Hi,
Ich überlege mir irgendwas Richtung Semilac, Maniko, und vllt andere Sets zu holen. Mit Kindern ist es schwierig, die Trockenheit einzuhalten. Mit Neugeborenem wird das unmöglich. Gelnägel und alle 3 Wochen ins Studio möchte ich nicht, da mir das aushärten unter der Lampe auch echt weh tat. Ich hatte aber auch immer das Gefühl, dass sie meine Nagelplatte in den Studios wo ich vorher war, extrem weit abgefeilt haben. Der Nagel war danach Schrott. Habe das daher nur 2x nachmachen lassen und dann gleich mit aufgehört.
Was ist denn von diesen ganzen Sets wie Maniko, Semilac und Co zu halten? Aktuell schreckt mich der Preis noch ab, es auszuprobieren. Auch sollte es wirklich lange halten. Normaler Nagellack sieht nach 3 Tagen bei mir schon schlecht aus. Daher bin ich schon dazu übergegangen, jeden Tag eine neue Schicht aufzutragen damit es wenigstens mal etwas länger hält. Manico und Co versprechen ja 3 Wochen. Bei Rossmann hat man bei Semilac eine tolle Farbauswahl, allerdings waren die Bewertungen auf der Rossmann Seite so lala. Ich würde mich massiv ärgern, viel Geld auszugeben um dann festzustellen, dass das doch nichts ist. Mein Traum wäre, UV Lack auftragen und aushärten lassen unter einer Lampe und dann 3 Wochen Haltbarkeit. Gibt's sowas überhaupt?
UV / Gelnägel Sets für daheim
Was bei mir echt gut funktioniert hat, waren die Lacke von Neonail. Die sind zwar etwas teurer und ich musste mich durch verschiedene Base Coats probieren, bis ich den richtigen für mich gefunden hatte, aber dann hat‘s auch bombig gehalten. Meist hatte ich die Farbe satt, bevor irgendwas abgegangen ist 😂 also gut und gerne 2,5 bis 3 Wochen haben sie bei mir locker gehalten.
Inzwischen gehe ich allerdings wieder ins Nagelstudio, mir war der Zeitaufwand dann doch zu hoch.
War es also nicht einfach mit Auftragen, unter die Lampe halten, fertig, getan? Zumindest was ich so bei Neonails las war das abmachen schwierig. 20 Minuten die Finger in Aceton einwirken lassen... Ne, das würde ich nicht wollen. Erstrecht nicht in der Schwangerschaft und ich habe auch Rings um den Nagel extrem trockene Haut da ich meine Hände viel beanspruche. Ich habe bedenken dass da noch mehr einreißt und blutig wird. Maniko schien mir da auch ganz nett zu sein. Aber bei den Preisen für ein paar simple Klebefolien will ich schon sichergehen dass sich das auch lohnt..sonst kann man tatsächlich gleich ins Nagelstudio gehen. In der Elternzeit ist mir das aber echt zu teuer. Außerdem habe ich Kind 1 mit den Nägeln mal aus Versehen gekratzt, sieht man nach 4 Jahren noch immer.. :( er hat beim wickeln seinen Kopf genau in die Richtung gedreht wo ich hingreifen wollte. Wollte es diesmal nicht so dick haben, ohne Verlängerung und selber machen. Im Idealfall eben Lacke und UV Lampe daheim haben und fertig ist. Aber ich scheine mir das zu einfach vorzustellen. Auch beim Produktvideo von Neonail ist der Aufwand ja irgedwie doch wieder wie Nagelstudio..
Naja, man muss die Nägel natürlich vorbereiten, Nagelhaut entfernen etc. Und den alten Lack wieder abmachen bevor man neuen drauf macht. Das dauert.
Und das ist egal bei welchem UV Lack leider immer der gleiche Aufwand. Der Striplac von Alessandro geht etwas schneller, weil man da keinen Base Coat braucht. Meiner Erfahrung nach hält er aber auch bei weitem nicht so gut. Da fallen meist schon nach ein, zwei Tagen die ersten Nägel ab.
Mit Klebefolien kenne ich mich gar nicht aus, das habe ich noch nie probiert. Meine Freundin nutzt sie allerdings ab und an. Begeistert ist sie nicht 😅
Und wenn du doch nochmal nach einem anderen Studio schaust? Mir scheint, du hast bisher nicht allzu gute Erfahrungen gemacht bei den Profis. Bis man da ein wirklich gutes Studio gefunden hat, da kann man schon mal erst ein paar blöde Studios erwischen. Ich lasse mir meine Nägel mittlerweile in Prag machen, weil hier in der Gegend einfach keine ordentlichen Studios sind, leider.