Nagel Unglück, dringend Hilfe!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Zeit lang mit selber meine Gel-Nägel gemacht, nachdem diese aber oft gebrochen sind hab ich alle runter und es damit gelassen. Nun sehen meine Nägel total kaputt aus (ich weiss selber schuld, mache das auch nie wieder selber).
Kann mir jemand sagen ob das Nagelpilz ist oder ob ich einfach nur warten soll bis der Nagel komplett neu raus gewachsen ist? :(

1

Also ich sehe da nur abgeplatzten Nagellack und beschädigte Nägel. Weiß nicht wie es darüber ausschaut. Wie lang hast du denn kein Gel mehr?
Die Nägel müssen sich erstmal regenerieren, sie sind am Anfang sehr dünn und brüchig. Am Anfang die Nägel kurz lassen, die Nagelhaut pflegen mit Nagelöl, Hände täglich eincremen. Das pflegt ja auch den Nagel. Die erste Tage kein Nagellack benutzen. Nach einer Weile könntest du Nude Farbigen Nagellack drauf geben damit es etwas "gesunder" ausschaut. Ich hatte früher von Dougl.. einen Nagelaufbau Nagellack, der den Nagel gehärtet hat. War wie eine Art Kur. Weiß nicht mehr wie der heißt. Schau einfach in deiner Drogerie deines Vertrauens. Gibt es bestimmt sowas auch dort.
Gibt den Nägeln Zeit.
LG eavis

2

Darunter ausschaut meine ich

6
Thumbnail

Also ist das so zu sagen "normal", wenn mein Nagel so stark abfällt/einbricht? An manchen Stellen geht das richtig rein ins Nagelbett und manchmal schmerzt es auch, hatte das noch nie nach dem runter machen..
Hab den Nagellack runter gemacht. Der war drauf, weil ich das vertuschen wollte...

3

Ich sehe auch nur brüchige Nägel und keinen Pilz. Nimm den Lack ganz ab mit dem Nagellackentferner, feile deine Nägel ein wenig, creme deine Hände schön ein und lasse sie ein paar Wochen in Ruhe. Danach kannst du ja wieder neu starten 😀.

5

Ich vermute, das ist nicht nur Lack sondern die Reste des farbigen Kunstnagels. Bei meiner Tochter ging garnichts mit Lackellackentferner ab, nicht mal mit acetonhaltigem. (siehe mein anderes Posting)
Das Zeug war zäh ohne Ende.

4

Meine Tochter hat sich letzten Sommer in einer Urlaubslaune auch Nägel machen lassen und als sie rauswuchsen, sah das hübsch hässlich aus. Schon von ihrem Job her wollte sie sie absolut nicht mehr und wir schritten zur Tat.
Ich habe ihr mit einem feinen Schleifkopf des Dremel alles erst mal abgeschliffen, was abschleifbar war, auch die Farbe der künstlichen Nägel - natürlich vorsichtig, dann hat sie mit einem acetonhaltigen Nagellackentferner immer wieder entfernt, was hässlich aussah und die Nägel immer wieder in warmem Olivenöl gebadet und gecremt. Nach ein paar Wochen war alles wieder gut. Du brauchst Geduld.
Ich weiß schon, warum ich mir das nie machen lassen würde, aber gut, ist nur meine subjektive Meinung.
Die Nägel vom Profi runtermachen lassen, hätte bei uns 10-12 Euro pro Nagel gekostet. Da war mein Dremel-Einsatz preiswerter #cool (auch wenn es nun allen Nagelstylistinnen die Haare aufstellt ;-))
LG Moni

7

Früher hatte ich Probleme mit brüchigen Nägeln. Dank Biotin sind sie jetzt hart wie Diamanten! Ich nehme Biotin in der Dosierung von 100.000 µg (100 mg) Ich könnte sie so lange anbauen, wie ich will, aber ich halte sie auf einer praktischen Länge.

8

Hallo,

kannst du mir bitte das Produkt nennen. Wenn man beim großen A schaut, gibt's max 10mg.

Danke

weiteren Kommentar laden