Hi,
Mich würde mal interessieren wie viel Zeit und Geld ihr in eure Optik investiert als Mamas, vor allem als Mehrfachmamas. Ich hab ein Kleinkind und ein Baby, komme aber zu nix, bzw hab keine Lust dazu momentan.
Haare färbe ich mir selbst
Nägel hab ich weg gemacht und trage einfach kurz und Natur
Klamotten kaufe ich mir schon regelmäßig neu
Sport möchte ich gerne machen um wieder etwas abzunehmen und auch um fitter zu sein, aber ich komm jetzt seit wieder 3 Wochen nicht dazu. Erst Kind krank, dann extrem starke Periode, jetzt ich selbst krank, Baby auch krank… an Sport ist nicht zu denken momentan
Schminken nur noch für besondere Anlässe, hab da im Alltag weder Lust noch Muße zu.
Frustriert mich irgendwie, dass das momentan alles auf der Strecke bleibt. Wie ist es denn bei euch?
Wie viel Zeit investiert ihr?
Bei mir ist es nicht anders wie bei dir, aber mich stört es auch nicht. Mag es sogar so.
- Haare färbe ich mir wenn ich Lust habe. (das kann mal alle 6-8 Wochen sein oder alle 12 Wochen)
- Gelnägel hab ich auch schon lang nicht mehr
- schminken ist mir auch nichts hat meine Haut nicht vertrage. (gibt nur eine leicht getönte Hautpflege)
- Kleidung kauf ich mir glaub ich zu viel (Arbeite in einem Bekleidungsgeschäft daher kommt das 🤣)
Sport und Diät will ich dann anfangen sobald meine Maus dann geboren wurde und somit mein Körper für mich habe wie auch wieder schmerzbefreiter.
Will generell nach der Geburt mich ein wenig mehr um meine Gesundheit kümmern. Nicht mal wegen meinem Äußeren das ist ein positiver Nebeneffekt, aber ich will für meine Familie so gesund sein wie es mir möglich ist nach Jahren der "Vernachlässigung".
Friseur ist bei mir ein totales Highlight, also das mache ich nach wie vor regelmäßig 🤩 Make-up auch täglich. Gelnägel hatte ich nie, werde ich auch nie tragen. Sport so wenig wie vor den Kindern. Mein Mann macht so viel, das reicht für uns beide 😁 Bei den Klamotten ist wahrscheinlich der größte Unterschied, dass ich inzwischen sehr viel online shoppe. Früher bin ich gerne mit Freundinnen durch die Stadt gezogen, aber das geht halt kaum noch. Jedenfalls nicht so wie damals, entspannt und mit endlos Zeit und hinterher noch ins Kino oder was trinken...seufz. Ich sag mal so...ich investiere viel Zeit, um wenigstens den sichtbaren Verfall aufzuhalten 😁 Also ich würde sagen, dass ich so aussehe wie vor den Kindern, aber der Aufwand scheint mir deutlich höher...was auch am Alter liegen könnte 😶
Hi, meine Kinder sind knapp 8,5 und 2. Jahre alt. Zeit und Geld investiere ich in meine Optik leider nicht mehr, da ich wie du — im Alltag weder Lust noch Muße zu habe. Ich bin vor meinen Kindern einmal die Woche ins Solarium sowie "regelmäßig" alle 3. Wochen ins Kosmetikstudio/Nagelstudio. Sport habe ich auch gerne gemacht. Ich bin abends auch in eine Bar/Restaurant/Kino und alles sowas gegangen. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich die Motivation dazu finde, vor dem Urlaub meine Haare /Augenbrauen zu färben sowie ins Nagelstudio zu gehen.🤣😅
Hi 🙋🏼♀️
Ach nicht mehr und nicht weniger als davor würde ich sagen. Bin jetzt schon öfter ungeschminkt und eher bequem unterwegs, aber so an und für sich, nehm ich mir trotzdem gerne die Zeit mich hübsch herzurichten. Ich hab wohl auch viel Glück mit meiner Genetik, musste nach der SS keine Diät oder so machen, sondern hatte gleich meinen Körper wieder für mich. Also so gesehen, hab ich mich optisch nicht verändert , aber ich bin ein bisschen bequemer geworden , setzte jetzt etwas mehr auf den natürlichen Look 😂
