Tipps zur Gesichts- & Dekolleté-Pflege

Was macht ihr alles um frischer auszusehen und eure Haut optimal zu pflegen?! #aha
Um Falten, Augenringe vorzubeugen und dem Alterungsprozess etwas gegen zu wirken...ab 35+
#danke

1

Hi,
nie schminken
nie rauchen
kein Sonnenbaden
viel trinken
genügend schlaf

Außer Kaufmanns Kindercreme, als Lippenpflege, die Teebaumölfußcreme und Handcreme bei Kälte, brauch ich nichts.

Wurde bisher immer für wesentlich jünger gehalten.

Gruß

6

würde da noch immer Sonnencreme benutzten dran setzten und das so unterschreiben. wenig hilft da mehr.

7

Hi,
noch keine Sonnencreme fürs Gesicht gefunden, wo ich nicht "ersticke". Ich nutze daher Käppi und Sonnenhut.

Für den Körper kann ich Lidl Kinder LSF 50 nehmen, daß vertrag ich, endlich, und ist bezahlbar.

Gruß

weitere Kommentare laden
2

Ich schließe mich HellaSchmidt an. Nur das mit dem ausreichenden Schlaf klappt nicht so.

Wasser und Seife. Fertig. Ich bin jetzt 40 und kann mich nicht beklagen.

3

Hallo,
ich nehme Wasser und Seife zum Waschen, eine getönte Tagescreme drauf und fertig (zumindest im Alltag, wenn wir ausgehen, wird es auch etwas mehr....).
Ich denke, dem Alterungsprozess kann man mit Cremes und was weiß ich auch immer, nicht wirklich entgegen wirken, das ist eine genetische Angelegenheit, ob man Falten etc. bekommt.
Meine Mutter ist 81 und hat eine ganz glatte Haut, ihre Mutter, also meine Oma, hatte das ebenfalls. Da weiß ich von beiden, dass sie nur Wasser und Seife (im Krieg und in der Nachkriegszeit auch zur Not Kernseife) benutzt haben. Auch meine Tanten väterlicherseits sind zwischen 65 und 81 und haben nicht eine einzige Falte.
Ich bin daher guter Dinge, dass ich die Gene geerbt habe. Bei mir (ich bin 47) ist von Falten oder sowas nichts zu sehen und ich hoffe, das bleibt so.
LG
Elsa01

4

Oh ja, es ist wirklich vieles auf die "guten Gene" zurück zu führen. Großartig, dass es sich so gut in deiner Verwandtschaft hält 👍🏻
Die Gesundheit steht natürlich immer an erster Stelle.
Die Daumen sind gedrückt, dass du weitere Jahrzehnte glatt bleibst 😉
LG

5

Hahaha, ich gehöre definitiv nicht zu den "An meine Haut lass ich nur Wasser und CD-Fraktion" und ich seh trotzdem jünger aus als ich bin.

Ich nutze seit jeher, also wirklich seit ich jugendlich bin, eine Foundation von Lancome mit Lichtschutzfaktor und ne Tagescreme mit Lichtschutzfaktor. Sonnenschutz ist m.E. das A und O.

Ansonsten nutze ich ein Retinolserum und ne ganz günstige Tagespflege von Sebament.

"Frische" zaubere ich mir durch gutes Makeup: Oben genannte Foundation, Concealer, ein Hauch Bronze-Pulver, ein Nude-Lippenstift (2 Phasen: Stift plus Versiegelung, hält ewig). Mascara zum Augenöffnen und ein sehr natürlicher Augenbrauenstift öffnen den Blick... wenn ich zu wenig gepennt habe, mogele ich mit cremefarbenen Kajal aufs Innenlid unten... dann hat man nicht so rote müde Augen.
Ordentlich abschminken ist wichtig: Ich nutze dazu ne Waschcreme von La Roche Posay.

Was meiner Haut echt richtig, richtig, richtig gut tut, da merke ich einen sehr, sehr deutlichen Unterschied: Kein Gluten und jeden Tag morgens ein Glas Wasser mit Apfelessig. Seitdem sehe ich aus wie ein Pfirsich im Morgentau. Also nach dem Schminken... Vorher sehe ich aus wie ein, naja.... fahles Obst, aber die Schale ist echt ziemlich glatt....