Ich könnte weinen! - friseur hat meine Haare ruiniert

Hallo ihr lieben :-(

Ich bin so verdammt unglücklich.
Meine schwiegermama wollte mich unbedingt zum Friseur einladen und mit mir einen beauty Tag machen. Da ich meine spitzen eh schneiden lassen musste und nichts gegen eine neue Farbe habe, hab ich zugestimmt. Die Dame ist anscheinend auch n Profi auf ihrem Gebiet mit sehr vielen Auszeichnungen. Ist ja auch egal, jedenfalls hat sie meine Haare ruiniert! :'-(

Ich habe mir gewünscht das die Haare lang genug sind um noch einen zopf zu machen, ein hellbraun mit leichten rot stich und bitte nur 2-3cm ab mit ein paar stufen. Was ich bekommen habe:

Ein tiefes dunkelbraun, fast schwarz. Meine Haare gehen mir hinten nur noch auf die Höhe von meinem ohr und sind vorne länger und überall mit Stufen voll.. 😶

Das ging alles so schnell beim schneiden das ich nicht mal gemerkt habe was sie da gemacht hat.. Nun fühle ich mich dermaßen unwohl und einfach nicht wie ich das ich echt überlegt habe mir die Haare bis auf ein paar Millimeter abzuschneiden. :-(

Hab echt noch nie geweint wegen Haaren - bis heute.

Wirklich alle finden es ganz schlimm. Die Frau meinte nur das sieh besser aus wie das was ich ihr gezeigt habe und rot steht mir nicht in den Haaren.

Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich morgen mal zu einem anderen Friseur gehen ( den ich kenne ) und bitten das zu retten? Ich knall mir vielleicht einfach extensions ein... bin echt super unglücklich :-(

Tut mir leid für das mimimi aber fühl mich einfach so arg unwohl

1

Das kenne ich zu gut. Um ehrlich zu sein gehe ich deswegen nicht mehr zum Friseur. Ich schneide und färbe alles selbst.

Aber muss dazusagen mir wird schnell langweilig. Ich hatte seit ich 13 bin icht mehr meine naturhaarfarbe, teilweise hatte ich alle 2 Wochen eine andere Farbe, rot, grün, pink, pink und türkis, blau und lila, mit sidecut, mit undercut, einmal komplett alles abkassiert um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Aber ich finde es sind nur Haare, die wachsen nach.

Wie schnell wachsen denn deine Haare? Kannst du es aushalten zu warten, wenn du einfach eine andere Farbe machst?

Es gibt wunderschöne frisuren zum stylen für einen kurzen Bob,

Hast du locken oder glatte Haare? Dicke oder dünne Haare. Es gibt so viele Möglichkeiten das wieder zu richten.

2

Dankeschön für deine Rückmeldung! Meine Haare wachsen nicht schnell.. leider!

Allgemein hab ich dicke Haare, durch den Schnitt sehen sie aber alles andere als das aus.. total dünn und zottelig.

Ich tendiere gerade zu zwei Möglichkeiten: entweder abrasieren ( da würde mein freund sogar mitmachen :D )

Oder morgen mal nach extensions fragen. Wäre mir eigentlich lieber, da ich eh längere Haare wollte...

3

Abrasieren ist doch quatsch - zumal das Nachwachsen auf eine saubere, gleichmäßige Länge dann noch schwieriger wird.

Meine Ideen:
- statt Abrasieren einen coolen Pixie schneiden lassen. Kurze Haare stehen mehr Frauen als man denkt, und du wirst staunen, wie angenehm so ein kurzer Schnitt ist. Das kann auch aus manchen Gesichtsformen sehr viel mehr Ausstrahlung rausholen.
- die Haare auf eine Länge angleichen lassen (wird dann vermutlich eine Art Long-Bob) und vom Friseur deines Vertrauens ein paar hellere Strähnen einsetzen lassen, die den dunklen Farbton abmildern. Dann wachsen lassen, alle 3 Monate ein wenig nachschneiden und dabei immer mehr Strähnen in der helleren Farbe einziehen lassen, bis du bei deiner Wunschfarbe angekommen bist.

4

Also abrasieren finde ich jetzt auch quatsch.
Würde fragen, ob man den Schnitt noch anders hinbiegen kann, so dass du dich zumindest wohler damit fühlst.

5

Hallo Teresa, das klingt ja echt dramatisch! :-(

Da würde ich auf jeden Fall noch was ändern lassen und zwar bei "deinem" Friseur. Dass die Haare vorne länger sind als hinten, geht gar nicht! Das klingt nach einem Eighties-Stil für Omas. No way! Hallo!!? Also eine gleiche Länge oder aber die Haare hinten länger als vorne ist ein Must! Und die Farbe kann man ja ändern lassen.

Die gute Nachricht ist ja, dass die Haare wieder wachsen. Aber die Farbe kann sich lange halten. Deshalb würde ich in dieser Hinsicht auf jeden Fall umfärben lassen!

Vielleicht hat dein Friseur in Sachen Schnitt noch eine ganz andere Idee. Manchmal machen Millimeter die Welt aus! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und nicht mehr weinen! :-)

6

Ich würde da reklamieren und das Geld zurück fordern. Schließlich hat sie nicht gemacht was vereinbart war. Dann kannst du noch online bewerten und die Reaktion auf die Reklamation einbeziehen.

Und am Schluss beim Friseur deines Vertrauens beraten lassen und bis dahin Sonnenhut/Mütze tragen damit du dich wohl fühlst. Der Friseur des Vertrauens wird wissen was dir steht. Das können wir hier so garnicht sagen.

7

Oh je, ich kann da sooooo gut nachfühlen. Wenn man beim Friseur "nur Spitzen schneiden" sagt, sind die Haare schon 10 cm kürzer. :-( Ich finde Friseur ist wie Zahnarzt. Wenn man da kein Vertrauen hat, ist es einfach nur schrecklich. Deswegen gehe ich immer nur zum gleichen Friseur und lasse meine Haare auch immer nur bei der gleichen Friseurin schneiden. Du hast eigentlich ein Recht auf Nachbesserung. Ich würde dort mal anrufen und die Situation erklären und dann mit der Friseurin besprechen, was ihr noch machen könnt. Zumindest falls du ihr das zutraust, die Sache noch zu retten. Liebe Grüße!

8

Ich würde mich zuallererst beschweren.
Sie hat deine Wünsche nicht wahrgenommen und im Grunde steht dir so eine kostenlose Verbesserung zu.
Sie kann doch nicht einfach, ohne Rücksprache was komplett anderes machen.

Willst du das nicht machen, dann kannst du dir vielleicht selber die Haare färben, wie du magst?
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, aber vielleicht kann ein anderer Friseur dir einen schöneren Schnitt machen?