Ach menno, mir ist das so peinlich, dass ich hier anonym schreibe. Ich hoffe, es wird einfach anonym verschoben...
Ich war heute seit langem mal wieder beim Friseur. Da wir umgezogen sind, bei einem neuen. Leider ist das völlig schief gegangen. Ich wollte wieder eine leichte Aufhellung der Haare. Meine bisherige Friseuse hat dazu mehrere Töne aufgetragen - gefärbt, nicht blondiert. Ich hätte das natürlich heute so sagen sollen, bin aber sehr schüchtern bei sowas und wollte der neuen Friseuse auch vertrauen. Das ist mächtig schief gegangen. Sie hat die Haare blondiert! Ich habe nun zwar zarte aber viel zu helle Strähnen, die richtig hellblond leuchten in meinem sehr dunkelblonden Haaren. Dazu habe ich ausgerechnet vorn an der Stirn und am Scheitel ein paar unschöne Übergänge, richtige Blöcke... Ich fühle mich so unwohl damit.
Ja, ich müsste eigentlich da anrufen aber wir wollen morgen in den Urlaub und ich bin aktuell mit 2 kleinen Kindern allein zu Hause.
Kann ich irgendwas tun? Hilft vielleicht so ein Farb-Shampoo, das nicht so intensiv färbt? Ich will eigentlich nicht einfach drübertönen oder -färben. Hab Angst, es viel schlimmer zu machen... Ich bin wirklich traurig. Hatte mich so auf den Termin gefreut, da ich mir sowas zeitlich einfach ganz selten gönnen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Blondierte Strähnchen viel zu hell - Ausgleich
Ja, Farbshampoo kann da echt viel helfen.
Geh in eine Drogerie und lass dich dort beraten. Da findet sich sicher was passendes.
Hallo,
das ist mir auch schon passiert. Ich bin in die Drogerie gegangen, habe eine Tönung gekauft und sie aufgetragen. Als Farbe habe ich etwas genommen, das meiner Naturfarbe entspricht. Ich habe die Tönung 15- 20 Minuten einwirken lassen. Dadurch sind die viel zu hellen Strähnen dunkler geworden und es sah deutlich besser aus als vorher.
Oft gewöhnt man sich auch schnell dran.
Die Übergänge kann sie vielleicht nach dem Urlaub noch ausbessern. Auf jeden Fall reklamieren, bevor du selber was machst.
Ruf doch bei deiner alten Friseurin an und erkläre ihr die Situation. Sie weiß bestimmt was helfen kann. Ich wprde definitiv nicht tönen (nach einer blondierung lieber vorsichtig sein)
ohja, ist mir auch schon passiert - ich sah aus wie ein Zebra
Bei dunkleren Haaren sieht man halt einfach einen krassen Unterschied.
Ich lasse mir nach den Strähnchen immer noch eine leichte Aufhellung auf den ganzen Oberkopf geben, damit der Kontrast nicht so krass ist.
Alternativ kannst du auch Blondspray aus der Drogerie benutzen. Das stinkt zwar fürchterlich, aber danach sind die Haare 1-2 Nuancen heller. Bekommen bei mir aber einen leichten Stich ins Rötliche, den ich mit Silbershampoo ausgleiche.
Nur mit Shampoo bekommst du den Kontrast meiner Erfahrung nach nicht weg.
Aufhellen ist immer chemisch. Ausser du verbringst einige Wochen am Meer in der Sonne
Keine Panik!
Nimm zu Beginn eine Tönung (nah an deiner Haarfarbe, tendenziell ein tick heller) die sich schnell rauswäscht (steht auf der Packung).
Wenn der Farbton passt kannst du von der gleichen Marke eine Tönung/Farbe nehmen die länger hält und diese dann benutzt, wenn die erste Tönung rausgewaschen ist. Ansonsten andere auswaschbare tönung ausprobieren.
So geht mein kein bzw wenig Risiko ein.
Ich persönlich bin da relativ schmerzfrei, habe viel als Teenager und junge Erwachsene rumgebleicht und gefärbt. Ich habe sogar mal (aus versehen) ein ziemlich perfekten "Balayage" produziert, wurde von mehreren Frisören dafür gelobt - konnte das leider nicht reproduzieren und musste da tatsächlich (wie beschrieben) drübergefärbt 😅
Seit 7 Jahren habe ich meine Haare gar nicht mehr gefärbt, vermisse das Färben tatsächlich ein bisschen. 🥲