Ihr Lieben,
mich hat in diesem Jahr die Altersweitsichtigkeit eingeholt und ich muss nun dauerhaft eine Gleitsichtbrille tragen, um nicht wie ein Maulwurf durchs Leben zu gehen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Brille zu vertragen und zu akzeptieren, habe ich mich mittlerweile gut mit ihr arrangiert.
Sie ist ein teil meines Gesichts geworden und ich merke oft gar nicht mehr, dass ich sie trage.
ABER.
Früher habe ich meine Augen manchmal wenig bis gar nicht geschminkt. Jetzt geht das nicht mehr. Finde ich. Die Brille schluckt so viel Ausdruck, dass ich meine Augen mittlerweile stärker schminke, als früher. Auch die Augenbrauen müssen - meiner Meinung nach - etwas mehr betont werden, um den Rahmen im Gesicht mit der Brille mehr zu betonen.
Geht Euch das auch so?
Make up als (Neu) Brillenträgerin
Ja, ich bin stark kurzsichtig.
Ich mache schon ziemlich viel, viel Mascara, Eyeliner, Highlighter, Augenbrauen dunkler nachziehen, damit ich nicht ganz ungesund aussehe.
Als Kurzsichtige werden meine Augen optisch sehr klein, da gibt es viele Tipps, wie sie größer wirken, also Augenwinkel hell, Wasserlinie weiß, Eyeliner nicht direkt im Augenwinkel ansetzen und nach außen ziehen. Gleichzeitig muss ich aber auch einen Kontrast herstellen, damit die Augen überhaupt etwas Ausdruck haben. Ich bin von Natur aus sehr hellhäutig, Wimpern und Augenbrauen ziemlich farblos. Ohne Mascara, Augenbrauengel und Eyeliner werde ich gefragt, ob ich krank bin.
Für Weitsichtigkeit gibt es bestimmt vergleichbare Tipps.
Hi,
ich bin kurzsichtig mit 9 Dioptrien.................... und habe mich noch nie geschminkt.
Ich hol ein ordentliches Brillengestell und das war es.
Vor Corona hatte ich 2x Wimpern und Augenbrauen färben geschenkt bekommen. Ja, sah schon super aus. Danach hat ich es auslaufen lassen.
Du mußt Dir gefallen. Also schminkst Du Dich jetzt bisschen mehr als früher. Hauptsache Du trägst die Brille :)
alles gute