Nach 10 Jahren Kompakt Foundation wollte ich "back to the Roots" und es mal wieder mit flüssiger Foundation und Puder, egal ob lose oder gepresst, versuchen.
Zielsetzung: Weichzeichnereffekt!!!😬
Was sind da Eure Favoriten?
Weichzeichner aus der Dose!!
Seit 25 Jahren Teint idole ultra von Lancome. Sieht im richtigen Farbton aus wie ungeschminkt und trotzdem ist der Teint sehr ebenmäßig. Super Deckkraft, super Halt, nix setzt sich irgendwo rein. Ich bin so manches mal "fremdgegangen" und immer wieder zurückgekehrt.
Bei heftigeren Rötungen packe ich einen ganz billigen Concealer von Essence (Camouflage Concealer) auf die geröteten Stellen und verblende die. Ein Primer (ich hab den von Max Factor) erhöht den Effekt. Aber im Alltag versuche ich sehr wenig Lagen zu nutzen, um die Haut zu schonen.
Ich sehe gerade, dass ich mein Anliegen gar nicht präzisiert habe aber ich kann den Beitrag nicht mehr ändern!🙈
Foundation habe ich, mir fehlt der Puder!
😇
Trotztdem Danke für Deine Empfehlung, komme ich bestimmt mal drauf zurück!😊
Wenn du keine ölige Haut mit sichtbaren Poren hast, sehen Kompaktpuder mit leichtem Gloweffekt schön weichzeichnend aus. Hourglass oder MÄC haben gute oder sicher auch andere Marken. Oft sind das gebackene Mineralpuder, die man alleine, punktuell oder als Finish über die Foundation auftragen kann.
Ich habe eher vergrößerte Poren und Mischhaut und verwende als Finish den Kompaktpuder von Charlotte Tilbury. Der mattiert die richtigen Stellen ohne trocken auszusehen sondern eben weich
Mit Puder habe ich tatsächlich auch so meine Probleme, weil es oftmals ein faltigeres Gesicht macht, als man wirklich hat. Ich werde mir mal die von euch vorgeschlagenen Produkte ansehen. Vielleicht finde ich ja auch noch einen Puder, der zu meiner Haut passt. Bislang hatte ich die Suche nämlich schon fast aufgegeben.
Ich nutze schon Jahre keinen mehr, sondern drück ab und zu tagsüber einfach
mal sanft ein Kleenex auf mein Gesicht, um evtl. Fett wegzusaugen.
Für mich sieht nichts natürlicher aus.
Bin auch 46 und Puder setzt sich immer irgendwann irgendwo ab...
LG, katzz