Wie findet ihr Piercings und Tattoos?

Habt ihr selbst welche?
Wenn ja was?

5

Ich bin kein Fan. Ich trage selbst noch nicht einmal normale Ohrringe.
Gepiercte Ohren finde ich manchmal noch hübsch (und/oder authentisch), der Rest gefällt mir nicht.

Tattoos kann ich manchmal als Kunstwerk wertschätzen, fände sie aber auf einem Stück Papier oder Leinwand besser als auf der Haut.
Individuelle Tattoos kann ich eher wertschätzen als "Katalog-Tattoos".
Sleeves o. ä. sind zwar bei manchen Menschen total authentisch, finde ich aber nicht schön. Ich habe auch den Eindruck, dass Tattoos meistens mit den Jahren immer unansehnlicher werden und die Tattoo-Trends bekommen ja schnell einen Beigeschmack.
Ich frage mich auch immer, ob es wirklich so gut ist, Tinte ins größte Organ des Körpers zu spritzen🤔

1

Hi,
ich hätte so gerne ein Tattoo gehabt, konnte mich aber nie so richtig entscheiden, und habe daher keines, und jetzt mit bald 50 Jahren, finde ich, das man eher auffällt, wenn man keines hat....

Eine Freundin, hat etliche sehr gut gestochene Blumenranken, auf Oberarm, Rücken und Schultern, und in den Stempeln noch Strass-Steine (ist das ein Piercing?), die mit Nadeln mit Widerhaken, drin sind. Sie ist 56 Jahre alt, und das sieht super edel aus.

Andere Freundinnen, haben sich dann kurz vorm 40. Geburtstag nochmal paar Sachen an die Knöchel und Waden tätowieren lassen..........alles aber dezent "schick".

Und dann, eine meiner ersten Babyklamotten Kundin, mit einer total hässlichen Tätowierung am Hals, die Finger "bekrotzelt", was jeder mit nem Edding schöner hin bekommen hätte...............da war ich dann tatsächlich froh, nie mit sowas angefangen zu haben, bevor man an einen blinden Anfänger gerät. 10 Jahre später, ist alles mittlerweile weg gelasert. Die schwarze geile Frisur, einem erdbeerblonden Mop gewichen..........das war jetzt krass. Aber sie hat das damals alles gemacht, um gegen die Eltern zu rebellieren.

Ich war nur 2 x 4 Tage in London, 20 Jahre her. Aber nach jedem Trip, war ich auch froh, nichts mit angefangen zu haben.

Vor einem Jahr, habe ich gezielt angefangen Klassenkameraden zu suchen, wegen dem Klassentreffen. Einer, der uns in der 7. Klasse verlassen hat, ist jetzt Tätowierer. Der macht Klasse Sachen !

Also.................ist es nicht übertrieben, finde ich es gut. Auch Piercings, find ich gut, aber wenn in den Tunnel Alu-Felgen von nem Audi hängen, dann denke ich mir auch, ob das hätte sein müsse.......

Oft ist weniger halt mehr.

Gruß

2
Thumbnail

Ich wollte mich auch mal tattowiern lassen, habe es aber gelassen...
Dafür habe ich ein Nabelpiercing 😉

3

Mit fast 50 bist du doch in nem guten Alter....
Lass die doch ein Henna Tattoo machen...
Oder vielleicht ein kleines Piercing, ich war 40 bei meinem Bauchnabelpiercing

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde Tattoos und Piercings schön, also je nach Motiv und Ort, es gibt auch welche die mir weniger gefallen. Madonna zB finde ich nicht so hübsch.
Selber hatte ich vier Piercings, alle an Stellen die man nicht sieht, da mein Chef in der Ausbildung sehr streng war und ich ihn nicht verärgern wollte.
Mittlerweile bin ich metallfrei und würde es, auch wenn’s schön war nicht wieder stechen lassen wenn ich zurück könnte.
Tattoos hab ich keins, davor hatte ich immer Angst, es tut ja weh und so :-p
Wenn dann hätte ich gern ein Triforce, vielleicht im Nacken oder am Fußknöchel.
Bei anderen finde ich es schick #winke

7

Tattoos finde ich eine fürchterliche Modeerscheinung und seitdem sie wirklich jede/r hat, ist es schon auffälliger keines zu haben. Die Motive finde ich teilweise echt schön und kunstvoll umgesetzt, für mich wäre das aber nichts, alleine schon deshalb, weil die nie wieder richtig weggehen.

