Nachdem ich nun sicher den 10. Augenbrauenstift von der Kosmetikerin bis hin zu Amazon als Mist und nicht lange haltbar erlebt habe, rufe ich hier mal um "Hilfe"
Ich suche einfach einen Augenbrauenstift, der gut deckt, da etliche Härchen einfach grau/weiß sind und mit dem man auch gut "auffüllende" Striche machen kann, da die Augenbrauen auch noch extrem lückenhaft sind. Permanent will ich nicht, also wie tätowiert, da sah ich bisher noch nichts Schönes Natürliches.
Er sollte einen Tag bis spät in die Nacht durchhalten, ohne dass er sich so Stück für Stück verabschiedet und verschmieren sollte er auch nicht.
Sind hier vielleicht Kosmetikerinnen, die einen Rat wissen? Obwohl ich Brille trage, sieht man meine Augenbrauen recht gut - und gut geschminkt sehen sie auch gut aus - aber wenn sie sich so fleckig verabschieden.... schlimm.
Vielen Dank im voraus.
LG Moni
Haltbarer AUgenbrauenstift gesucht
Nachtrag: auf 3 Stiften steht wasserfest.....🙄🙄 sind sie ganz sicher nicht 😒
probier doch mal braune Wimperntusche (muss nicht wasserfest sein, sondern ganz normale, gerade wasserfest bedeutet ja auch, fettlöslich - also durch das hauteigene Fett löst es sich wieder...), oder Farbe für die Augenbrauen, gibt es in der Drogerie, ist total einfach, in 5 Minuten gemacht, und kostet ca 8 Euro für bis zu 10 Anwendungen und hält dann 2 Wochen, dann gibt es auch nicht mehr so viel mit dem Stift aufzufüllen.
... bin keine Kosmetikerin, aber mit recht hellen Brauen gesegnet, wenn ich keine Lust habe, mit "halben" Augenbrauen rumzulaufen, färbe ich und strichel bei Bedarf etwas nach...
Neben Permanent Make Up gibt es für die Augenbrauen das Microblading. Da werden deine Brauen vermessen und es wird auch im Verhältnis zum übrigen Gesicht die schönste/passenste Form und Proportion ermittelt. Es wird dir dann kein schwarzer Balken ins Gesicht gemalt, sondern wie feine Härchen eingeritzt...das Ergebnis ist in der Regel wirklich sehr schön und hält gut 2 Jahre bis man es mal auffrischen sollte.
Du hättest dann eine perfekte Form und könntest Deine Brauen alle 2-3 Wochen zusätzlich färben...zack...fertig.
ich verwende darüber hinaus "tattoo brow" von Maybelline...das geht über Tag auch nicht flöten.
Tust du Fixinspray/puder drüber?
Ich fahr tatsächlich am besten mit nem Billigteil von Essence von Rossmann. Das ist so einer, wo man die Mine rausdrehen kann. Der hält und macht echt feine Ministriche.
Ich fixiere alles mit Manhattan Fixingpuder. Einmal mit ner Puderquaste rein, Gesicht sanft bestäuben: Hält alles wie es soll.
Hast du es denn schon mal mit diesem gefärbten Augenbrauengel/-mascara versucht? Damit komme ich viel besser zurecht und es hält auch den ganzen Tag und sieht natürlich aus. Aber wenn es zu wenig Haare sind, funktioniert es vermutlich nicht so gut.
Dankeschön für die Tipps. Leider nehmen die weißen borstigen Härchen Farbe schlecht an und die Lücken sind ja nicht färbbar.
LG
Hallo,
ich bin auch von einem zum nächsten Augenbrauenstift und doch letztendlich zum Permanentmakeup gekommen. Da sieht nix unnatürlich aus - muss halt in einem seriösen Studio gestochen werden und kostet eben auch gutes Geld. Aber so wohl, wie jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt (mir fehlen von Natur aus einige Teile der Augenbrauen).
Ich würde es immer wieder empfehlen.
wow sieht das gut aus, bitte, was kostet das?
Ich kenne nur ein paar Frauen mit abrasierten Brauen und unnatürlich tätowierten "Brauen".... hübsch hässlich 😬
Das kam mich 350 Euro. Zuerst wars Microblading (Rasierklinge) das hat dann aber nicht gehalten - Beim nachstechen hat sie dann die Maschine benutzt, also Permanentmakeup ...
Ich weiß nicht ob du hellere oder etwas dunklere Augenbrauen hast, aber mir hilft Henna ganz gut :) Habe helle Haare, aber etwas dunklere Augenbrauen und nach dem waschen sieht man das gar nicht, da sich das mit den Augenbrauen irgendwie „mischt“. Falls du braun/blonde Augenbrauen hast achte nur darauf, dass du kein braunes Henna holst, welches rot schimmert, sondern schwarzes, welches nach dem wegwischen braun wird. Sieht immer super natürlich bei mir aus und hält 1-2 Tage, je nachdem wie oft du dein Gesicht wäschst/reinigst.
Dankeschön für eure Tips. Werde nun doch mal schauen, wer bei uns Permanent Makeup anbietet, wie die beurteilt werden usw. Bin zwar nicht mehr die Jüngste, aber bisschen eitel bin ich schon noch - und die nur halb vorhandenen Augenbrauen stören mich einfach schon morgens, wenn ich in den Spiegel schaue.
LG