Puder und Make Up Ü50

Hallo,

bin mit meiner Haut ganz zufrieden und habe bisher mit BB-Cream gearbeitet aber auch mit Make Up. Die Make Ups sind mir in letzter Zeit aber irgendwie zu schwer - fast maskenhaft, werde wohl wieder zu BB Cream wechseln.

Habe die letzten Jahre kein Puder verwendet, weil die Haut davon irgendwie matt und fahl wird, aber ohne ist auch doof, da unschöner Glanz.

Kann mir jemand Puder und Foundation für "reifere" Haut empfehlen. Hauttyp fettig, heizungsbedingt jetzt im Winter auch mit trockenen Phasen.

Danke schon mal!

1

Hallo,

ich habe lange kein Make-Up benutzt ... auch aus den von Dir genannten Gründen; meist war mir das Make-Up zu deckend und maskenhaft.

Ich habe jetzt dieses von Clinique für mich entdeckt ... sehr leicht und angenehm zu tragen, aber trotzdem deckend, aber eben nicht maskenhaft.

https://www.clinique.de/product/1599/5276/makeup/foundation/even-better-makeup-spf-15/innovatives-makeup-gegen-pigmentflecken?shade=WN_16_Buff

Du kannst auch mit einem Kundenberater einen Video-Chat für die richtige Farbe machen und vielleicht hat der noch einen anderen Tipp ... ich schwöre insgesamt auf Clinique; auch für die normale Pflegeroutine (3-Step-Routine).

Der Concealer ist übrigens farblich genau abgestimmt: https://www.clinique.de/product/1596/76702/makeup/concealer/even-bettertm-all-over-concealer-eraser?shade=WN_01_Flax

Ich pudere dann übrigens einfach nur mit einem simplen Puder aus der Drogerie ab; habe derzeit einen von Catrice.

LG