Endlich Frühling - was tragt ihr so am liebsten?

Was sind eure Lieblingskleidungsstücke oder Outfits für den Frühling?

Nachdem es gestern doch noch etwas frisch war, habe ich für mich heute endlich wieder die Rocksaison eingeläutet. #ole Obenrum sogar schon mit T-Shirt, zumindest zuhause oder im Garten in der Sonne, für unterwegs gibt's noch die Jeansjacke darüber und braune Stiefel an die Füße. :-)

1

Huhu #winke,

also ich freue mich am meisten darauf, meine dickgefütterte wie quasi XXXL-Größe gefühlte strunzenlangweilige Winterjacke nicht mehr anziehen zu müssen, sondern ENDLICH meinen figurbetonten, leichten Gothic-Mantel :-). Schön ist auch, dass ich meine fröhlichen Totenkopf & Co.-Leggins bald wieder über die Beinchen zerren kann (für den Winter sind die einfach zu kalt) und die elendigen, wie elendig langweiligen Wintercardigans weichen dürfen und meine zuweilen schrägen Motiv-Shirts wieder nicht nur für mich, sondern auch für meine bestürzte Außenwelt wieder erkennbar sind #rofl

LG von deichbrise

2

Jeans, Chucks und Shirt oder Tunika und ein dünner Parka. Die Oberteile gerne in pastelligen Tönen und die Chucks in passender Farbe. Röcke trage ich kaum, eher Kleider--aber im Sommer ;-)

3

Hi,
gibt kaum ein Unterschied zum Winter Outfit, außer die Schuhe.

Ja, die Fußnägel sind lackiert und freuen sich schon auf Zehentrenner Sandalen, und die Mary-Janes sind auch wieder herausgeholt worden.

Oben herum, gibt es eine dünnere Strickjacke, oder gar keine, und die Sonnenbrille ist jetzt wieder immer in der Handtasche. Ansonsten ist schwarz meine Lieblingsfarbe und Oil Grey....

Gruß

4

Ich trage prinzipiell Kleider oder Röcke, habe keine einzige Hose, freue mich das ich jetzt wieder mehr Bein und gemusterte Strumpfhosen zeigen kann.

8

"Ich trage prinzipiell Kleider oder Röcke..."
Ich zwar auch - wie bereits hier in diesem Strang geschrieben - aber allerdings nur, wenn es wärmer, warm und heiß ist (kann auch schon im Frühjahr sein - aber im Sommer natürlich erst recht), da ich eine absolute Frierkatze und Frostbeule bin.

"..habe keine einzige Hose..."
Echt nicht?! *STAUN* Also so gerne ich Röcke und Kleider auch anziehe (siehe weiter oben und auch meinen anderen Beitrag hier), aber komplett ohne Hosen könnte ich wirklich nicht. Da würde ich im Winter wirklich sehr, sehr frieren - sogar in den milden/milderen Wintern, wie wir sie in den letzten Jahren oft haben und hatten.

weitere Kommentare laden
5

Oh! Da gibt's vieles 🥰

Culottes
Stoffhosen
Röcke
Kleider
Blusen
Chucks
Slipper/Loafer
Hohe Hacken
Trenchcoat

Da ich ne absolute Frostbeule bin, trage ich in der kalten Jahreszeit meist nur Stücke, in denen ich wirklich diiick eingepackt bin, wie Strick (am besten mit Rollkragen) und Stiefel oder Boots, da ist der Frühling immer eine modische Befreiung für mich 😄

6

Ich liebe das auch, endlich wieder ohne Jacke und ohen dick eingepackt zu sein das Haus verlassen zu können. Das ist im Winter immer so nervig und meist friert man trotzdem noch.

7

Z.B. endlich dünnere Oberteile mit Blumenmuster oder sonstigem Muster, helle(re) Hosen, Halbschuhe(Sneakers) oder knöchelhohe Stiefel/(ebenfalls Sneakers) mit Blumenmuster (bin Blumen(muster)fan #verliebt:-)#freu#pro#pro), meine Übergangsjacken in den Farben schlamm, gelb und petrol.

