Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich bin Opfer einer verpfuschten Hyaluronsäure Unterspritzung und möchte wissen ob es mir zusteht die Kosmetikerin die es ausgeführt hat wegen Körperverletzung anzuzeigen. Danke im Vorraus
Kann ich die Kosmetikerin anzeigen wegen verpfuschter Lippenunterspritzung
Hast du etwas unterschreiben müssen? Viele lassen sich was unterschreiben das sie nicht haftbar gemacht werden können. Hat sie zuviel gespritzt?
Leider ja! Ich habe etwas unterschrieben genau! Ja es wurde zu tief bzw falsch gestochen ganze linke oberlippe ist mit Granulomen und asymmetrisch abgerutscht
Ok auf alle Fälle hab ich gelesen das man wohl sowas wie ein Gegenmittel spritzen kann das es nicht so extrem aussieht. Allerdings macht das nicht jeder Arzt und würd mich da gut informieren. Ist echt doof.
Kannst du schon. Die Erfolgsaussichten müsstest du mit dem Anwalt besprechen. War es ein Kunstfehler? Wurde nicht ausreichend aufgeklärt? Hat sie keine entsprechende Quakifkation? Mal 3 erste Fragen, die mir dazu einfallen
In Deutschland ist es verboten als Kosmetikerin Unterspritzungen durchzuführen. Das wäre also strafbar. Die Frage ist ob es eine Heilpraktikerin war. Dann wäre es erlaubt. Natürlich nur mit entsprechenden Qualifikationen.
So oder so würde ich damit zum Arzt und alles weitere Besprechen und ob man ein Gegenmittel spritzen kann.
Hyaluronsäure lässt sich aber relativ schnell vom Körper abbauen.
Wurde zuviel und falsch gespritzt? Zu sehr angeschwollen?
LG eavis
Sie hat sich definitiv strafbar gemacht weil sie nur eine Kosmetikerin ist keine Heilpraktikerin! Allerdings habe ich vor Behandlungsbeginn so einen Zettel ausgefüllt dass es meine eigene Verantwortung ist wenn Komplikationen auftreten ist sie nicht haftbar. Ja es wurde zu tief gespritzt und dadurch sind Granulome entstanden und die linke Oberlippe ist abgerutscht.
Ich würde zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Ob da der Zettel ausreicht bezweifle ich. Es ist ja verboten in Deutschland. Kann ich mir echt nicht vorstellen das sie damit durch kommt.
Wünsche dir alles Gute!
Wie bereits gesagt wurde, ist das verboten.
Hast du dir denn keine Qualifikation oÄ zeigen lassen? Bei einem solchen Eingriff IMMER zum Facharzt!
Zu dem Thema ist gerade ein Artikel in, ich meine der Zeitschrift Freundin.
Da ging es um zwei Cousinen, die ohne jegliche Ausbildung reihenweise Hyaluron gespritzt haben. Mindestens eine ist schön zu einer Haftstrafe verurteilt worden.
Schmerzensgeld wird Dir das aber vermutlich nicht bringen.
Ich hoffe, dass diese „Mode“ bald verschwindet. Ich sehe in der letzten Zeit viele schlecht gemachte Lippen in der Stadt. Viel zu aufgedunsen und abstehend. Natürliche volle Lippen sehen nie so aus.
Ich wünsche, dass solche Leute wie diese Kosmetikerin zur Rechenschaft gezogen wird. Hat dir bestimmt ein tolles Ergebnis versprochen. Allerdings sieht man wieder, dass man bei solchen Eingriffen nicht sparen darf
Viel Erfolg