Wie kann ich meine Haarwurzel stärken? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Momentan habe ich schwangerschaftsbedingt wunderschönes, dichtes Haar. Kenne ich schon. Mag ich sehr. Nach den Geburten habe ich aber jedes Mal mit krassem Haarausfall zu kämpfen. Ich weiß, ist in nem gewissen Rahmen normal. Und es gibt sich irgendwann auch wieder. Aber ich würde es diesmal gerne möglichst in Grenzen halten.

Bei mir war es beide Male nicht nur so, dass ich nach den Geburten das an Haaren verloren habe, was ich vorher mehr hatte. Nein, ich hatte richtig krasse, unansehnliche Geheimratsecken. Und bis das dann nachgewachsen ist und ich nicht mehr ganz ausgesehen habe wie ein zerrupftes Huhn, hat es gefühlt ewig gedauert. Bis es dann mit dem nächsten Kind wieder losgegangen ist.

Wenn es irgendwie geht, würde ich diesmal gerne nach der Geburt und vor Beginn des Haarausfalls (bei mir etwa 3 Monate später zu erwarten...) etwas machen, mit dem ich meine Haarwurzeln stärken kann. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?