Hallo an alle,
habt ihr Erfahrung mit Schuhen welche eine hochgezogener Sohle im Zehenbereich haben. Gerne auch Barfußschuhe oder eine breite Zehenbox.
Danke vorab!!
LG, perle
Schuhe mit hochgezogener Sohle
Ja mit Keen. Meine Kinder haben sowohl die Sandalen viele Sommer und auch immer wieder die Sneaker oder wanderstiefel von Keen mit hochgezogener Sohle gern getragen.
Hallo,
meine Kinder hatten schon alle möglichen Sohlen. Wir haben gekauft, was ihnen bequem war. Am liebsten tragen sie die Leguanitos. Ich selbst mag sie nicht so sehr, das Gefühl jeden Steinchens ist nicht meins, aber ich bin kein Kind und dicke Sohlen gewöhnt. Sie haben wie ich breitere Füße und es stört sie nicht, dass dann vorne ein Zipfel quasi als Überstand sich hochkräuselt. Bei Regen kann man wasserdichte Socken drunterziehen.
Wollte dem größeren Kind keine mehr kaufen, aber es hat von sich aus welche gewünscht. Darin läuft es sich angeblich am besten. Mode interessiert sie bisher nicht. Manche Kinder sind dann überrascht und sagen: "Du hast ja Socken an." Meine Kinder erzählen dann begeistert was über die Schuhe und gut ist.
Bei Winterstiefeln gibt es bei uns aber eine Sohle und Futter mit Wolleinlage, sonst kann man nicht mehrere Stunden im Schnee spazieren finde ich. Da ist es auch egal wie genau die Zehenbox aussieht. Hauptsache bequem und Kind kann gut laufen.
Gummistiefel finde ich da schwieriger, inzwischen gibt es die wohl auch mit weichen Sohlen etc.
Viel Spaß beim Schuhe kaufen.
Meine Kinder tragen im Sommer Keen und mögen sie sehr. Wenn es dir um Schuhe für Erwachsene geht, kann ich dazu leider nichts beitragen, weil da bei mir immer die Optik gewinnt 😉
Hi,
seit ich vor 16 Jahren dem 1. Sohn, Keen Sandalen kaufte, habe ich auch welche.
Mir gefällt es, wenn die Zehenkappe vorne so hoch geht. Auch die Ballerinas sehen dann nicht so puppig aus, und mit Schuhgröße 42/43 im Quadrat, sehen dann Mary Janes oder Ballerinas, noch "gut" aus.
Mein neuer Freund, hat den ganzen Tag, Arbeits und Hobby bedingt, Sicherheitsschuhe an, er findet die total hässlich...........aber das ist sein Problem. Er mag auch keine Sandalen, weder an sich noch an anderen.
Ich habe Keen Mosey in Wildleder in dunkel orange und diese hier :
https://www.amazon.de/KEEN-Damen-Mosey-Chelsea-Stiefel-Schildpatt-Birke/dp/B09NS4PBMK/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=BENQ2V35OVDE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Zj7j57RWIFD66Nq3mqqztl2wWjY9O-rpsUxkYR9ugeQg0JifBfIdo676h4y7OSQmdYyv9Ez2BpFpMehv73MoUE471omMxw9Cw37kLn7ONhkMCnvZrVYGf1SUFgDxa9zIYyhga-mHLO6XqZiVamvAMjmx2uyxR7uDr_TDP8wgz-6VT5Cd0ul5Te9zvdGo6TQ0A4DPbmSqnLBo2Y0yupOhJ8lEQKBq3uEYnDejxjmz-HbtwI4EU3x2HaewqvxypXryvsKDGXV6t4wZLAHjTbWwqU3uL5WAAfueUFbJQpHjdVk.XYpahYd3zf26nLXhhIyqdeG6A4O5KTMLpYsECgWOw1Q&dib_tag=se&keywords=keen+barfu%C3%9Fschuhe&qid=1731101321&sprefix=keen+barfu%C3%9Fschu%2Caps%2C475&sr=8-6
Hatte beide bei Deerberg für unter 50 Euro bekommen und sie machen in Größe 42 keinen riesen Fuß und sind super bequem. Ich habe noch niedrige in schwarz, da fragt meine Mutter ständig, ob die nicht zu klein sind.
Ist dann doch das Barfuß-Gefühl zu viel, zu mächtig, Dir tun die Füße weh..............einfach Sohle austauschen und gut.
Andere Barfußschuhe hab ich nicht, ich brauche eher, viel Dämpfung unterm Fuß, aber Keen, trage ich den ganzen Tag, ohne "Rücken" zu bekommen.
gruß
Danke für für Antwort.
Keen scheint ja beliebt zu sein.
Die Schuhe suche ich für meine beiden Jungs. Die haben ständig die Schuhe vorne im Zehenbereich kaputt gescheuert o. ä.
Schuhe von Koel hab ich auch schon gefunden. Sind aber auch ziemlich teuer. Allein für Sommer und Winterschuh bin ich hinterher 500 € los. 🫣
Keen halten Bobby Car fahren von April bis Oktober aus !!
Die Sandalen habe ich immer bis spätestens März geholt, damit ich Angebote nutzen konnte. Ich hatte die Fuß-Wachstums-Kurve der Jungs, immer perfekt berechnet.
Ja, Schuhe sind ein teures Hobby!