Outdoorbekleidung die WIRKLICH warm hält!

Ich bin auf der Suche nach einem Kurzmantel oder Longparka für den Winter, der wirklich warm hält.

Was für mich nicht in Frage kommt:
Wellenstein (zu schwer +nicht mein Stil)

Wenn mir jemand eine Empfehlung ausspricht mit dem Zusatz: "Trage ich mit Angora Unterhemd+Shirt+dicken Pulli", dann hat es natürlich keinen Wert für mich!🙈

Draußen soll mich die Outdoorkleidung wärmen und nicht meine Indoorbekleidung.😅

Vielleicht wichtig zu wissen was ich trage. Entweder Jeans mit Blusen+ dünne Strickjacke oder dünne Rollkragen/ Pullover oder Kleider mit dünner Strickjacke.

1

Heizly?

Oder andere beheizbare Kleidung ?
Gibt es ja alles, Schuhe, Hosen, Jacken, Mäntel, Handschuhe....

2

Ich habe einen Mantel von Schöffel (Modell Rotterdam) und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte allerdings noch nie was von Wellenstein an und habe daher keinen Vergleich.

3

Hey,

möchtest du denn mit der Outdookleidung auch "outdoor" oder geht's nur um die Wärme?
Und bist du eher fröstelig veranlagt oder bleibst du warm?

Das macht schon nochmal eienen großen Unterschied.

Ich für meinen Teil schwitze z.B. eher als dass ich friere, trotzdem brauche ich bei Outdooraktivitäten warme Bekleidung drunter. Da bleibt nur Angora Unterhemd und lange Thermonunterhose wenn man wirklich nicht frieren möchte.

Jedenfalls würde ich den Expedition Longparka von Fjällräven empfehlen.
Der ist jedenfalls warm.
Viele Vergessen seit dieser (mMn unansehnliche) Rucksack so zum hype geworden ist, dass die Marke keine Lifestyle-Modeartikel sondern Outdoorkleidung und Ausrüstung herstellt. Die Jacke taugt wirklich, auf einer Wanderung +30min bei <0 Grad friert man aber auch darin in Bluse und Jeans.

4

An deiner Stelle würde ich in einen richtigen Outdoor-Laden gehen. Letztes Jahr wollte ich mir auch endlich eine vernünftige Jacke gönnen und bin dort fündig geworden.

5

Hallo,
ich bin auch eine absolute Frostbeule und wenn ich geplant lange draussen bin (Hundespaziergang, etc), lieb ich meinen Columbia Parka! Der hat innen so ein silbriges Material, welches die Körperwärme wieder zurück reflektiert und das klappt ganz gut muss ich sagen (Omni-Heat nennt sich das bei Columbia)

Wellenstein ist auch überhaupt nicht mein Geschmack, wobei ich die Columbiajacke nicht als modisches Highlight bezeichnen würde, aber immerhin neutral 😄

LG
Chicky

6

https://www.mufflon.com/de/ sehr teuer aber sehr warm. Wenn Du schnell frierst, dann müsstet Du auf W300 gehen. Ich komme mit W100 in der Kombination mit Merinolayer untendrunter gut hin, wenn ich länger draußen bin.

7

Ich hab seit vielen Jahren den Zaneck von Northface. Der ist tailliert und ich finde den sehr, sehr warm. Die Kapuze ist abnehmbar und ich trage ihn eigentlich immer ohne, da ich eh Mützenfan bin.

Ich hab noch einen megateuren Mantel von Woolrich, der a) nicht so warm ist und b) mich tierisch nervt, weil das Geräusch so laut ist, das entsteht, wenn die Arme am Oberkörper langgleiten...

Beim Northface ist das nicht so: der ist warm, nicht so bollerig und praktisch wegen Reißverschluss von oben oder unten zu öffnen.

8

Bin mit Vaude zufrieden. Verschiedene Modelle hatte ich da die letzten 15 Jahre (eins war nach der Schwangerschaft zu eng, eins war dann tatsächlich an den Ärmeln durch, eins trage ich noch) und habe mir vor kurzem eine Schöffel Parka Modell Boston gekauft. In dem ich bei Temperaturen um 0 eher schwitze.

9

Ich habe zwei Mäntel von Peuterey. Mich halten die super warm. Wenn ich allerdings outdoor bin, sprich in den Bergen und mich bewege, wären die mir viel zu warm :-) Da schichte ich anders und mir reicht eine Regenjacke.