Hi :)
Folgendes "Problem"..
Ich hab dunkle Haare und bin seit 15 Jahren blond gesträhnt, sodass ich immer richtig schöne blonde Haare hatte.
Nun schwanger gewesen, Kind bekommen. Zwei Jahre nicht beim Friseur gewesen.
Bis gestern.
Wunsch: wieder blond sein.
Friseurin hat zwei Stunden Strähnchen rein gemacht (habe viele lange Haare)
Am Ende dann ein Glossing drüber.
Und zwar von dusy in der Nuance 10.72 platinblond brown pearl.
Nun fühl ich mich alles andere als blond.
Meine blonden Spitzen sind jetzt sogar viel dunkler, weshalb ich mich insgesamt dunkler fühle.
Man ich bin so unglücklich. Klar, gibt schlimmeres. Aber soooo viel Geld bezahlt. Sie meinte es wird noch heller. Nächste Woche sind wir aber im Urlaub und dafür wollt ich hübsch sein.
Ich hab schon überlegt selbst ein anderes Glossing drüber zu machen? Ist die Idee dumm? Nicht, dass es die Haare zu sehr beansprucht, die haben ja jetzt eh schon viel mitgemacht.
Gibt es vllt nen Expertentipp?
Übrigens haben die Päckchen nur 30min eingewirkt. Ich hab in Erinnerung, dass das früher länger war. Vllt waren die Haare vor dem Glossing auch nicht hell genug? Ich hab es nicht gesehen.. 🤔 Andererseits war das vllt schonender, dass es nicht so lange drin war?
Danke und liebe Grüße
Friseur/in hier? Nach Glossing Strähnen dunkel..
Das glossing ist ja im Prinzip nur eine Tönung. Die wäscht sich mit der Zeit ja wieder raus und dann wird die reine Blondierung wieder zum Vorschein kommen. Ein anderes glossing wird dir definitiv nichts bringen, da man nicht heller tönen kann. Aufhellen geht nur über Blondierung. Warte einfach mal ab bis die Tönung nach ein paar Wäschen etwas ausgewaschen ist.
Wie lang eine Blondierung drin ist, sagt meines Wissensstand nach nichts über ihre Intensität bzw den Helligkeitsgrad aus. Es kommt halt auch darauf an, wie stark die Blondierung angerührt wurde. Da kann man ja mit unterschiedlichen Prozenten Arbeiten. Du kannst also mit 30 Minuten bei einer stärkeren Blondierung heller sein als bei einer weniger starken Blondierung und einer Stunde.
Die Haare sind nach einer Blondierung sowieso immer sehr beansprucht. Ich würde da jetzt auf eigene Faust definitiv nichts dran herumdoktern. Im schlimmsten Fall machst du die Haare nur weiter kaputt. Warte erstmal ab wie es sich entwickelt und ansonsten beim nächsten Mal einfach anmerken, dass es dir beim letzten Mal nicht hell genug war.