Wer trägt noch regelmäßig eine Armbanduhr?

Ich trage jeden Tag eine Uhr, die ist für mich unverzichtbar und ohne fühl ich mich immer sehr unwohl. Ich nehme sie auch außer zum Duschen oder Schwimmen nie ab, sogar nachts bleibt sie an.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis dagegen sind Armbanduhren eher aus der Mode, kaum jemand trägt da noch regelmäßig eine Uhr, sowohl männlich als auch weiblich. Wenn dann nur mal zu besonderen Anlässen.

Mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht, tragt ihr noch Armbanduhren? Wenn ja, durchgehend oder nur zu bestimmten Anlässen? Und wenn ja, wann bleibt die Uhr dran und wann kommt sie ab?

LG

1

Hallo,
ich trage täglich meine Uhr. Das gehört für mich morgens beim anziehen dazu, Klamotten, Uhr, Brille, Kette...fertig. Ich nehme die Uhr, genau wie Schmuck und Brille, zum schlafen ab und beim duschen/Baden/Schwimmen.
Bei uns im Freundeskreis tragen die meisten eine Uhr, ob allerdings täglich, weiß ich nicht.
Meine Söhne haben zwar Armbanduhren, tragen sie aber eher selten. Ist eigentlich schade, denn mein Großer hatte sich vor 2 Jahren eine teure Uhr zu Weihnachten gewünscht und bekommen, der Kleine hat zur Kommunion von der Oma eine Uhr seines Lieblingsvereins bekommen. Naja....
Mein Mann trägt keine Uhr mehr, er verträgt das Metall des Gehäuses nicht und bekommt davon direkt einen Ausschlag.
LG
Elsa01

2

Ich habe jahrelang keine Uhr getragen. Seit ich mir vor einem Jahr ein Aktivitätstraker gekauft habe, habe ich dauerhaft (Schlafen, schwimmen, Sport, Duschen, etc pp) um. Ebenso mein Mann und seit Weihnachten auch mein großes Kind

3

Hier! *meld*

Ich trage immer meine Behring Herren-Armbanduhr. Nur Nachts und zum Duschen wird sie abgelegt.

Ich kann ohne Armbanduhr nicht leben. Es fühlt sich für mich ganz schlimm an, wenn ich sie mal vergessen habe. Das Modell, was ich trage, ist relativ schlicht und zeitlos, sodass ich es zu jeder Mode tragen kann.

LG #winke

5

Ne Behring hab ich auch - die sind super! Obwohl ich sie über Jahre Tag und Nacht getragen habe, sieht sie noch fast aus wie neu. Nur hat mein Sohnemann es leider geschafft, den Stift zum Einstellen der Uhrzeit ganz rauszuziehen, dafür muss ich sie leider zum Hersteller schicken, das kann hier keiner reparieren.

LG

4

Hallo!

Ich trage meine Uhr auch fast immer, nehme sie allerdings beim Duschen ab und darf auch im Beruf keinen Schmuck an Händen und Unterarmen tragen. Aber selbst für meine 1stündige Mittagspause lege ich die Uhr wieder an, ohne fühle ich mich irgendwie unwohl.

Und ganz ehrlich: Ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass die Leute lieber auf ihr Handy schauen als auf eine Armbanduhr. Das Handy muss ich erst aus der Tasche kramen, dann anschalten, dann wieder verstauen... Bei der Armbanduhr ist das doch alles viel einfacher - Ärmel hoch, draufgeschaut, fertig.

LG

6

Ganz genau das denk ich auch;-)

8

Genauso sieht's aus #pro

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe einen Uhrentick - müsste nachzählen, aber sieben habe ich bestimmt. Ich mag große Armbanduhren, kleine verschwinden ja förmlich am Handgelenk #cool Zudem trage ich sie nur rechts - schon immer. Diesen Tick hat meine Enkelin übernommen, die ihre Armbanduhr auch sehr gerne trägt - sie hat auch schon zwei.
Beim Schwimmen, Duschen oder nachts trage ich sie nicht, beim Kochen auch nicht. Aber wenn ich aus dem Haus gehe, immer, auch, weil ich ein sehr pünktlicher Mensch bin - die brauche ich, eher vergess ich das Handy, welches für mich ohnehin nur ein Telefon ist :-p
LG Moni

9

Ich trage meine auch rechts, kommt davon dass ich Musiker bin:-)

10

Ich liebe Uhren und trage immer meine Uhr außer beim duschen und schlafen..

Ohne Uhr fühle Ich mich komplett nackt, als wenn irgendwas fehlt.. Eine schöne Uhr, finde ich sehr wichtig..

11

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir ein Leben ohne Armbanduhr eigentlich wirklich nicht vorstellen könnte.
Ich habe seit ich zwölf bin eigentlich so gut wie jeden Tag eine Uhr getragen, wenn die Uhr tagsüber nicht am Arm ist, ist das immer ein sehr komisches Gefühl.
Ich bin ein großer Fan von ausgefallenen Alternativen Uhren, wie zum Beispiel Taschenuhren oder Uhren aus Holz. Ich überlege mir auch, mir eine Binäruhr zu kaufen, weil ich das Konzept ziemlich cool finde.
Falls jemand nicht weiß, was das ist: https://www.uhr.net/binaeruhr/
So eine würde sich in meiner Sammlung bestimmt echt gut machen. :D
Kennt ihr sonst noch andere kreative und ausgefallene Armbanduhren?
Es wäre cool, mal wieder was ganz neues kennenzulernen in dem Bereich. :)

12

Sieht irre aus - kann Dich gut verstehen #pro
Ich stehe zum einen auf ganz klare Bahnhofsuhren oder auf farblich besondere, große Uhren. Habe kürzlich erst zwei schöne Funkuhren günstig erstanden und habe nun noch eine ganz tolle tiefblaue Uhr im Blick.....nur das dumme Band ist für mich zu kurz. Der Händler versucht gerade, ein etwas längeres Band in der gleichen Farbe zu bekommen. #cool
Dann muss aber Schluss sein #zitter
LG Moni

13

Stimmt, Bahnhofsuhren sind auch wirklich cool.
Das mit dem Band ist ja ärgerlich, ich hoffe, dass der Händler da was findet. #schein

14

Ich trage immer eine.
Zum Schlafen nicht, aber es gehört für mich zum morgendlichen Anziehen dazu.

16

Gehört für mich irgendwie dazu. ich trage eine alte Swatch, die mir mein Vater zum 15ten Geburtstag geschenkt hat. Ist ein besonderes Erinnerungsstück