Griffigere Haare - bitte Tipps

Meine Haare sind leider sehr fein und dünn. Durch den Wasserentkalker in unserem Haus sind die Haare der absolute Alptraum für mich (noch dünner und platter, 0 Halt). Überall anders - wie zb im Urlaub - waren die Haare nach der Wäsche super.

Hat jemand Tipps, wie die Haare trotz weichem Wasser griffig und fest werden können!?

Danke!

1

Hallo,
schonmal Salzwasserspray probiert?
Lg chicky

2
Thumbnail

Salzwasserspray, Trockenshampoo oder Haarpuder.. Die absolut griffigsten Haare kriege ich mit dem Batiste Volume Dry Shampoo. Da reicht ein winziger Spritzer, gut einarbeiten und dann kannst du mit den Haaren machen, was du willst :-) Ich benutze das jeweils wenn ich aufwändige Flechtfrisuren und/oder einen voluminösen Zopf machen will.

3

Ich finde Volumenpuder (z. B. von got2be) ganz gut in solchen Fällen. Hab manchmal auch das Problem, dass die Haare zu wenig Griff haben, dann hilft der Puder. Aber Vorsicht: Nicht zu viel davon nehmen! Sonst "kleben" die Haare zusammen und es wird unangenehm. In der richtigen Dosis ist das Puder super, zuviel davon ist Horror.

4

Vielen Dank für eure Tipps!

Salzwasserspray habe ich früher öfter benutzt, bin davon aber irgendwie mittlerweile nicht mehr so begeistert.

Wegen dem Trockenshampoo: ich habe dunkle Haare und verwende auch genau diese Marke (das für dunkles Haar) 😀

Es hilft zwar, ohne würde ich wohl gar nicht mehr aus dem Haus gehen 😅, aber gegen das entkalkte Wasser bräuchte ich noch bessere Tipps, befürchte ich. :/

Gibt es bei den Trockenshampoos von Batiste evtl. auch noch Unterschiede ..?
Das für Volumen - kann man das mit dunklen Haaren auch verwenden?! Falls das jemand weiß.

Danke!!

5

Ich habe auch solche Haare. Ich nutze Pantene Pro V Repair zum Haarewaschen incl. der Spülung danach. Vor dem Haare föhnen/stylen nehme ich den Volumenfestiger (Schaum) von John Frieda. Benutze ich schon eine ganze Zeit und meine Haare fühlen sich viel besser an. (ich wasche übrigens nur 2x die Woche). Haarspray nehme ich das von Elnett.

LG
Merline

6

achso, ich habe auch dunkle Haare ;-)