Outfit Sommerfest

Hallo,

ich brauche bitte ein paar Inspirationen zu einem Sommerfest unseres Betriebes/Rehaklinik. Der Ort wird der"Park" unserer Klinik sein und der Zeitpunkt Mitte September ab Nachmittags, da es die erste Schulwoche ist und wir vorher im Urlaub sind, würde ich es gerne vor dem Urlaub in den Schrank hängen. Meine Ideen bisher:
- Maxikleid, weiße Sneaker und Hoody
- dunkle Jeans, Sneaker und ?
- Jeansculotte, Sneaker und ?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Ideen.

Liebe Grüße

1

Ich würde ein schönes Sommerkleid wählen, je nach Temperatur mit Strickjacke, Jeansjacke, Lederjacke, Blazer kombiniert. Einen Hoodie würde ich dazu niemals anziehen.

Sneaker im übrigen auch nicht, aber das werden die meisten ok finden.

Culotte finde ich eleganter als normale Jeans und würde dazu eine sommerliche Bluse anziehen.

4

Bei Sommerkleid und Nicht-Hoodie-Oberteil bin ich dabei - Schuhe würde ich dann je nach Wetterlage und Parkbeschaffenheit empfehlen. Also eher flache Sandaletten (Einsinkgefahr im Parkrasen bei Absätzen) oder Ballerinas (sind ja wieder "in"), oder bei etwas schlechterem Wetter ruhig auch schöne Sneaker. Ein Sommerfest ist ja oft doch eher etwas legerer, ist ja keine Hochzeit...

9

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort und Mühe. Ich schaffe es immer wieder overdressed zu erscheinen, dass geht im sozialen Bereich ziemlich schnell.
Wir feiern auf dem Klinikgelände und hocken auf Bierbänken.
Meine Sweatstücke sind vom Label PG3, die sind ziemlich schlicht und kann ich, denke ich mit "Edelsneaker" und"Edeljeans" gut kombinieren. Ich werde einmal stöbern gehen und in den Fachhandel meines Vertrauens gehen, konnten mir jetzt zum Klassentreffen gut weiterhelfen, so dass ich alte Schachtel dort ordentlich aufschlagen kann.
Viele Grüße

2

Maxikleid weiße sneaker und Jeans- oder Lederjacke findbich gut. Hoddie passt für Licht überhaupt nicht dazu es sei denn es wird eine sehr informelle Feier mit Picknick auf der Decke...dann kannste aber gleich Jeans und hoddie anziehen.

3

Wenn das Wetter eher wechselhaft
Jeansculotte, sneaker und oben sommerlich bunte Bluse und dazu ein Jacke
Ansonsten Sommerkleid mit Jeansjache

8

Vielen Dank.

5

Was ich auch sehr mag, sind diese langen plissierten Röcke.
Außerdem lassen die sich mit allerlei Schuhwerk und Oberteilen wetterabhängig kombinieren. Ich mag sogar die Kombi mit Hoodie. Alternativ halt ein schönes Shirt oder ein leichter Kaschmirpullover.

Ich finde es ja auch immer wichtig, Dinge zu kaufen, die ich auch im Alltag weitertrage. Meine zwei Plisseeröcke sind im Dauereinsatz: Mit Shirt, mit Shirt und Jeansjacke, im Winter mit Rollkragenpulli... mal casual, mal chic.

7

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort und Mühe. Ich schaffe es immer wieder overdressed zu erscheinen, das geht im sozialen Bereich ziemlich schnell.
Ich kleide mich gerade Stück für Stück bzw. Anlass neu ein, da meine grauen Haare Farbe brauchen. Meine Sweatstücke sind vom Label PG3. Beim Sneaker habe ich eher an einen "Edelsneaker" gedacht, denn an einen Sportschuh.
Ein Sommerfest im September, in Bayern ist so eine Sache.

Viele Grüße

10

Ich finde Sneaker/Hoodie mit Kleid/Rock echt ziemlich gut und einer Veranstaltung im Park zu der Jahreszeit total angemessen.

weiteren Kommentar laden
6

... Urbia spinnt....wollte Foto anhängen. Guckst du bei Pinterest "Pliseerock casual stylen".

Bearbeitet von Wachtelei
11

Hallo Reina05,

ich würde sehr wohl Sneaker und Hoodie tragen. Grade sozialer Bereich und graue Haare - das macht jugendlich frisch und mit einem edlen Sommerkleid oder einem Tüllrock schaut das doch mega cool aus!

... ich bin auch Ü40 und habe selbst in der Arbeit gerne nen Hoodie unter Blazer an mit Sneakern. In meiner Branche passt das voll gut. Sportlich schick, frech und lebendig.

LG shealove

13

Dunkle Jeans, unifarbenes Shirt und Blazer drüber. Dazu saubere Sneaker. Geht meiner Meinung nach immer. Alternativ auf die dunkle Jeans eine hübsche Bluse