"...habe ich für mich heute endlich wieder die Rocksaison eingeläutet."
Ich trage auch sehr, sehr gerne Röcke und Kleider, aber das dann doch später im Frühjahr und im Sommer, wenn es wärmer, warm und heiß ist. Darauf freue ich mich auch schon!:-)#freu#pro#pro

9

Ganz so frühlingshaft bin ich noch nicht unterwegs, bei uns im Norden war definitiv noch kein T-Shirt-Wetter.

Aber ich habe meine hohen Winterstiefel und die dicken Jacken weg gepackt und meine Ankle Boots Trenchcoats und dünnen Parkas hervorgeholt.

Rocksaison ist bei mir immer, im Winter mit Thermostrumpfhosen. Da kommen jetzt aber auch die normalen zum Einsatz.

Die Farben werden auch etwas heller, ich mag vor allem hellgrün und hellblau.

15
Thumbnail

Huhu ☺️

Ich trage im Moment total gerne Westen und eeeendlich wieder helle Schuhe 🫢
Gestern hatte ich eins meiner neuen Outfits an und hab mich super wohl gefühlt

Genieße die Sonne ☀️🍀

19

sieht sehr schön aus :-) Ich würde allerdings frieren mit den Löchern in den Jeans, das kommt bei mir frühestens Ende Mai wieder in Frage #rofl

18

Der einzige Unterschied aktuell ist Abends während der Heimfahrt im Auto. Da dieses den ganzen Tag an der Sonne steht, ist es entsprechend heiss und mit der dicken Winterjacke, die ich natürlich noch immer anziehe da hier morgens 0-3 Grad sind, es einfach zu heiss wäre, IM Auto. Ergo nehme ich hierfür eine Hemdjacke ins Auto, welche ich dann anziehe. Denn nur im (Winter/Strick-)Pullover wäre es mir dann doch noch zu kalt. Frühling und Herbst existieren für mich nicht wirklich resp. für 1-2 Wochen. Unter 25 Grad ziehe ich kein T-Shirt an. Offene Schuhe erst ab 28 Grad. Pudelwohl fühle ich mich mit ü30 Grad.. 35, 36, 38 macht mir alles nix aus.. 😁

20

same here!! In der Nacht/Frühmorgens ist es noch extrem frisch. Dementsprechend ist es IN den Gebäuden auch kalt. Trotzdem ist es zu warm für den Temperaturmesser bei uns im Büro, also läuft die Heizung nicht mehr oder nur sehr schwach. Ich finde es aktuell kälter drinnen als im Winter. Bald kommt dann wieder die Phase, wo ich ein Wechseloutfit mitnehmen muss. Morgens Winter, Nachmittag Frühling :-D aber ich will ja nicht über das tolle Wetter reklamieren #sonne#sonne

23

Ich war heute mit offenen Schuhen und frisch lackierten Fußnägel auf der Arbeit #schein

So wie heute, würde mir bis Mitte Oktober reichen.

Ich mag es schon immer lieber kühl. Alles über 25 Grad ist ätzend.

Früher super sportlich, mindestens 2 Std. am Tag und Motorradfahrerin. Heute zu dick und Motorradfahrerin. Ich mag lieber sonnig bei 0 Grad, als undefinierbar, aber ätzend mit 27 Grad.

21

Hallo,

ich oute mich als absolute Frostbeule und habe weiter Wollpullis an #zitter- nur die Jacke ist dünner und die Schuhe sind von Boots zu Sneakern gewechselt #schein

LG

22

Ich bin auch Frostbeule, aber bei 20 Grad und Sonnenschein geht es langsam bei mir.:-) Besonders wenn man draußen in der Sonne ist, wird das wird teilweise schon richtig heiß.