Ihr Lieben,
eine ASOS Retoure ist verloren gegangen und leider habe ich den Retourenbeleg nicht mehr
Mit ASOS kann man nur Chatten - zumindest finde ich keine andere Möglichkeit und da bekommt irgendwie keine passende Antwort
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Was tun?
Retoure verloren gegangen
Die Retouren werden doch meist digital erstellt. Hast du da nichts mehr zu? In der App? In deinem emails?
Das sollte doch eigentlich unproblematisch sein, wenn das eine Retoure über den Händler war - dem Händler ist doch die Sendungsnummer bekannt und anhand der Sendungsnummer kann man doch nachverfolgen, ob es angekommen ist bzw. dass du es abgegeben hast.
Im Impressum steht folgende Telefonnur Telefonnummer: +49 33701449975
bzw. Mail impressum@asos.com
Versuchs halt einfach mal
Danke für die Telefonnummer - die hab ich tatsächlich übersehen
Du müsstest in deinem Benutzerkonto und/oder per Mail den Barcode für die Rückgabe haben. Anhand des Barcodes müsste sich doch dann der Sendungsstatus nachvollziehen lassen, zumindest aber ob die Retoure tatsächlich von dir abgegeben wurde. Einen Barcode oder das Rücksendeetikett bekommt man doch mittlerweile meist per Mail zugesendet.
Ohne irgendeinen Nachweis wird es aber tatsächlich schwierig.
Google doch einfach nach einer Kundenservice Hotline oder einer Mailadresse. Im Impressum steht sicherlich eine Telefonnummer. Dort man dich sicher in die zuständige Abteilung verbinden oder dir eine Mailadresse für dein Anliegen nennen.
Ich versuche es, danke
Weil mir das auch schon passiert ist:
Ich fotografiere mittlerweile jeden Versandbeleg mit dem Handy. Mein Handy verliert nix.
Dann kannste solche Sachen immer belegen; ansonsten wirst du dich, wenn das nicht digital erfasst wird wie bei Zalando oder amazon, auf Kulanz verlassen müssen.
Das ist ein super Tip, danke
Aber woher weißt du denn das es verloren gegangen ist?
Über ASOS liegen zum Thema Retouren bei der Verbraucherzentrale leider allerhand Berschwerden vor. Du wirst also nicht die erste mit Problemen dazu sein.
Das Verlustrisiko für eine Retoure liegt aber beim Käufer.
Wenn das Paket wirklich weg ist fällt das dann unter PP.