Wo bekommt man taillierte, kurze wirklich figurbetonte Jacken

Hallo,

ich habe ein Problem, die meisten Jacken stehen mir nicht. Was gut passt sind enge Mäntelchen bis zum Knie oder auch länger. Blousons, Bomber etc. stehen mir einfach nicht auch wenn ich die wirklich schick finde, auch Trenchcoats gehen nicht gut. Parkas schon eher, aber die sind mir meist zu viel (also Buttons, Aufnäher) ich hätte wenn dann gerne ein klassische Feldjacke.

Kennt jemand Designer die tatsächlich so Jäckchen im Stil von Chanel, nicht so hochpreisig und auch einfacheres Material, Boucle, kann muss aber nicht sein. Ich mag auch so Trachtenjäckchen. Dennoch für den Herbst sollte die Jacke auch nicht zu weit ausgeschnitten sein. Aber wie schon gesagt, am besten passen mir wirklich sehr körperbetonte Jacken.

Zalando Suchmaske bringt leider nichts.

LG

1

Hi hast Du mal hier geschaut:

https://www.peterhahn.de/rabe-boucle-jacke-pink-102745.html?pmk=IAWNAFF230925-02&campaign=affiliate/awin/465531/feed&sv1=affiliate&sv_campaign_id=465531&awc=14356_1725436526_e4501281322ecb68450a33c4daef331e

https://www.breuninger.com/de/suche/?q=Kastenjacken&kategorie3=blazer

2

Hallo,
da du die klassische Chanel Jacke als Beispiel aufgeführt hast, könntest du gerade echt Glück haben halbwegs Auswahl zu finden, da diese Jacken im Herbst wieder recht in Mode sind.
Ich habe z. B.bei Breuninger und HM bereits welche hängen sehen.

LG
Chicky

3

Hey

Hast du dir die englische Mode angeschaut?
Ich liebe im Herbst die Wachsjacken à la britisches Königshaus - kann man mittels Hüftkordeln praktisch und elegant zugleich taillieren.

Bspe:
Barbour (seriöser)
Fatface (jünger, auch etwas günstiger)

Bouclé (dann eher für drinnen?) vielleicht eher bei den Franzosen zu finden.. ich kann dir aber direkt keine Marken nennen. Evtl doch bei Next - die haben bei allem eine Riesenauswahl in Günstig.

Lg

4

vielen dank. was ist denn eine Wachsjacke?

LG

5

Eine Art Jägerjacke - praktisch für Wald und Wiese, aber auch elegant in der Stadt (Chelsea Boots passen hervorragend dazu). Oberfläche mit imprägnierender Wachsschicht versehen, wäscht sich aber nicht aus.