Bezahlmethode Kleiderkreisel

Ich hab da ein Problem, bei Kleiderkreisel. Ich lasse ausschließlich über das Bezahlsystem von KK zahlen, niemals über PayPal, einfach aus dem Grund, weil ich viele negative Erfahrungsberichte gelesen habe und einige wohl über Paypal betrügen. Aber ist es tatsächlich so? Wie sieht dieser Betrug aus und ist es wirklich so unsicher, mit PayPal zahlen zu lassen? Bei mir scheitern die meisten Verkäufe an dem Punkt der Bezahlung. Sobald ich darauf hinweise, dass ich die Bezahlung nur über KK annehme, ziehen die Interessenten sich wieder zurück...

1

Hallo!

Ich mache so gut wie alles über Paypal auf KK. Gab noch nie Probleme. Wüsste jetzt auch nicht, wie man da betrogen werden könnte?? 🤔🤔
Halte PP für ziemlich sicher.
Solange keiner deinen Account hackt, kann da mM nix passieren und das wiederum kann dir beim online banking, Kreditkarteneinkauf, etc genauso passieren.

Warum allerdings deine Käufer reihenweise dass KKbezahlsystem ablehnen ist mir auch ein Rätsel!

Lg, chicky

4

Zum letzten Teil deiner Frage: ich zahle bei Mamikreisel (gleiches Prinzip, nur für Kinderkleidung) nie mit dem System, weil es zum einen Gebühren kostet, bei denen ich nicht einsehe, wofür ich sie zahlen soll. Und bei vielen günstigen Teilen von verschiedenen Verkäufern summiert sich das. Und über das System geht meist nur versicherter Versand und der hat’s mit über 5 Euro echt in sich - für eine Hose, die zwei Euro kostet.

Ich finde Paypal für Verkäufer eigentlich auch sicher. Das Geld kann dir ja keiner wieder wegnehmen (es sei denn mit Anzeige über die Polizei etc...), beim KK-System ist man als Verkäufer IMMER der Verlierer.

2

Das KK System ist mist! Ich benutze es schon lange nicht mehr. Oftmals gibt es nur Probleme damit, da KK nur sehr Käufer freundlich ist. Da haben die Verkäufer sehr schnell die A***-Karte. Wenn ein Käufer es drauf anlegt bist du ratz fatz Ware und Geld los und kannst absolut nichts dagegen machen. Zudem ist die Wartezeit bis das Geld im Geldbeutel mit bis zu 21 Tagen einfach viel zu lange. Und die Gebühren zahlen dort ja ausschließlich die Käufer, dass ist mit Sicherheit auch ein Hauptgrund. Die Gebühren sind ja teilweise nicht wenig.

PP ist auf solchen Plattformen ja nur als Waren und Dienstleistungen erlaubt. Dort muss der Verkäufer dann Gebühren zahlen, die aber meist vollständig an die Käufer weitergegeben werden. Was viele Käufer natürlich nicht wollen. Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen wird dann PP Freunde angeboten. Ist aber Verboten.
PP ansich ist ne gute Sache, jedoch gibt es immer wieder neue Betrugsmaschen. In dem Email Adressen geklaut und für miese Geschäfte genutzt werden. Betrug gibt es allerdings beim KK System auch!!

3

Ich habe Pp schon seit 2009 und nie Probleme. Zahle auch alles über Pp.

5

Das Problem ist, dass in der Regel verlangt wird, dass du über PP mit der Freunde Funktion zahlst, damit keine Gebühren entstehen. Somit gibt es aber von PP auch keinen Käuferschutz.