Kaum, einfach weil ich mich ungeschminkt ziemlich hübsch finde, ich bin also super zufrieden mit mir und auf mehr hätte ich auch gar keine Lust. 😅
Zum Friseur gehe ich, wenn der Schnitt einmal wieder ordentlich gemacht werden muss und für Nagellack investiere ich die Zeit nicht mehr, weil die Nägel spätestens nach 2 Tagen wieder blöd aussehen und ich nacharbeiten müsste. Das nervt, daher lasse ich das. Nagelstudio wäre ganz klar eine Alternative, aber Gelnägel finde ich grauenhaft und wirkt oft billig (je nach Machart) und die wenigsten Studios können das wirklich gut. Aber vielleicht habe ich auch einfach keine guten Erfahrungen gemacht. 😅
Ansonsten investiere ich Zeit in meine Entspannung, schöne Bäder, Sauna, Liegen und mal nichts machen, so wie gerade. 😅
Bin 3 Fach Mama und mache mich jeden morgen vor der Arbeit fertig (Haare machen,Alltags make Up )
Auf Klamotten Leg ich viel wert,auch gern,was meinem Mann gefällt und mir natürlich auch (kaufe jedoch liebend gern gebraucht,aber das spielt ja keine Rolle)
Färbe mir alle 6-8 Wochen selbst die Haare ,Style sie auch immer anders. Mal glatt,Mal locken.zum Frisör geh ich seit je her max einmal im Jahr .
Also ne..."vergammeln" tu ich jetzt nicht .
Wenn wir was besonderes haben, oder aus gehen, schminke ich mich auch gern mehr 💗
In der EZ (⁴ Jahre mit 2 Kids) hab ich mich auch jeden Tag " fertig" gemacht
Also nicht anders,als vor den Kids
Sie sind in 16j ,5j und 3j
Hi,
Meine Kids sind jetzt schon etwas größer (7 und 11) und mittlerweile investiere ich schon wieder in neue Kleidung, allerdings vor allem Büro-Klamotten. Wir haben viele junge, sehr stylische Frauen in der Abteilung, da will ich nicht mit "Muddi-Schlabberlook" auffallen. 😅 Das ist aber erst seit 3, 4 Jahren wieder so, vorher hatte ich keinen Kopf für meine Garderobe 🙈.
Friseur muss und gönn ich mir. Aufgrund zunehmend grauer Haare mittlerweile alle 6 Wochen 😰 und leider nicht ganz billig (je nach dem was ansteht zw 100 - 130,-)
Nägel hatte zuletzt mit 25 machen lassen- ist nicht meins, meine sind Natur und kurz
Makeup: so ein Mittelding. Ich nutze immer eine getönte Tagescreme, Brauenstift und -gel, Wimperntusche, Lipliner und Labello.
So ganz ohne fühle ich mich nicht wirklich wohl, aber richtig "MakeUp" kann man das auch nicht nennen.
Sport: jaaa, müsste ich mehr aber hier fehlt tatsächlich die Zeit...
Bei mir hat sich da nicht viel verändert.
Ich habe mich schon immer nur sehr selten geschminkt, meine Haare sind natur und die Nägel auch. Nagellack habe ich in der Schule regelmäßig genutzt, aber jetzt schon lange nicht mehr.
Zum Friseur gehe ich immer noch regelmäßig, aber nicht sehr häufig, bei langen Haaren ist das nicht so dringend. Das hat sich aber auch nicht verändert.
Am stärksten hat sich der Sport verändert. Ich mache weniger als vorher, aber immer noch regelmäßig.
Ich kleide mich oft etwas praktischer als vorher, aber immer noch so, wie es mir gefällt.
Treffen mit Freunden sind stark weniger geworden. Das finde ich schon manchmal schade, aber ich liebe auch die Zeit mit meiner Familie.
Mein Mann und ich versuchen, uns die Zeiträume zu schaffen.