Ich überlege mir meine langen Haare abschneiden zu lassen, etwa auf Schulterlänge.
Zum einen wäre das sicher im Alltag mit Kind einfacher und zum anderen habe ich kaum Zeit meine langen Haare zu stylen. Meistens hängen sie einfach nur runter oder sind irgendwie zusammengebunden.
Auf der anderen Seite habe ich wirklich sehr schöne, gesunde Haare und meine Haare sind das was ich am meisten an mir mag. Ich denke auch immer, dass meine Haare das sind was mich am attraktivsten macht. Ich bin glücklich verheiratet und nicht auf der Suche, aber ich finde es trotzdem nicht ganz unwichtig, mich attraktiv zu finden und auch ab und zu positive Rückmeldungen zu bekommen.
Wie seht ihr das?
Haare abschneiden lassen? Thema Attraktivität
Das musst du am Ende selbst entscheiden, aber ich persönlich würde das niemals machen.
Vor allem wenn du sie doch auch an dir magst.
Behalte sie und mach dir lieber ein paar Stufen rein oder so . Vielleicht brauchst du nur ne Veränderung.
Tönen vielleicht 🤔
Aber ich würde sie Safe nicht kurz schneiden .
Naja, bevor ich mir die Haare abschneiden lasse, würde ich versuchen, andere Alternativen zu finden. Geht ein Pferdeschwanz denn nicht?
Schulterlange Haare sind jetzt auch nicht weniger im Gesicht als lange Haare. Nur ein Kurzhaarschnitt bietet dir eine (fast) bombenfeste Frisur.
Also wenn deine Haare gesund und lang sind und du sie magst, dann würde ich mich nicht von ihnen trennen.
Hallo,
ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten, da ich deine Haare nicht kenne...
Habe mir 2x in den letzen 15-20 Jahren einen Bob schneiden lassen, hat mir gut gefallen, aber alles ist aufwendiger als lange Haare! Dieses dauernde Haare föhnen und stylen hat mich so genervt und war für mich wesentlich aufwendiger als einfach nur lange Haare.
Meine Schwester trägt schon immer kurze Haare und sagt auch immer "du hasts gut: waschen, trocknen, Pferdeschwanz - fertig"
Im Notfall geht das ja so, sie wiederum hat mit ihren kurzen Haaren nicht unbedingt die Wahl.
Je länger die Haare, desto einfacher tu ich mich.
Ich persönlich style nicht großartig rum mit Locken- oder Glätteisen und 1000 Produkten. Meine Haare sind gleich lang (Taille), nur vorne Curtain Bangs, da MUSS nichts gemacht werden, wenn ich keine Lust habe.
Du sagst, du hast schöne gesunde Haare und du magst deine Haare auch sehr an dir. Ich hoffe du entscheidest richtig und bist nachher nicht unglücklich!!!
Ich würde es nicht ändern an deiner Stelle. Bis zur Schulter abschneiden, macht optisch gar keinen Unterschied, Stufen ebenso nicht.
LG
Chicky
„Ich denke auch immer, dass meine Haare das sind was mich am attraktivsten macht.“
Dann würde ich die Haare auf keinen Fall schneiden lassen, es ist so wichtig sich wohl in seinem Körper zu fühlen.
Auf gar keinen Fall abschneiden lassen!!
Gründe:
- Du bist Dir diesbezüglich unsicher
- Magst Deine Haare
-bSuchst nach einer alltagstauglicheren Frisur aber die von Dir anvisierte Länge ändert nichts.
Es besteht kein Unterschied, ob ich richtig lange oder schulterlange Haare habe. Beides ist im Alltag im Weg und muss hochgebunden werden.
Tipp von einer Ex-super Langhaarigen.
Beim Wunsch nach Veränderung WILLST Du es unbedingt, fragst niemanden um Rat, rennst zum Friseur und sagst: Ab damit und kein Versuch mir das auszureden!😅
So war es bei mir!😁