Ich will etwa 4-5 cm meiner Haare schneiden lassen.
Ich möchte mir aber die Haare dort nicht waschen lassen.
(Die Gründe tun hier nichts zur Sache).
Ich will mit frisch gewaschenen Haare dorthin kommen und die Friseurin soll mir die 4-5 cm kürzen.
Hab keinen aufwendigen Schnitt.
Im Grunde alle Haare auf die gleich Länge, werde ein Foto anhängen.
Bevor ich den Salon anrufe und frage ob sie das machen, wollte ich hier mal fragen ob da jemand Erfahrung hat, ob das überhaupt so funktioniert oder ob das ohnehin komplett sch.. aussieht weil es eben einfach nicht geht die Haare im trockenen Zustand zu schneiden.
Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar!
Haare trocken schneiden lassen
Natürlich geht das.
Habe ich am Freitag so gemacht - Termin zum Schneiden vereinbart und bin dann hin.
Meine Haare wurden lediglich leicht mit Wasser nass gemacht, dann geschnitten.
Halbe Stunde, dann war ich wieder draußen. Gewaschen habe ich sie mir abends dann zu Hause.
Es macht nicht jeder Salon .
Vorher auf jeden Fall fragen.
Aber ja,möglich ist es !
Lassen uns immer Zuhaus die Haare schneiden, und nie wird vorher gewaschen 😜
Ich habe damit zwar überhaupt keine Erfahrung, Haare trocken schneiden zu lassen, aber ich würde einfach fragen, ob sie nur die Haare, die geschnitten werden sollen, nass machen könnten. Fragen kostet nichts und meine Vorschreiber/innen haben ja auch schon geschrieben, dass das möglich ist. Wie gesagt, einfach fragen .
Ich lass meine Haare immer trocken schneiden. Meine Familie (wir gehen zum Teil zum gleichen Friseur) auch. War noch nie ein Problem, bzw. ich dachte das wäre normal, außer man möchte es explizit anders. Manchmal werden sie mit einem leichten Wassernebel eingesprüht. Ausnahme war zu Coronazeiten, da gab's mal ne Phase in der Waschen vorgeschrieben war.
Mach ich seit einem halben Jahr nur noch so. Ich habe per Zufall einen Dry Cut-Salon entdeckt. Habe gewelltes/lockiges Haar, und das funktioniert prima. Ich habe aber auch Damen mit deiner Haarstruktur dort sitzen sehen. Voraussetzung ist, dass man die Haare zuhause selbst wäscht und mit trockenen Haaren vorbeikommt. Ich wasche sie jeweils die Nacht vorher (bin sowieso Abendduscherin). Ist günstiger und kommt für mich gleich gut wie der Nassschnitt.
Einfach kurz recherchieren und anrufen.
Mein Friseur schneidet bei mir ausschließlich trocken, weil ich lockige Haare habe und da schon öfter sehr böse Überraschungen nach dem Trocknen erlebt habe (bei anderen Friseuren). Wenn man lang trägt, mag das gehen, aber meine reichen nicht mal bis auf die Schulter und brauchen deshalb wirklich einen richtig guten Schnitt, nicht nur "ich mach mal die Spitzen kürzer", sieht einfach schnell schlimm aus, wenn man es verhaut. Ich weiß aber, dass manche Salons das nicht mögen und auch nicht machen, also auf jeden Fall vorher anfragen.
Sämtliche Leute, die ich kenne, lassen sich die Haare trocken schneiden.
Die Friseurin meiner Mutter meinte aber mal, dass es eigentlich besser ist, mit am Vortag gewachenen Haaren (oder am Morgen, wenn man einen späten Termin hat), weil sie dann natürlicher liegen, als wenn sie frisch gewaschen sind.
Klingt interessant.
Jetzt bin ich ohnehin neugierig und werde es ausprobieren.
Danke euch!
Bei meinem Frisör ist das kein Problem.
Die Haare werden kurz feucht gesprüht, geschnitten und nach 10 - 15 Minuten marschiert man wieder raus.
Wer gut schneiden kann, der kanns auch trocken!