Piercings finde ich da schon besser, habe selbst aber keine.

8

Kommt drauf an.

Tattoos bei anderen manchmal schön, wenn es gut geplant und ausgeführt ist. Manchmal einfach nur grässlich, hässliche nichtssagende Motive, die auch noch schlecht gestochen sind.

Piercings finde ich auch bei anderen nicht schön.

Ich selbst hatte nie das Bedürfnis nach diesen beiden Dingen.

9

Es mag schöne Tattoos geben, aber ich denke immer, spätestens im Alter, wenn evtl die Haut nicht mehr so straff ist o.ä., dann sieht das bestimmt nicht mehr schön aus... und ob es einem wirklich das ganze Leben lang gefällt?
Kindernamen finde ich manchmal auch ganz nett, hat bei mir aber auch den Beigeschmack, ob man sich die Namen und Geburtstage der Kinder nicht merken kann...
Piercings finde ich auch nicht schön

10

Nur in Maßen schön.

Ich selbst hatte 7 Jahre ein und das Selbe schlichte Bauchnabelpiercing.
In der SS musste ich es bei einem Ultraschall raus nehmen und hab es nie wieder eingesetzt. Ich wollte es zwischendurch mal, mein Mann fand aber, dass das nicht mehr zu mir passt. So wichtig ist es mir dann auch nicht.

Ich hätte gern ein kleines Tattoo mit Bedeutung/Erinnerung.
Es soll irgendwann mal eine Narbe zwischen Schulter und Schlüsselbein verstecken.

Was ich nicht schön finde, sind große Tattoos an den Unterarmen, Am Hals oder an den Fingern.
Bei Piercings finde ich mehr als eins im Gesicht schon übertrieben.

11

Bis vor 15 Jahren habe ich ihn und wieder überlegt mir eins Stechen zu lassen. Leider oder mittlerweile Gott sei Dank, konnte ich mich nie für ein Motiv entscheiden. Somit blieben mir Trends wie ein Arschgeweih oder chinesische Schriftzeichen etc erspart.

Generell finde ich, steht nicht jedem ein Tattoo, noch dazu sind viel unheimlich schlecht gestochen.
Für mich der entscheidende Punkt es nicht zu tun ist die Zeit. Frisch gestochen schaut viele schön aus. Mit der Zeit kann man häufig gar nicht mehr erkennen was das eigentlich darstellten soll. Beispiel eine Bekannte hat sich ein Tribel auf die Brust stechen lassen, was mittlerweile nur noch ein schwarzer, großer Balken ist. Genauso ist es mit Schriften, anfangs schön, mit der Zeit schaut es häufig so aus als hätte ein Vorschüler Schreibübungen gemacht.

12

Hallo,
ich schließe mich Dir voll und ganz an.
Ich fand Tattoos auch mal ganz schick und wollte eins haben. Aber GsD (aus heutiger Sicht) ist es aus diversen Gründen nie dazu gekommen.
Es ist tatsächlich so, manche Tattoos sind heute ganz schön, aber wie sie in ein paar Jahren aussehen? Und ob man das sein Leben lang toll findet, wenn man, wie so einige, über und über mit bunten Bildchen verziert ist? Oder ganz furchtbar: Tattoos am Hals oder im Gesicht, was man im Zweifelsfall noch nichtmals verdecken könnte? ......Scheußlich........
Piercings sind auch nicht meins, ganz furchtbar finde ich diesen riesen Ohrlöcher, das schüttelt mich, wenn ich das sehe.
Ich selbst habe an einer Seite zwei Ohrlöcher (das zweite ist ein Relikt aus den frühen 90ern), an der anderen eins. Die ersten Ohrlöcher habe ich bekommen, da war ich noch im Kindergarten......
Bei uns im Freundeskreis ist auch keiner tättowiert oder gepierct (von normalen Ohrlöchern bei den Damen mal abgesehen) und auch im engen Bekanntenkreis sind es nicht viele.
Aber letzten Endes muss es ja auch jeder selbst wissen, was er mit seinem Körper anstellt. Ich finde aber auch nicht notwendige Schönheitsops total überflüssig.
LG
Elsa01

13

Ich finde Tattoos, gerade die aktuelleren, bei den meisten wirklich unglaublich schön.
Und dennoch bin ich froh, keins zu haben :D Ich hab (meiner Meinung nach xd) eine sehr schöne Haut und finde es fast schon besonders, kein Tattoo zu haben.

Dafür stehen mehr Ohrlöcher auf meiner Liste. :-D