Retoure verloren gegangen

Ihr Lieben,
eine ASOS Retoure ist verloren gegangen und leider habe ich den Retourenbeleg nicht mehr
Mit ASOS kann man nur Chatten - zumindest finde ich keine andere Möglichkeit und da bekommt irgendwie keine passende Antwort
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Was tun?

1

wenn du keinen Beleg hast, wie willst du dann nachweisen, dass die Retoure überhaupt versendet wurde. Also da kann man chatten oder telefonieren soviel man will...ohne Nachweis würde sich da bei mir als Verkäufer kein Rad drehen.

Wie würdest Du denn reagieren, wenn du bestellst, bezahlst...und nie Ware bekommst...der Verkäufer behauptet zwar, dass er die Ware versendet hat, kann es aber nicht belegen? Du würdest sofort an Betrug denken, oder?

9

Klar, deshalb frage ich ja auch hier nach, ob es andere Möglichkeiten gibt, das nachzuvollziehen

2

Die Retouren werden doch meist digital erstellt. Hast du da nichts mehr zu? In der App? In deinem emails?

3

Das sollte doch eigentlich unproblematisch sein, wenn das eine Retoure über den Händler war - dem Händler ist doch die Sendungsnummer bekannt und anhand der Sendungsnummer kann man doch nachverfolgen, ob es angekommen ist bzw. dass du es abgegeben hast.

Im Impressum steht folgende Telefonnur Telefonnummer: +49 33701449975
bzw. Mail impressum@asos.com

Versuchs halt einfach mal

8

Danke für die Telefonnummer - die hab ich tatsächlich übersehen

4

Du müsstest in deinem Benutzerkonto und/oder per Mail den Barcode für die Rückgabe haben. Anhand des Barcodes müsste sich doch dann der Sendungsstatus nachvollziehen lassen, zumindest aber ob die Retoure tatsächlich von dir abgegeben wurde. Einen Barcode oder das Rücksendeetikett bekommt man doch mittlerweile meist per Mail zugesendet.

Ohne irgendeinen Nachweis wird es aber tatsächlich schwierig.

Google doch einfach nach einer Kundenservice Hotline oder einer Mailadresse. Im Impressum steht sicherlich eine Telefonnummer. Dort man dich sicher in die zuständige Abteilung verbinden oder dir eine Mailadresse für dein Anliegen nennen.

7

Ich versuche es, danke

5

Weil mir das auch schon passiert ist:

Ich fotografiere mittlerweile jeden Versandbeleg mit dem Handy. Mein Handy verliert nix.

Dann kannste solche Sachen immer belegen; ansonsten wirst du dich, wenn das nicht digital erfasst wird wie bei Zalando oder amazon, auf Kulanz verlassen müssen.

6

Das ist ein super Tip, danke