Silbershampoo ohne Sauerei?

Hallo,

wegen Blondierung benutze ich auf Anraten des Friseurs Shampoo für graue Haare (gegen Gelbstich). Kenne die von Guhl, swiss-o-pair und Balea. Allen gemeinsam ist, dass die Konsistenz und die Farbe (lila) immer irgendwie Sauerei machen, den Verschluss verkleben, die Flasche bei Benutzung einsauen etc.

Gibt es vielleicht andere und eventuell nicht in lila?

Danke für Tipps!

1

Ich musste jetzt erst mal nachsehen ;-).
Ich habe von Guhl "Silberglanz & Pflege", Purpursalbei+Öl.

Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Benutzung (alle drei Wochen), da verschmiert nichts, das ist wie normales Schampoo.
Wenn bei dir die Flasche/der Verschluss eingesaut/verklebt ist, würde ich sie nach dem Haare waschen kurz unter Wasser abspülen.

3

Ok, abwaschen wäre eine Möglichkeit :-). Wieso nutzt Du das nur alle drei Wochen? Ich nehme es für jede Haarwäsche, wäre aber sehr interessiert, statt dessen öfter normales Shampoo zu nutzen.

5

Meine Friseurin hat mir empfohlen, das bei jeder dritten Wäsche zu benutzen, aber ich habe den Nutzen nicht gesehen, dann vergesse ich es auch schonmal und so komme ich auf durchschnittlich 3-4 Wochen.

Ich bin komplett grau, aber das ist ein blondes Grau oder ein graues Blond ;-).
Gelbe Strähnen würde ich wohl selber entdecken, also ist dieses Silberschampoo für mich nur Prohylaxe. Zumal ich denke, dass da mehr Chemie drin ist als in normalem Shampoo.

2

Um die Lilafarbe wirst du nicht drumherum kommen, denn die Blautöne sind es ja, die gegen Gelbstich wirken. Auch ich benutze Silbershampoo und -Conditioner (von Redken) und wie meine Vorschreiberin spüle ich die Buddel auch nach Gebrauch jedes Mal nach dem Auswaschen kurz ab. Zusätzlich benutze ich dünne OP-Handschuhe, da sonst meine Hände & Fingerspitzen den Blauton gern mal annehmen. Wobei ich sagen muss, dass ich das Silbershampoo & den Conditioner nahezu täglich nutze.

LG von Deichbrise

4

Wenn Du Op-Handschuhe nutzt, wie oft wäschst Du Dein Haar damit? Ich nehme es für jede Haarwäsche, vielleicht ist die Flasche deswegen so eingesaut #gruebel

6

Wie ich schon schrieb - nahezu täglich :-).

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.