kindern.
Wären Nahrungsergänzungsmittel (auch nach den vielen Jahren Stillen) mal einen Versuch wert?
Was denkt ihr?
Und wenn ja, was?
Reicht Drogeriequalität? Oder kann ich es dann gleich lassen?
Danke für Tipps!
Nahrungsergänzungsmittel für stumpfes, brüchiges Haar?
Ich hatte nach einem längeren Krankenhausaufenthalt mit vielen Medikamenten und mehreren Operationen ein ähnliches Problem und habe zu Merz Spezial Dragees für Nägel und Haare gegriffen. Daneben natürlich viel gepflegt mit Haarkur und Shampoo für dünnes Haar, Haaröl, Spitzenfluid.
Was davon geholfen hat? Vielleicht alles, vielleicht nur die Zeit, aber jetzt hab ich meine Mähne wieder, nur mit deutlich mehr grau 🙈
Hallo,
meine Haare haben auch sehr unter meinen drei Schwangerschaften und dem Stillen gelitten.
Mir haben Schüsslersalze Nr.11gut geholfen und ich benutze Schampo und Spülung/Haarkur von Naturebox.
Wie vorher sind meine Haare noch nicht aber ich hoffe,das es noch wird.
Liebe Grüße,Nelly
Hallo
versuch es doch mal mit einer Kur mit Bierhefe
https://utopia.de/ratgeber/bierhefe-gesunde-wirkung-auf-haut-haar-und-das-immunsystem/
LG
Sehr schwere Frage. Haarprobleme (egal ob brüchig, trocken) können eben immer verschiedene Ursachen haben, angefangen von Mangelerscheinungen bis hin zu hormonellen Problemen oder falscher Pflege. Ursachenforschung ist schwer (ich versuche seit Jahren bei mir rauszufinden, was ständig für Haarbruch sorgt und hab auch schon Nahrungsergänzung probiert). Aber an deiner Stelle würde ich auch verschiedenen Dinge probieren. Vielleicht wäre Vitamin D gut oder es gibt doch auch so Haarmasken, die über Nacht drauf bleiben. Das hilft vielleicht auch