Wie trage ich die richtige Perlenkette für eine Hochzeit?

Hallo zusammen,

ich bin im Dezember zu einer Hochzeit eingeladen und habe eine Frage zum Tragen einer Perlenkette.

Ich habe eine weiße Süßwasserperlenkette:

https://www.perlennation.de/produkt/6-0-7-0-mm-aaa-runden-suesswasser-perlenkette-choker/

Ich weiß, dass Perlen für Hochzeiten geeignet sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie der Braut die Show stehlen werden.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Aber als absoluter Mode-Laie weiß ich wirklich nicht, wie das aussehen würde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet! :)

LG

Kaudley

1

Solange dein Kleid nicht aussieht, wie ein Hochzeitskleid, ist das doch gar kein Problem.

Warum solltest du mit einer schlichten Perlenkette der Braut die Show stehlen?

Ich würde so eine kurze Perlenkette jetzt eher zu einen Etuikleid als zu einem Ballkleid sehen. Man müsste es zum Kleid ausprobieren. Bei eher dunklen Farben kommt sie besser zur Geltung. Am besten passende Ohrringe und Armband dazu tragen.

2

Die stehlen keiner Braut die Show, es ist eine sehr schlichte Kette. Ich würde sie auch am ehesten zu einem Etuikleid kombinieren. Aber wahrscheinlich würde ich immer andersherum suchen: Erst das Kleid, dann der Schmuck. Es sei denn, das Schmuckstück ist so wichtig, dass sich alles daran orientiert.