Welche Lippenstiftfarbe verwendet ihr?

Ich habe mittelblonde Haare, grau blaue Augen, dunkle Augenbrauen und braune Brille und hellere Haut.
Mein Alltagsmake up: Abdeckcreme schwarze Mascara und Lippenstift (dezentes Rot wie Red berry von Terra Naturi oder pump kin peach von Manhattan bzw pink oder Beere wenn es zur Kleidung passt wie pink Rose von maybelline) oder getönte Lippenpflege ( rot von Kneipp oder colour and care pink von Labello)
Ich denke manchmal der Lippenstift ist etwas zu auffällig. Ich möchte mir deshalb einen rosenholzton kaufen.
Was für Farben nehmt ihr?

1

Den Klassiker - 999 Rouge Dior als Alltagsfarbe.

Dann habe ich noch ca. 8 weitere Rottöne, auch ausschließlich von Dior.

Von Billigprodukten aus der Drogerie halte ich 0,0. Alles probiert, alles nichts für mich. Mir kommt nur Dior ins Haus. Teuer, aber jeden Pfennig wert. Und ja, ich mag es knallig. Schnöde, dezente Farben habe ich gar keine.

2

Ach so, ich bin aber generell ein eher ausgefallener Typ. Ich habe kupferfarbene Haare bis zum Hintern, die ich meist in Space Buns trage, ausschließlich schwarze Klamotten, schwarze kniehohe Docs im Winter und schwarze Superstars im Sommer, schwarze Cat Eye Brille, blasse Haut an die nur transparenter Puder kommt und immer Smokey Eyes in verschiedenen Farbtönen, je nach Lust und Laune.

Daher wären dezente Lippenstifte völlig fehl am Platze 😂

3

Und bei mur kommen weder Markenklamotten noch teure Düfte oder Kosmetikartikel ins Haus. Ich bin Schwäbin😉 Die günstigsten Varianten taugen mir genauso. Wieso was teures kaufen, wenn es auch was billigeren mit akzeptabler Qualität gibt

weitere Kommentare laden
13

Ich habe auch mittelblonde Haare, grüne Augen und helle Haut.

Ich liebe den Liquid Lippenstift von Nyx Lingerie XXL, mein Farbenfavorit im Alltag ist Push'd up. Ich habe einige andere Marken probiert, aber dieser Lippenstift hat mich sofort überzeugt, nutze seit geraumer Zeit keine anderen mehr. Einfach aufzutragen - und das ist für mich das Hauptkriterium, ich bin da echt kein Künstler - und auch das Tragegefühl ist sehr angenehm, weil nicht vorhanden. Drauf, trocknen lassen - geht sehr schnell - vergessen. :)

16

Hallo, probiere Dich doch einfach mal durch. Hier kann jeder schreiben, was für ihn das Nonplusultra ist, aber jeder ist ein anderer Typ. Ich bin ähnlich wie Du, blond (etwas heller als Mittelblond), grau blaue Augen, helle Haut. Ich trage gerne Töne, die ins kühle gehen, meistens Richtung braun. Maybelline hat da ein paar schöne (Latte Beige heißt meiner, meine ich). Die Farben sind eher dezent, das ist aber für mich auch passend. Ich mag es nicht auffällig oder zu knallig. Nur eine Sache: Ich finde alles, was zu orange/kupferfarben am Kopf ist, also Haare oder auch Lippenstift, lassen die Zähne gelb wirken. Ich weiß nicht wieso, aber da habe ich persönlich eine Sperre und finde das unglaublich unästhetisch. Daher immer kühle Farben (für mich).

17

Je älter ich werde, desto knalliger darf es sein.
Aktuell lebe ich mich bei den Rottönen von Nyx (diese Zwei-Komponenten-Dinger) aus und die knallen! Ebenso die absolut geniale und sehr günstige Variante von Catrice, der matte Lippenstift z.B. in Scandalous..

Wenn ich Bock auf Nude habe, ist mein Alltagsbegleiter die 84 von Max Factor Lipfinity. Ich finde, die trocknen trotz Haltbarkeit auch nicht aus. Das Problem hab ich bei Nyx schon...