Stylingtipp

Hallo
Ich würde gerne Eure Meinungen hören . Es geht um eine kirchliche Trauung, ich bin Brautmutter und die Hochzeit findet im Winter statt.

Ich habe mir einen Plisseerrock in Jägergrün gekauft und einen Blazer in der Farbe Sand. Soweit passt es gut zusammen, aber was um alles in der Welt nehme ich für eine Farbe für das Oberteil? Ich würde ja weiß oder cremefarbend wählen normalerweise, aber einige Leute rieten mir jetzt doch davon ab ( da es der Braut vorenthaltend ist).
Jemand modebewusstes hier der mir einen Tipp geben kann?

1

Hallo,

ich würde auch zu weiß oder creme tendieren.
Die "Bedenken" der Leute wären mir egal. Du trägst ja kein weißes Kleid, sondern lediglich ein Oberteil.

27

Fände ich total daneben, wenn die Brautmutter in weiß kommt!!! Auch wenn es nur ein Oberteil ist. Geht gar nicht!

31

Wenn eine Braut ein Problem damit hätte, wenn jemand mit nem weißen Top unterm Blazer kommt, dann fände ich das echt befremdlich. Man kanns auch übertreiben.

2

Sprich doch mit deiner Tochter, zeige ihr das Outfit und frage sie, ob es sie stören würde.

Damit bist du auf der sicheren Seite :)

7

Ja, das mag stimmen. Es kommen viele Gäste, ich möchte da als Brautmutter nicht ins Fettnäpfchen treten, weil vielleicht nicht alle so denken würden wie meine Tochter und ich. Es sind viele ältere und auch konserative Leute eingeladen.

13

Andere Menschen denken immer irgendwas. Es geht um deine Tochter und ihren Mann. Wenn es für die beiden in Ordnung ist, dann machst du alles richtig :)

3

Nimm das, was passt. Du hast doch einen farbigen Rock und Blazer, da darf man ruhig ein weißes Oberteil nehmen.

6

So denke ich eigentlich auch.

4

Ich würde an deiner Stelle ein passend farbendes Oberteil zum Rock nehmen. Hast du vielleicht ein Foto von Rock und Blaser?
Dazu kannst du die Farbe mit Rot oder Gold aufpeppen. (Kette,Armband). Schuhe??? Oder Tasche.
Wenn du ein weißes Oberteil dazu nimmst hast du ja einige Farben an.
Das ist natürlich nur mein Tip was mir gefallen würde alles andere ist dir überlassen🥰☺️.

5

Hier die Bilder. Aber was passt farblich außer weiß und creme?

9

Jetzt wo ich es sehe würde ich dazu was rotes als Oberteil nehmen. Dazu noch Schuhe in passender Farbe.
Gold färbend geht natürlich auch.

weitere Kommentare laden
8

Ich finde das völlig machbar, denn es ist kein komplett weißes Outfit. Wenn du unsicher bist, frag deine Tochter. Alternativ könntest du eine Bluse / Top / Shirt mit Struktur oder sehr dezentem Muster nehmen, aber da ist natürlich die Frage, ob es mit dem Plissee zu unruhig wird und ob reinweiß nicht zu krass wirkt. Ich würde vermutlich an deiner Stelle den Blazer ganz weglassen und mir eher ein richtig edles Strickoberteil kaufen. Gerade im Winter könnte z.B. was dunkelrotes richtig gut wirken, vielleicht mit Applikation, Brosche, Perlen... Aber falls das nichts für dich ist, fände ich Weiß oder Creme völlig akzeptabel.

10

Das mit dem Strickpullover hört sich auch gut an, danke für den Tipp.

17

Zu was für eine Farbe würdest Du beim Strickpullover tendieren?

weiteren Kommentar laden
18

Gold finde ich auch eine gute Idee.

Alternativ würde ich noch pastellgrün vorschlagen.

21

Hallo !
Ich würde ein Oberteil in einem helleren Grünton wählen
LG

22

Daran hatte ich auch gedacht. Ich denke es kommt neben gold und eventuell creme nun auch mit in die engere Wahl. Dankeschön.

30

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.