Hallo,
Ich gehe zur Zeit oft schwimmen und bemerke die ersten grauen Strähnchen. Deswegen möchte ich gerne wissen, was an dem Gerücht dran ist, dass gefärbte Haare im Chlorwasser grün werden. Habe das schon mehrmals gehört und kann es eigentlich nicht glauben, da sich ja viele Frauen die Haare färben + ich derartiges noch nie gesehen habe.
Gefärbte Haare werden in Chlorwasser grün - war oder falsch?
Ich dachte immer, das gilt für frisch blondiertes Haar
Also ich färbe meine Haare, seit ich 15 bin - immer irgendein Ton in Richtung rot/lia und war in der DLRG und in der Schwimmmannschaft der Schule und schwimme bis heute viel und oft. Bei mir wurde noch nie irgendwas grün oder grünstichig auf dem Kopf.
Ich bin schon seit ich 18 bin blondiert…& wir haben einen Pool mit Chlorwasser. Da wird auch nichts grün!
Vielleicht ist das ja auch noch ein Relikt aus den 1980ern, wo die Chemikalien fürs Färben/Blondieren aggressiver waren
Hallo!
Das gilt für ganz frisch blondierte Haare,wenn evtl noch kleine Rückstände der Blondierung im Haar sind.Da kann es mit dem Chlor zu einer chemischen Reaktion kommen.
Muss aber nicht sein.
Wenn gut gewaschen und nach der Blondierung eine Nachbehandlung erfolgt ist ist die Wahrscheinlichkeit gering.
Im Zweifel einfach beim Friseur selber nachfragen (Blondierung sollte man immer den Friseur machen lassen)
WEnn dann ist das höchstens eine minnimale Verfärbung. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein tiefes Grün wird.
Ja, das stimmt. Es reicht aber, nach dem Schwimmen die Haare mit Shampoo zu waschen.