Hallo!
Ich habe mittelbraune Haare. Seit einigen Jahren wächst der Ansatz grau nach und ich lasse deshalb den Ansatz färben.
Nun meinte Friseurung ich solle doch in Zukunft die Haare 1 o. 2 Nuancen heller färben, dann würden die nachwachsenden grauen Haare nicht so schnell auffallen.
Irgendwie stimmt es schon, umso dunkler die Haare gefärbt, umso schneller sieht man die nachwachsenden grauen Haare. Ich glaube auch, dass bei einer helleren Farbe die grauen nicht gleich so auffallen.
Aber irgendwie kann ich mich nicht heller vorstellen.
Würdet Ihr den Rat der Friseurin befolgen?
Evtl. habt ihr Erfahrungen?
LG
Haarfarbe
Ich nicht, aber meine Mutter. Ich färbe ihr immer die Haare (Naturfarben) und wir haben das genau so gemacht. Inzwischen ist sie von Braun-Rot auf aschigem Mittelblond, und das sieht natürlicher aus.
Natürlich glaubt einer Mittsiebzigerin auch keiner mehr die wirklich leuchtend kastanienfarbenen Haare, denke ich.
Wenn man jünger ist, muss man natürlich abwägen, ob man ständig nachfärben will oder es sich zumindest etwas bequemer macht.
Probiere es doch einfach aus, dunkler werden kannst Du doch jederzeit wieder!
LG, katzz
Ich würde es so machen, wie die Friseurin vorschlägt. Und zwar würde ich mit ganz feinen Strähnchen, die nur 1 oder 2 Nuancen heller sind als Deine Kopfhaarfarbe, anfangen.
Erst mal nur der Oberkopf (ist haarschonender). So wie Sonnenreflexe im Sommer. Und dann bei jedem zweiten Nachfärben die Strähnchen auffrischen. Dadurch wird dein Haar schrittweise und schonend etwas heller, ohne unnatürlich auszusehen.
Wichtig ist aber, da einen guten Friseur ran zu lassen. Nichts ist schlimmer, als wenn in dunkles Haar helle "Zebrastreifen" reingedübelt werden! Richtig gute Strähnchen (die auch ihr Geld kosten) sind eher unscheinbar und vermischen sich mit Deinem Naturhaar.
Viel Glück.
Kann ich voll so unterstreichen, hab ich auch so gemacht, schon vor 30 Jahren. Von kleinen Strähnchenabweichungen habe ich immer meine Grundhaarfarbe, ein Mittelding zwischen dunkelblond und hellbraun. Im Sommer bin ich heller, im Winter etwas dunkler, ganz natürlich Erst vor ein paar Wochen hörte ich ein Kompliment von jemand, der mich schon lang nicht mehr gesehen hatte "Sie haben sich garnicht verändert, sehen immer noch so aus wie früher, Sie sind ja nicht mal grau geworden". Das meinte er ernst Priiima, hab das Kompliment meiner Friseurin weitergegeben, selber würde ich das nie versuchen. Mittlerweile wäre ich nicht nur grau, sondern schneeweiß
LG Moni
Ja Strähnen hab ich auch. Aber was mich stört ist, dass die Friseurin die letzten Male nur die Strähnen bis zur Hälfte eingestrichen hatte. Das heisst die Strähnen hören in der Mitte der Haarlänge auf, weil sie der Meinung war dann wird es unten zu hell.
Strähnen sind aber für mich von oben bis unten eingestrichen.